Jörg: Die Tage der Doku sind gezählt

Beitrag lesen

Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich bei Euren Plänen, die alte Doku abzuschalten, auch an all die User gedacht, die die Quickbar verwenden? Für mich ist das ein extrem wichtiges Tool, weil ich darüber im Zweifel ganz schnell in den mir bekannten Artikeln eine Syntax nachschlagen kann. Darum schließe auch ich mich dringend der Bitte an, darauf zu achten, dass die Verlinkungen weiter auf die korrekten Inhalte verweisen. Ein Beispiel: Gerade habe ich nach der Funktion "confirm" gesucht, deren Verwendung mir nicht mehr präsent war. Ich komme also auf die "alte" Seite, wo Ihr genau über den Artikel, der mich interessiert, ein DIV gelegt habt, das man nicht einmal wegklicken kann - okay, ich persönlich empfinde das erst einmal als unhöflich, kann es aber durchaus nachvollziehen, da Ihr ja wirksam auf die Änderung aufmerksam machen wollt. Gut, ich klicke also auf Euren Hinweis, wo ich die Info neuerdings finden soll: "JavaScript/Objekte/window". Leider Fehlanzeige: Auf dieser Seite befindet sich nichts zu meinem aktuellen Problem - nämlich schnell die Syntax zu confirm zu finden. Resultat: Die Funktion der Quickbar ist so nicht mehr gegeben! Auch alle anderen User, die sich irgendwelche Seiten von Selfhtml gebookmarked haben, dürften ähnliche Probleme erleben. Immerhin wurde ich über die Suchfunktion des Wikis dann doch relativ schnell fündig - mit demselben Text aber einem leicht abgewandeltem Programmcode-Beispiel. (Klar - momentan kann ich noch die alten Inhalte durch Scrollen wieder sichtbar machen. Aber es geht hier ja darum, wie es in Zukunft funktionieren soll :-) Langer Rede kurzer Sinn: Bitte erhaltet die Funktionalität der Quickbar - ich glaube wirklich, dass ich nicht der einzige Anwender dieser wirklich tollen Funktion bin. Ansonsten wünsche auch ich Euch viel Glück, Erfolg und Akzeptanz bei den neuen und 'alten' 'Anwendern von SelfHTML.