Susi F.: An Tom vom Berg

0 59

An Tom vom Berg

Susi F.
  • php
  1. 0
    Tom
    1. 0
      Matze
      • menschelei
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Sven Schrodt
          1. 0
            Susi F.
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Susi F.
                1. 0
                  Tom
                  1. 1
                    at
                    1. 0
                      Tom
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Malcolm Beck´s
                          1. 0
                            Susi F.
                            1. 0

                              Treffen, Weiterbildung, usw.

                              Tom
                              1. 0

                                Kellerfrage

                                Maik W. aus E.
                                1. 0
                                  Tom
                                  1. 0
                                    Maik W. aus E.
                        2. 0
                          Tom
                          1. 0
                            at
                            1. 0

                              Treffen in Dortmund

                              Tom
                              1. 0
                                at
                                1. 0

                                  SELFtreffen in Dortmund

                                  Malcolm Beck´s
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Tom
                                      1. 0
                                        at
                                    2. 0

                                      Lokales kleines Selfer treffen in Dortmund

                                      Malcolm Beck´s
                                      1. 0
                                        at
                                        1. 0
                                          Malcolm Beck´s
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0

                                              Na, wo isser denn?

                                              Tom
                                              1. 0
                                                Malcolm Beck´s
                                                1. 0
                                                  Tom
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Malcolm Beck´s
                                                      1. 0
                                                        Tom
                                                      2. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Tom
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Malcolm Beck´s
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                            1. 0
                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                          2. 0
                                                                            at
                                                                            1. 0
                                                                              Tom
                                                2. 0
                                                  at
                                              2. 0
                                                at
                                    3. 0
                                      Maik W. aus E.
                                      1. 0
                                        at
                                        1. 0
                                          Maik W. aus E.
                                          1. 0
                                            Tom
                                            1. 0
                                              at
                                          2. 0
                                            at
    2. 0
      Susi F.

Guten morgen Tom,

jetzt sind es schon fast 3 Wochen wo wir uns zuletzt gehört haben und wir haben uns mal ein wenig mit der MIME-Typ-Prüfung beschäftigt oder besser gesagt, darüber versucht zu recherchieren. Leider verstehen wir immer noch Bahnhof aber ich habe da eine Vermutung was Du da machst! Könnte es sein das diese Überprüfung in das Bild etc. reingeht und dort den Code ausliest und bei verdächtigten Befehlen den Upload nicht von statten gehen lässt? Lass uns bitte nicht dumm sterben und erkläre uns das was diese Überprüfung da genau macht mit wenigen Worten für php nicht begabte! ;-)

Wenn Du Hilfe brauchst um irgendwelche Codeschnippsel herauszufinden stehen wir Dir gerne zu Verfügung. Ob das aber nachher die richtigen sind können wir natürlich nicht sagen, aber wir könnten alles zusammentragen was wir finden können! Du musst uns nur einen Ansatz geben wonach wir genau suchen sollen!

Liebe grüße von

Susi und Michael

  1. Hello Susi,

    jetzt sind es schon fast 3 Wochen wo wir uns zuletzt gehört haben

    Ich habe Eure Aufgabe, die auch ein Dutzend andere Leute interessieren dürfte in der von mir geplanten Ausbaustufe, immer dabei. Nachts liegt sie sogar unter meinem Kopfkissen, damit ich sie bloß nicht vergesse zu lösen. ;-)

    und wir haben uns mal ein wenig mit der MIME-Typ-Prüfung beschäftigt oder besser gesagt, darüber versucht zu recherchieren. Leider verstehen wir immer noch Bahnhof aber ich habe da eine Vermutung was Du da machst! Könnte es sein das diese Überprüfung in das Bild etc. reingeht und dort den Code ausliest und bei verdächtigten Befehlen den Upload nicht von statten gehen lässt? Lass uns bitte nicht dumm sterben und erkläre uns das was diese Überprüfung da genau macht mit wenigen Worten für php nicht begabte! ;-)

    So ungefähr ist das schon das, was da stattfindet.

    Bei Bildern ist es noch relativ einfach, da die von PHP zur Verfügung gestellte Funktion "getimagesize()" bisher keine mir bekannten Fehler in Richtung Sicherheitslücke gemacht hat. Wenn sie ein Bildformat nicht erkennt, dann gibt sie false zurück.

