Dennis: Anpassung - wie viel muss sein und ab wann ist es zu viel?

Beitrag lesen

Hi Jeena,

zum [...] Aprilschärz ;-)

^
Was ist das? Kann man das essen? *SCNR*

Ich hatte an dem Tag auch das CSS für den IE abgeschsalten und jeden IE Nutzer eine Nitteilung darübrt angezeigt, dass ich den IE mit CSS nicht mehr beliefern werde *g*. Leider haben das wohl alle für ernst genommen und so wurde es nichts aus den Aprilscherz.

Nun, ich hätte es halt (wie die anderen vermutlich auch) einfach Klasse gefunden, wenn das wahr gewesen wäre ;-)
Schade eigentlich ... willst du dir das nicht doch noch mal überlegen? *fg*

Im meine Meinung noch einmal richrig darzustellen: Zur Barierefreichei gehört auch Browser zu Unterstützen, die nicht so fant perfekt sind, vor allem wenn sie 70% Browswemarktes beherschen :-).

Ich finde, dass ist ein zweiseitiges Schwert - Anpassen für den IE führt irgendwo natürlich auch dazu, dass die IE User sehen "ist alles bestens, top der Browser" und keinen Grund sehen zum Umsteigen, Microsoft hält die Monopol Stellung. Andererseits kann es sich wohl keine Seit leisten, auf 70% der User zu verzichten...

Was ich aber vermutlich beim nächsten (anstehenden) Re-Design meiner Seite machen werde: IE 5.0 und IE 5.5 nicht mehr beachten - ich finde wer schon den IE nutzt, der soll ich auch in der aktuellsten (bis dahin wohl 7.0) oder halbwegs aktuellen Version 6.0 nutzen!

MfG, Dennis.