Henry: Bedauerlich?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

das kann man so oder so sehen. Zu früheren Zeiten fand ich das OfflineSelfhtml sehr gut, vor allem als WindowsHelpdatei. Das war aber auch eine Zeit als ich noch nahezu alles lernen musste. Heute würde mir eien OfflineVersion nicht viel bringen, und du hast schon recht, Internet ist nahezu überall verfügbar (naja, was den Baggerseee betrifft, bei mir leider nicht, insgesamt ist bei mir auf dem Land Mobilfunk und mobiles Internet nach wie vor ein Problem. Anstatt besser in den letzten Jahren sogar schlecher (5G Marketing?)

Aber in dem Zusammenhang,

die Suchfunktion (die damals offline sehr vermisst wurde)

vielleicht weiss das jemand, ich hatte damals die OfflineVersion auch als einzelne HTML_Dateien gezogen und ein winzig kleines Javascript gefunden, das überraschenderweise super funktionierte. Vor allem ohne Ajax oder sonstwas und seltsamerweise mit vielen Dateien.

Leider habe ich das Script später nicht mehr beachtet oder analysiert und finde es auch nicht mehr. Würde mich heute aber enorm interessieren, wie so ein Miniscript auf einfache JS Basis das zustande gebracht hat.

Na ja, also auf jeden Fall gabs dadurch eben doch eine Suchfunktion, nur eben nicht dabei.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“