Antwort an „Wolf Paul“ verfassen

Aus meiner persönlichen Sicht ist wiki.selfhtml.org eine fast einzigartige Ressource und, wie ich finde, besser organisiert und übersichtlicher als MDN.

Ich habe mein EDV-Wissen zunächst in den USA, auf Englisch, erworben und habe dann, zurück in Österreich, mein ganzes Berufsleben als UNIX/Linux Systemadministrator in internationalen Firmen verbracht, wo die Arbeitssprache für alles Technische Englisch war. Deshalb "denke" ich EDV-Themen auf Englisch, bin vertrauter mit der englischen Terminologie, und finde es wesentlich leichter, eine technische Frage auf Englisch zu formulieren statt auf Deutsch. Daher verwende ich nur sehr selten deutschsprachige, technische Foren, sondern stelle meine Fragen meist direkt auf der Google-Suchseite oder, seit ein paar Monaten, an ChatGPT und Bard. Aber natürlich habe ich nicht wirklich ein Problem, technische Texte auf Deutsch zu verstehen, daher finde ich den SelfHTML-Wiki extrem nützlich.

Die Site ist auch unersetzbar wenn es darum geht, jüngere Leute, die Computer primär als Game-Maschinen oder als Web-Konsumenten kennen gelernt haben, in das Erstellen eigener Inhalte einzuführen.

Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich die Site bisher kostenlos nutze, da ich Webseiten lediglich privat und für Non-Profit Projekte erstelle, und inzwischen in Rente, auch finanziell aufpassen muß.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen