Raoul Schaffranek: SELFHTML und „fachlich hilfreich“ - eine unendliche Geschichte

Beitrag lesen

Passt sehr gut zum bisherigen "fachlich hilfreich"-Icon, aber für meinen Geschmack sind beide zu plastisch. Ich finde diese Icons stellen einen Design-Bruch im sonstigen Flat-Design da. Etwas rundes, wie die Social-Icons im Kopf-Bereich oder die Aktions-Buttons ("als interessant markieren", "als gelesen markieren", usw.), würde meines Erachtens nach besser passen. Das gilt dann sowohl für "fachlich hilfreich" als auch für "gefällt mir". Ich bin außerdem skeptisch bei der Fragestellung, ob die beiden Buttons überhaupt miteinander in Symbiose leben können. Ich glaube nicht, dass ein zweiter Button, die Missbrauchs-Rate des ersten Buttons positiv beeinflussen kann, stattdessen rechne ich eher mit weiteren Klagen, die sich dann auf die unscharfe Abgrenzung der Funktionalitäten beziehen.