Hallo.
Bei Interesse könnte man aber auch vorher einen kleinen Stadtrundgang machen oder uns über eine alte Kokerei führen lassen.
Das klingt beides gut, ich hab schon seit meiner Schulzeit sowas nicht mehr gemacht.
Natürlich bietet die Stadt Dortmund so etwas auch selbst an. Allerdings sind mir persönlich 4,5 Stunden zu lang und 18 Euro zu teuer. Dann vielleicht doch lieber etwas Selbstgestricktes.
Eine organisierte Führung über die Kokerei kostet 5 Euro, eine mit mundgeblasener sphärisch hallender Untermalung das Doppelte. Und für je nach Tarif maximal 3,50 Euro käme man auf auf das museale Zechengelände, samstags allerdings ohne organisierte Führung, dafür zeitlich freier zu gestalten.
In der Lounge wird das diskutiert, das hier geplante treffen darf auf jeden Fall nicht falsch verstanden werden, nachher schiebt der Christian die Organisation auf uns. :)
Das würde er nie tun. Dazu hat er viel zu viel Spaß daran, anderen seine Heimat zu zeigen. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen. Die Gegend ist wirklich sehr sehenswert, unterscheidet sich aber natürlich deutlich von einer industriell geprägten Großstadt. Ich kann niemandem wünschen, sich zwischen beiden Veranstaltungen entscheiden zu müssen.
Ich hatte eigentlich so einen ruhigen Tag im Sinn, irgendwo sitzen, ein zwei Bier, vielleicht sogar Grillen wenn es das Wetter zulässt.
Das sollte dann aber ein wenig außerhalb stattfinden, denn samstagnachmittags und am frühen Abend ist die Innenstadt auch ohne uns schon voll genug.
Wer mag, kann ja abends noch Party machen.
Das müsste dann aber auch wenigstens ansatzweise Organisiert werden, wie geht man sowas an? Ich hab noch nie so richtig irgendwas Organisiert, bzw. nichts in dieser Richtung Organisiert.
Zunächst einmal sollte man die in Frage kommenden Örtlichkeiten schon einmal gesehen haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben, denn in Dortmund wird derzeit viel abgerissen und umgebaut.
Und Öffnungszeiten abzustimmen, Fahrpläne herauszusuchen, Preise zu erfragen etc. ist ja kein Hexenwerk, sobald man erst einmal weiß, mit wievielen Personen man kalkulieren kann.
MfG, at