Lilly: Lerne aber welche Sprache :-(

Beitrag lesen

Hallo,

tja wie fange ich an diese Frage zu stellen. Ich weiß auch nicht ob ich hier bin und vor allem ob es hier erwünscht wird, dass man über so was Diskutiert. Aber mich wurde das einfach mal interessieren was Leute dazu sagen, die eben schon Erfahrungen in den Bereichen haben.

Ok nun mal die erste Frage. Ich bin noch nicht ganz so alt und jeder in der Schule sagt Lilly wenn du in deinem Leben weiter kommen willst dann solltest du auch mal etwas anderes Lernen wie HTML und CSS. Na ja das habe ich mir zwar auch immer gesagt und hab dann auch ein wenig mit PHP Angefangen aber ich weiß nicht so recht ob das eben einen gute Lösung ist.

Ich hab mir mal ein paar Sprachen überlegt was ich gerne lernen will aber ich weiß auch nicht, ob man die alle braucht und was man eben mit den einzelnen macht. Hier mal ein paar von mir:

  • PHP
  • Perl
  • C
  • C++

So meine Frage ist nun wo und wann werden die Sprachen eingesetzt. OK ich weiß glaube ich dass PHP nur im Web verwendet wird stimmt das denn? Über Perl meine ich dass ich mal gelesen habe, dass die so ähnlich wie PHP ist. Die anderen beiden kenne ich zwar vom Namen her und auch gerade bei C bzw. C++ das mit dem Taschenrechner aber mehr habe ich darüber noch nie gehört.

Kann man denn Perl, C und C++ auch nur im Web einsetzten oder was macht man mit diesen Sprachen und welche ist am leichtesten zu lerne und die wichtigste Frage ist nun welche Sprache wird man in Zukunft immer mehr brauchen?

Na ja das war´s erst mal ich hoffe Ihr könnt mir darüber ein wenig mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Lilly