Frank: Funktion als Parameter

Hallo zusammen!

Mein Problem ist ziemlich spezifisch und ich habe gar keine Ahnung von Javascript, daher möchte ich vorab darum bitten, nur konkrete Antworten zu schreiben und nicht etwas wie: was du benutzt ist eh alles Schwachsinn, das geht auch viel besser oder: ich kenne da ein 400-seitiges Buch, wo das irgendwo drinstehen könnte...

Also ich benutze folgendes vorgefertigtes Menü:
http://rheinbreitbach.net/js-menue/js-menue.zip (leider zu groß zum kopieren)

Darin habe ich eine Funktion
function fenster(url,b,h,sb)
{ window.open (url,"inset","scrollbars="+sb+",resizable=no,width="+b+",height="+h+""); }
definiert.

Die Funktion Fenster hab ich aus dem Internet und benutze die auch in anderen Dateien ohne Probleme.
Jetzt will ich die allerdings innerhalb dieses Menüs benutzen, konkret heißt das, ich will innerhalb eines Menüeintrags der folgenden Form die Funktion fenster aufrufen:

mD.neu(new LE("","",HIER,"","",""))

Bislang ist mir das allerdings noch nicht gelungen und ich versuche es jetzt schon seit über einer Woche.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Frank

  1. hallo,

    ich habe gar keine Ahnung von Javascript, daher möchte ich vorab darum bitten, nur konkrete Antworten zu schreiben und nicht etwas wie: was du benutzt ist eh alles Schwachsinn, das geht auch viel besser oder: ich kenne da ein 400-seitiges Buch, wo das irgendwo drinstehen könnte...

    1. Was du benutzt, ist zwar nur bedingt Schwachsinn, geht aber vermutlich weit über das hinaus, was du tatsächlich benötigst.
    2. Das geht auch viel besser
    3. Ich kenne eine online-Dokumentation (die kein Verlag mehr vollständig auszudrucken wagt, weil es deutlich über 2000 Seiten würden), in der das irgendwo drinsteht.

    Also ich benutze folgendes vorgefertigtes Menü:
    http://rheinbreitbach.net/js-menue/js-menue.zip (leider zu groß zum kopieren)