hotti: Freie Autoren gesucht

Beitrag lesen

hi,

Klasse Idee!!

Für ein neues Projekt suchen wir freie Schreiber die Spass daran haben, Kurzgeschichten für Kinder zu schreiben. Es gibt eine kleine Vergütung, sowie die Chance, seinen eigenen Namen oder eben sein Pseudonym bekannt zu machen.

Näheres auf den Seiten von >EZ<.

Hab das Formular nicht gefunden... wie auch immer, ich habe eine kleine Geschichte über meinen Hund Lumpi und diese Geschichte spielt an einem Freitag-Abend (kurze Mail an mich).

Hotti

Agenten des Verlags Readers Digest sind auf meine hier (Anm.: meine HP) veröffentlichte Lumpigeschichte aufmerksam geworden und haben mich vor einiger Zeit gefragt, ob sie diese Geschichte, zusammen mit anderen Tiergeschichten in einem Sammelband abdrucken dürfen.

Ohne zu zögern sagte ich zu, schließlich ist Readers Digest ja auch ein sehr bekannter Verlag.

Anfang Oktober 2005 war es dann soweit: Der Postbote brachte ein Paket mit 3 Exemplaren des Buchs "Von Vierbeinern und Federvieh" (Buchreihe "Mit Humor geht alles besser"), ISBN 3899152638, Verlag Readers Digest.

Die Geschichte "Mein Hund Lumpi" findet sich in diesem, sehr gut zu lesenden Buch auf Seite 164, neben Gechichten von bekannten Autoren wie Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld, Wilhem Busch, Christian Morgenstern, Ephraim Kishon und Anderen.

Die 3 Bücher kamen gerade recht zum Geburtstag meiner Frau... Ein herzliches Dankeschön an den Verlag!