    Aber sie erkennt selbstverständlich weder *.doc noch *.flv. Da muss man eben die MIME-Prüfung durchführen. Die MIME-Prüfung _ohne_ den Befehl "file", den es übrigens auch für Windows gibt, durchzuführen, also selber zu programmieren, haben schon Viele versucht. Ich habe bisher in allen Ansätzen Fehler gefunden, muss aber auch zugeben, dass ich es aufgrund des vorliegenden Materials (Magic.Mime-File) nicht besser machen kann. Es gibt auch eine fast gute Variante in PHP, die wollte ich eigentlich benutzen, aber inzwischen habe ich schon soviele Fehler darin entdeckt, dass ich das verworfen habe.

    Wenn Ihr aber kein exec() auf Eurem Host ausführen dürft, dann ist nur eine PHP-Variante möglich.

    Den übrigen Rahmen mit einer konfigurierbaren User/Group-Typ-ZielVerzeichnis-MaxGröße Verwaltung habe ich fertig. Das ist Standard...

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallo!

      Keine E-Mail-Adresse? *SCNR

      Ich habe Eure Aufgabe, die auch ein Dutzend andere Leute interessieren dürfte (...)

      Vor allem würde mich die Lösung interessieren ^^

      Grüße, Matze

      1. Hello,

        Keine E-Mail-Adresse? *SCNR

        Steht in jedem Posting.

        Ich habe Eure Aufgabe, die auch ein Dutzend andere Leute interessieren dürfte (...)

        Vor allem würde mich die Lösung interessieren ^^

        Ja, sag ich doch. Da gibt es noch mehr Leute, die das inzwischen interessiert.
        Allerdings wollen die noch mehr Features haben, als Susi.

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Salut!

          Ich habe Eure Aufgabe, die auch ein Dutzend andere Leute interessieren dürfte (...)

          Vor allem würde mich die Lösung interessieren ^^

          Ja, sag ich doch. Da gibt es noch mehr Leute, die das inzwischen interessiert.
          Allerdings wollen die noch mehr Features haben, als Susi.

          Jetzt bin ich auch neugierig geworden: wieviele und insbesondere welche Features hat Susi denn? [*]

          au relire

          Sven aus M.

          [*] Ja ich weiß es fehlt am Ende Deines Satzes das Indikativ Präsens in der dritten Form Singular..oder so..um Deinen Satz so zu deuten (ich mag einfach kein scnr!)

          1. Hi Tom,

            na dann hoffen wir mal das Du trotzdem weich auf Deinem Kopfkissen liegst und keine Druckstellen morgens im Gesicht hast, das macht sich nämlich nicht so gut auf der Arbeit da man immer so zerknautscht aussieht. *GRINS*

            Zum Thema Code auslesen lagen wir ja gar nicht so daneben und ich glaube wir haben noch was dazugelernt und zwar das man mit exec ein CGI Script ausführt. Also wolltest Du ein eigenes CGI Script Programmieren das diese Aufgabe der Überprüfung für *.doc und *.flv  übernimmt! Tut mir Leid das wir das jetzt erst richtig begriffen haben was Du da vor hast aber damals wurden so viele Fachbegriffe benutzt da standen wir total auf dem Schlauch! Das ist dasselbe als würde eine Kuh versuchen Eier zu legen! ;-)

            Der exec Befehl steht für die PowerWeb Pakete bei Strato nicht zur Verfügung da ist richtig. Zurzeit läuft unser Projekt auf diesem Serverpaket als Testoberfläche in einem untergeordneten Ordner. Dieses ist auch ganz gut so da noch einiges an der Website geändert und auch getestet werden muss bevor es der Öffentlichkeit zugänglich ist. Somit haben wir uns die Kosten eines Vertrages erst einmal gespart. Erst wenn alles zu 100% funktioniert steigen wir auf das Premium PRO Paket um! In diesem Paket ist glaube ich exec verfügbar aber das nützt nichts da wir alles erst einmal auf dem Testserver (PowerWeb) ausprobieren wollen.

