Cybaer: Desktop Anwendung im Browser?

Beitrag lesen

Hi,

Wenn es nciht gerdade etwas _sehr_ einfaches ist, kommst DU um Javascript nicht herum. Aber es hält isch in engen Grenzen, normalerweise sind da keine Spezialitäten nötig, das kann auch ein 4er.

ACK

Bei _sehr_ komplexen Anwendungen kommst Du ohne Spezialisierung wahrscheinlich nicht mehr weiter.

Auch ACK. Kommt mir auch unter, aber nichts, an dem man wirklich verzeifeln würde. ;-)

Das es viele auch ohne guten Grund machen, ist natürlich eine ander Sache; sollte einne aber nicht weiter ablenken ;-)

:)

Online-Verbindung notwendig.
Wollen's nicht hoffen ;-)

OK, Server-Verbindung notwendig. ;-)

aber was passiert mit den Daten auf dem fremdem Rechner? Ist der sauber abgesichert?

OK, ich bin (scheinbar nicht "natürlich" ;-)) von eigene/Firmenrechnern ausgegangen, auf denen ich eigene/Firmenarbeite erledige.

Sind alle Angestellten reich genug und nicht erpressbar?

:) Na ja, es gibt ja nicht nur sensible Daten. =;-)

Ich glaube, das es der Hauptgrund dafür ist, das viele Versuche - eigentlich alle - in dieser Richtung gescheitert sind, sobald sie das Intranet verlassen wollten.

Ich halte die mangelnde Akzeptanz eher für ein psychologisches Problem, gespeist aus der Neuartigkeit der Arbeitsweise und der "Virtualität" von Software, Daten und Hardware. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ...

Ich möchte jedenfalls meine "Online-Software" *nie* mehr missen ... :-))

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!