Felix: Die Tage der Doku sind gezählt

Beitrag lesen

HTML 4.01 ist doch das aktuellste HTML, oder nicht? Und diese Technik wird auch in der Doku gelehrt. Gut, CSS 3 hat noch weitere Eigenschaften. Aber auch die alten CSS-Varianten sind, meines Wissens, noch immer Gültig. Zudem CSS 3 ja auch nur eine Erweiterung ist, und anders, als bei HTML, man ja auch CSS 2 und CSS 3 mischen kann. Ok, HTML 5 ist weiter, als HTML 4.01. Allerdings ist diese Sprache noch in einer Art Beta-Phase. Ich wäre eigentlich dafür, dass Sich mal ein par Leute zusammen setzen und die Doku einfach mal auf den aktuellen Stand bringen. Zumindest CSS 3 kann man ja mal einbauen (verbessert mich bitte, wenn sich CSS 3 auch in einer Art Beta-Phase befindet). Zu HTML 5 kann man ja schon mal den Verweis setzen, auch wenn der erstmal zum Wiki verweist. Das Wiki kann ja bleiben. Wenn die Doku auf Dauer nicht bleibt, wäre das dann aber auch nicht so schlimm. Ich habe schließlich noch die Doku offline gespeichert. Mittlerweile gibt es von Webseiten, die HTML lehren einige. Und es gibt ja noch eben das Wiki. Selfhtml ist troz der Alternativen immer noch einzigartig. Auch das Wiki ist gut, wenn es mal etwas vollständiger wäre. Das waren jetzt mal ein par Gedanken, die noch loswerden wollte. Wahrscheinlich muss einfach mal zuversichtliger in die Zukunft sehen und den Autoren von Selfhtml vertrauen.