            Also auf *.doc Dokumente könnten wir verzichten aber auf *.pdf Dokumente sollte eine Überprüfung auf jeden fall funktionieren! Nur was machen wir mit den *.flv (Flash Video)? Gerade hier sind wir eigentlich auf dieses angewiesen da der Speicherplatz und die Geschwindigkeit hier maßgebend sind!

            Wir werden aber in den nächsten zwei Wochen zusätzlich in den weiten des WWW danach Ausschau halten ob sich nicht doch noch eine Lösung des Problems flv anbietet und Informieren Dich dann mit dem gefundenen Links! Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen, OK?

            Liebe grüße und schönes Wochenende wünschen Dir,

            Susi und Michael

            1. Hello,

              Also auf *.doc Dokumente könnten wir verzichten aber auf *.pdf Dokumente sollte eine Überprüfung auf jeden fall funktionieren! Nur was machen wir mit den *.flv (Flash Video)? Gerade hier sind wir eigentlich auf dieses angewiesen da der Speicherplatz und die Geschwindigkeit hier maßgebend sind!

              Wir werden aber in den nächsten zwei Wochen zusätzlich in den weiten des WWW danach Ausschau halten ob sich nicht doch noch eine Lösung des Problems flv anbietet und Informieren Dich dann mit dem gefundenen Links! Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen, OK?

              Ich bin gerade auf dem Weg nach Dortmund, um selber mal wieder etwas zu lernen. Mache gerade Zwischenstation fürs Wochenede. Wenn ich Montagabend angekommen bin, melde ich mich per eMail und werde hier auch mal das "Drumherum" zur Diskussion stellen, bevor es in PHP gegossen wird.

              Ein harzliches Glückauf

              Tom vom Berg

              --
              Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
              1. Ok Tom,

                Gruß Susi

                1. Hello,

                  Habe leider in meiner Behausung noch keinen Internetzugang. Meine Frit!Box will nicht mit dem Netgear Repeater...

                  Es dauert also noch ein paar Tage.

                  Ein harzliches Glückauf

                  Tom vom Berg

                  --
                  Nur selber lernen macht schlau
                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                  1. Hallo.

                    Meine Frit!Box will nicht

                    Du solltest die Antenne auf unter 180° drehen, damit sich weniger Acrylamid bildet.
                    MfG, at

                    1. Hello,

                      Du solltest die Antenne auf unter 180° drehen, damit sich weniger Acrylamid bildet.

                      Guter Tipp.
                      Ich habe aber leider noch gar keine.
                      Mit Glück gibt es morgen Abend eine ALL0265A. Musste Atelco aber leider bestellen.
                      Ich will nur hoffen, dass die dann mit dem WLAN-Repeater von Netgear kommunizieren mag.

                      Ärgerlich ist, dass ich von dem Vorgänger von dem WLAN-Client zuhause zwei Stück rumliegen habe und die nicht mitgenommen habe, weil die nur WEP können. Und nun haben die hier ihren WLAN auch nur mit WEP "gesichert".

                      Ein harzliches Glückauf

                      Tom vom Berg

                      --
                      Nur selber lernen macht schlau
                      http://bergpost.annerschbarrich.de
                      1. Hallo.

                        Guter Tipp.

                        Nein, eigentlich nur ein Wortspiel. Lies meinen Beitrag einschließlich des Zitates aus deinem vorhergehenden Beitrag noch einmal genau durch, um es zu erkennen.

                        Ich will nur hoffen, dass die dann mit dem WLAN-Repeater von Netgear kommunizieren mag.

                        Viel Erfolg.

                        Ärgerlich ist, dass ich von dem Vorgänger von dem WLAN-Client zuhause zwei Stück rumliegen habe und die nicht mitgenommen habe, weil die nur WEP können. Und nun haben die hier ihren WLAN auch nur mit WEP "gesichert".

                        Das ist ja gleich in mehrfacher Hinsicht ärgerlich.
                        Erfreulich ist hingegen, dass man jetzt mal die Möglichkeit für ein Treffen hätte, ohne durch halb Deutschland reisen zu müssen.
                        MfG, at

                        1. hi,

                          Erfreulich ist hingegen, dass man jetzt mal die Möglichkeit für ein Treffen hätte, ohne durch halb Deutschland reisen zu müssen.

