News!
Ich hatte Sven per Mail nach Hintergründen gefragt, da mir die Sache (vor allem mit den hier geäußerten Mutmaßungen) etwas seltsam vorkam. Aber nicht alle sind geborene "Pressesprecher", sodass die im Forum vielleicht gelegentlich vorzufindende "programmiererische Knappheit in der Formulierung" hier anders verstanden wurde, als Sven das sicher beabsichtigt hat.
Folgendes möchte ich aus Svens Mail zitieren, damit man hier wieder Mut fassen kann:
-------quote----------------------------
Christian Kruse werkelt derzeit ausführend an den Servern und hat mir gestern gesagt, dass er sich so langsam der Fertigstellung des Umzugs nähert (vgl. den dargelegten Plan im Blog-Posting). [...]
Das Forum wird sich - sofern Benjamin Wilfing uns die Festplatten im RZ umstecken kann - demnächst wieder öffnen.
Danach können und werden wir dann diskutieren, was die Zukunft von SELFHTML angeht.
-------/quote---------------------------
Es geht also voran. Und was die angebotene Hilfe der hier postenden angeht, so müsste sich jemand schon kräftig in die von Christian Kruse entwickelte Forensoftware einarbeiten, inklusive der "drumherum" erstellten Modifikationen und Konfigurationen. Anscheinend hat sich niemand ernsthaft in der Sache bei Sven direkt gemeldet (hier erscheinen keinen Mailadressen), sodass CK momentan der einzige werkelnde ist - der seine spärliche Freizeit investiert und daher nur so schnell arbeiten kann, wie er eben Zeit dafür hat.
Ich persönlich freue mich, dass es in Sachen SELFHTML Forum wieder bergauf geht und wir uns auf eine baldige Fortsetzung des Betriebs freuen können.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.