Eine manuelle Silbentrennung ist, selbst wenn der alte Bug mal behoben ist, trotzdem keine Lösung. Wer hat schon Bock, alle zwei bis fünf Zeichen im Text ein ­ zu notieren? HTML-Editoren können diese Arbeit vielleicht bis zu einem gewissen Grad automatisieren, aber z.B. bei user generated content fällt das alles wieder flach.
Sinnvoller fände ich es, wenn Browser mit einem Thesaurus-Set ausgerüstet wären, das auch über Silbenkennzeichnung verfügt, so wie es jede bessere Textverarbeitung heute mitbringt. In Texten, die eine Sprachidentifikation mittels lang-Attribut haben, könnte die Silbentrennung dann automatisch vom Browser durchgeführt werden. Allerdings sollte das ein Leistungsmerkmal sein, das per Default ausgeschaltet ist und auf Wunsch eingeschaltet werden kann. Idealer Ort dafür ist CSS. Ist ja auch schon vorgesehen - siehe CSS 3: Texteffekte (Artikel von Jens Meiert).
Alles andere halte ich jedenfalls für unzumutbaren Zufußmarsch, und vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert, bis sich jemand dieses Bugs erbarmt hat.