                          Da schalte ich mich doch gleich mal hier ein, Vorschläge liefere ich aber nicht, ich richte mich nach euch. :)

                          grüße

                          --
                          I have a Dream...
                          Bugs erzeugen gegenbugs.
                          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                          1. Guten morgen Tom,

                            das konnten wir uns schon denken! Da wir am Montag noch nichts von Dir gehört haben, haben wir direkt gesagt entweder E-Mail Adresse verschludert ;-) oder Probleme mit dem Zugang des Internets.

                            Wie ist es den in Dortmund, schon ein wenig eingelebt und fühlst du dich wohl??? Da Düsseldorf und Dortmund ja nicht so weit auseinander liegen, müsste es ja mal möglich sein ein treffen in Dortmund zu arrangieren! Wir sind zwar zeitlich ein wenig eingespannt (geht Dir bestimmt auch so) aber da Du ja ein halbes Jahr dort verbleibst ist es bestimmt möglich, oder?!? Noch eine Neugierig frage; dürften wir erfahren was das den für eine Weiterbildung ist?

                            So jetzt wollen wir Dich nicht länger vom lernen abhalten und wünschen Dir viel Erfolg! Unsere E-Mail hast Du ja, wenn nicht einfach uns noch mal hier im Forum kontaktieren.

                            Grüße von Susi und Michael

                            1. Hello,

                              das konnten wir uns schon denken! Da wir am Montag noch nichts von Dir gehört haben, haben wir direkt gesagt entweder E-Mail Adresse verschludert ;-) oder Probleme mit dem Zugang des Internets.

                              Wie ist es den in Dortmund, schon ein wenig eingelebt und fühlst du dich wohl??? Da Düsseldorf und Dortmund ja nicht so weit auseinander liegen, müsste es ja mal möglich sein ein treffen in Dortmund zu arrangieren! Wir sind zwar zeitlich ein wenig eingespannt (geht Dir bestimmt auch so) aber da Du ja ein halbes Jahr dort verbleibst ist es bestimmt möglich, oder?!? Noch eine Neugierig frage; dürften wir erfahren was das den für eine Weiterbildung ist?

                              Klar!

                              Das ist ein Ausschnitt aus dem, was meine Firma früher an Kursen angeboten hat.
                              Ich selber konnte ja leider nie wirklich daran teilnehmen, weil ich den Tisch mit Verwaltungsscheiß voll liegen hatte.

                              • UML -> OOA, OOD, OOP Theorie
                              • Java Grundlagen und erste eigene Schritte
                              • C Wiederholung soweit das Gedächtnis reanimierbar ist
                              • C# Einführung
                              • C++ Einführuing
                              • M$ SBS 2003 Administration und Einsatzfälle, incl. Kopplung  it anderen Systemen
                              • Excahnge Server, incl. Kopplung mit anderen Systemen
                              • LPI (Linux Professional Institute 1+2, Zertifizierung) incl. Systemprogrammierung in C/C++

                              ich habe also vom allen Themen ein ungesundes 1/8-Wissen ;-)

                              und was man sonst noch so als "Gasthörer" mitnehmen kann, weil die Leute hier im Haus wohnen...

                              • DNS
                              • MCSE-Themen
                              • TCP/IP Routing
                              • usw.

                              Seit ein paar Minuten funkt mein neuer WLAN-Client und bekommt auch Antwort.
                              Verstanden habe ich das Teil zwar noch nicht ganz, aber für hetue reicht es.

                              Mehr als 6MBit down und 420 kBit up kann man hier aber wohl nicht schaffen, da wir 16km vor Dortmund auf dem Dorf wohnen. Ich werde meine Replikationen dann wohl mal lieber auf nach 04:10 einstellen ;-)

                              Meine Handy-Nummer sende ich Dir per eMail.
                              Treffen könnte man durchaus auch mit den anderen Selfern aus der Region zusammen planen.

                              Ich wäre aber dafür, das erst ab Anfang Juli zu machen und dann möglichst am Wochenende.

