Morgen Christian,
Das führt zwar zu keinerlei race conditions, aber warum willst Du ein exclusive lock auf eine Datei, die Du *ausschließlich* zum lesen geöffnet hast? Ein shared lock würde da doch vollkommen ausreichen.
Das war nur ein herauskopiertes Beispiel. Aber danke für den Hinweis.
Ich werde mit zwei Dateien arbeiten.
Als erstes eine CSV-Datei Anlegen (publisher.csv).
Hier werde ich vier Felder pro Datensatz haben:
1 2 3 4
"Layout","Rubrik","Thema.txt","Thema.png"
| | | |
"Links","Gesundheit","rauchen.txt","rauchen.png"
"Rechts","Sparen","auto.txt","auto.png"
"Oben","Sparen","strom.txt","strom.png"
"Unten","Lifestyle","urlaub.txt","urlaub.png"
Diese wird nur gelesen und repräsentiert die Artikel, die dem Client zur Verfügung stehen. (Der Verleger bearbeitet diese Datei manuell, und bestimmt somit, in welcher Rubrik, mit welchem Layout, der Artikel erscheint)
Dann brauche ich noch eine andere Datei, wahrscheinlich eine reine Textdatei mit dem Namen "integrate.txt". Hier soll (noch Zukunftsmusik) das PerlpScript folgendes machen:
Öffnen der publisher.csv. Nach den Kriterien (Sparen) Artikel suchen, und entsprechend dem Layout diese Daten mit dem Html-Code in die Datei integrate .txt ablegen. Am Ende die integrated.txt per print in die Webseite aufnehmen. So oder so ähnlich.
Wobei die if-Abfrage die die csv überprüft, sowie die Zuordnung der CSS-Klassen für den Dateieintrag in die integrate.txt das schwierigste werden dürfte.
Ach weiss ich noch nicht, ob ich pro Rubrik ein seperates Perlprog schreiben soll, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Rubrikenauswahl vom client in das Perlprog einfliessen zu lassen.
Soweit nur zur info...
Grüsse gary