Nein, ich denke nicht, das man abwarten soll. Nur zwischen diesem im Netz häufig anzutreffenden arroganten Ton gegenüber den Deppen, die mal wieder keine Ahnung haben und nur festzementiert in ihren blöden konservativen Ansichten sind oder, wenn es ums gemeine Volk geht, sich haben verdummen lassen und nur Wahlvieh sind, weil sie einfach zu blöd sind zu wissen, was mit ihnen medial gemacht wird (und das ist der Ton, den ich immer wieder, auch im selfraum, lese und teilweise auch auf dieser Seite hier) - und einem konstruktiven, meinenthalben auch durch Wut gestärktem kommunikativen und Lebensviten aktzeptierenden Ton sehe ich einen Unterschied.
Wenn meine Kinder anfangen aufs Sofa zu schlagen, sage ich auch: weine und brülle in Deinem Zimmer, danach reden wir noch mal gleichberechtigt darüber.
Gebe aber zu: immerhin, im Zimmer bleiben die bauklötzewerfenden Verschwörungstheoretiker ja... nur wenn da dann die Medien mal reinsehen, erschreckt das einfache dumme Volk da draussen zur Zeit (denn klar schauen Medien gerne da hin, wo es laut ist) und denken: wie ruhig sind doch wir festzementierten Deppen. Vom Inhalt des Getöses an sich verstehen die ja, wie auch eh immer gesagt wird, nichts.
In diesem Sinne finde ich die Arbeit von Frau Heine sehr gut, und (und ja) auch die Arbeit der Piratenpartei.
Hier im Zimmerchen wird arg aufs Spielzeug gehauen und manche Mitmenschen können kein Glas Wasser mehr trinken, ohne aus dem Vorgang gleich noch eine ach so bissige Bemerkung gegen die Dummheit und den Nidergang der anderen abzuleiten.
Chräcker