TS: Wegen Wartungsarbeiten geschlossen?

Beitrag lesen

Hello,

Kleine Korrektur:

Besser wäre es, durch den entsprechenden HTTP-Status-Code kurzfristig auf eine Baustellen-Seite umzuleiten:

Umleitung ist hier m.E. der falsche Begriff: "Besser wäre es, durch den entsprechenden HTTP-Status-Code eine Baustellen-Seite anzeigen zu lassen:"

Ja klingt gut - übernehme ich!

Das geht nur bedingt, denn so kann man keine Parameter mitsenden, die einen sinnvollen Inhalt der Seite hervorrufen würden.

Besser ist es, per Script den passenden Response-Header zu setzen und diesem dann den sinnvollen Inhalt für die jeweilige Situation als Body anzuhängen. Dieser kann dann diverse Links (Empfehlungen) enthalten.

Insofern ist auch kein 503 richtig, denn der Basis-Service funktioniert ja noch. Nur der geforderte Inhalts-Sevice ist "temporarily unavailable". An den in der Suchmaschine gespeicherten Links soll sich aber nichts ändern!

503 wäre hier viel zu platt und könnte sogar zum Rauswurf der Referenzen führen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.