Matthias Apsel: Adventskalender 2020

Beitrag lesen

25 Jahre SELFHTML,
24 Türchen,
23 Kerzen auf dem ersten Adventskranz,
22 Jahre Forum mit vielen Fragen, deren Antworten oft schnelle Lösungen, teilweise aber auch denkwürdige Zitate produziert haben, die noch heute immer wieder gerne hervorgekramt werden.

Im letzten Jahr hat Christian Kruse dankenswerterweise das Forum um eine kleine Applikation erweitert - einen Adventskalender. Im Wesentlichen sind die Ideen der beiden Beiträge HTML/Tutorials/Adventskalender und PHP/Tutorials/Adventskalender eingeflossen, die sich im letzten Jahr hinter den Türchen 22 und 23 verbargen.

Zum Selftreffen haben wir beschlossen, mit dem diesjährigen Adventskalender längst verloren geglaubte Perlen der Zitatesammlung unseres Forums wieder an die Oberfläche zu holen. Vielleicht kann sich die eine oder der andere sogar noch an den Thread erinnern, der einst Auslöser für das Zitat war. Hinter dem ersten Türchen haben wir eine Weisheit aus dem Jahr 2006 versteckt, die eine besondere Einsicht rhetorisch kunstreich als allgemeinen Sinnspruch formuliert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Erinnern und denkt immer daran, dass das Einhalten der Lüftungsregeln nicht bedeutet, alle Türchen des Adventskalenders gleichzeitig aufzureißen um Durchzug zu erzeugen.

Zum Adventskalender: https://forum.selfhtml.org/advent/2020