Themenorientiert mit Kaffeehauscharakter
Hi,
ich wollte mal wieder reinscheien und etwas diskutieren. Geschockt mußte ich feststellen, daß (Denk-)Pause ist.
Da ich in letzter Zeit eher sporadisch anwesend war (a'la frankx) habe ich das Drama nicht mitbekommen. Aber es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die SELF-Historie: selbstverliebte Stammposter mit Anhang vs. unverschämter Troll nebst Sockengesicht.
Die Gemeinde lacht sich tod oder dreht sich angewiedert weg. Die Qualität von SELFforum macht das sicher nicht aus aber die Stärke. Hier kann ich stundenlang online sein, ohne das ich zu Themen-Thread ein sinnvollen Beitrag leisten kann. Mal hier ein wenig Sozialkompetenz versprüht, dort mal mitgelacht und da mal echt was dazugelernt. Und.... Peng da passiert es: eine Frage zu meinem Thema und ich kann helfen. Was ein Glück, daß ich noch da war!?
Die Charta ist der Segen und Fluch zugleich. Aber es macht dieses Forum einmalig. Und ich denke ich habe auch schon etliche gesehen. Beim Thema einmischen bin ich schon wieder bei frankx. Wie oft hatte ich schon eine geharnischte Formulierung in den Fingern und habe dort auch stecken lassen. Nichts sagen ist meist am sinnvollsten. Es gibt schon so viele endlose Sinnlosthreads, weil alle Stellung beziehen wollten. Gerade an die Stammposter: "Haltet die Klappe" und verlängert diese Unthreads nicht immer unnötig.
An die Moderatoren: weist euch in der Signatur auch mal als solche aus. Das würde nämlich auch mal einzeigen, daß die entsprechende kritische Äußerung nicht noch einmal zusätzlich kommentiert werden muß.
Ich wünsche ein schönes SELF-Treffen und hoffe euch in alter Frische hier am 27.8. wiederzutreffen.
bydey