                              Ein harzliches Glückauf

                              Tom vom Berg

                              --
                              Nur selber lernen macht schlau
                              http://bergpost.annerschbarrich.de
                              1. Tach auch Tom,

                                • M$ SBS 2003 Administration und Einsatzfälle, incl. Kopplung  it anderen Systemen

                                da möcht' ich doch mal schräg von hintenquer dazwischenfragen:

                                Kommt da auc Zugriff von außen über PHP drin vor? Ich hab' da nämlich ein Projekt in der Pipeline, bei dem ich aus dem Web über den SBS eine Anfrage an eine sybase-DB auf einen anderen Rechner im Netzwerk absetzen will... und natürlich auch die Rückgabe auswerten..

                                Erfahrungen? Ideen?

                                Oder hattest Du das noch nicht?

                                http://www.gruss-aus-essen.de

                                Maik

                                --
                                Diese Dauerleihgabe wird Ihnen zur Verfügung gestellt von ELYA!
                                Maik. W. aus E. sagt: "Danke Elya" ;-)
                                1. Hello Maik,

                                  Oder hattest Du das noch nicht?

                                  Das hatte ich noch nicht.
                                  SBS 2003 ist nch Plan ab 04.09. an der Reihe und umfasst 160 Unterrichtsstunden.

                                  Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man eien ganze Menge nebenbei fragen kann, und auch gute Antworten bekommt, solange man die Dozenten nicht ärgert ;-)
                                  Und da ich mich ja wohntechnisch für das "Wohnschloss" des College entschieden habe, sehe ich hier auch abends noch andere der ca. 700 Teilnehmer der über 60 aktiven Kurse. Da ist also eeine Menge möglich.

                                  Ich ahbe inzwischen bestimmt 10 konkrete Problemstellungen mit auf die Reise bekommen, die ich irgendwann an den Mann bringen werde *gg*

                                  Ein harzliches Glückauf

                                  Tom vom Berg

                                  --
                                  Nur selber lernen macht schlau
                                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                                  1. Tach auch Tom,

                                    Das hatte ich noch nicht.
                                    SBS 2003 ist nch Plan ab 04.09. an der Reihe und umfasst 160 Unterrichtsstunden.

                                    Mmh, die Anforderungen ändern sich täglich, (sehr frühe Phase) aber bis 04.09. wird das nicht warten können...

                                    Ist aber nicht schlimm, ich kann ja auch ein "richtiges" Posting absetzen, ich dachte halt, so auf dem kleinen Dienstweg ging es vielleicht schneller...
                                    http://www.gruss-aus-essen.de

                                    Maik

                                    --
                                    Diese Dauerleihgabe wird Ihnen zur Verfügung gestellt von ELYA!
                                    Maik. W. aus E. sagt: "Danke Elya" ;-)
                        2. Hello,

                          Erfreulich ist hingegen, dass man jetzt mal die Möglichkeit für ein Treffen hätte, ohne durch halb Deutschland reisen zu müssen.

                          Und Dank ALL0265A bin ich jetzt auch im Netz. Ich verstehe zwar die Logik dieser WLAN-Access-Clients immer nich nicht, denn einerseits scheint er "mich" ja gegenüber dem übrigen Netz unter seiner IP darzustellen, aber andererseits ist das wohl nicht wirklich NAT, denn denn die IPs am WLAN-Client müssen ins übrige Netz passen. Und DHCP-Client kann man mit dem Ding scheinbar auch nicht machen zu können.

                          Treffen wäre Spitze.
                          Bis nächste Woche sitze ich aber noch auf dem Trockenen, da ich ich Anreise und sonstige Nebenkosten erst einmal auslegen musste und nu  Ebbe herrscht.

                          Ob das nun einfach Frechheit der Behörden ist oder "Prüfung", weiß ich noch nicht.
                          Jedenfalls muss man für Weiterbildung in diesem unserem Land schon wieder sehr kämpfen, wenn man die Nummern seiner schweizer Konten vergessen hat.

                          Ein harzliches Glückauf

                          Tom vom Berg

                          --
                          Nur selber lernen macht schlau
                          http://bergpost.annerschbarrich.de
                          1. Hallo.

                            nich nicht [...] denn denn

                            Kontrolliere besser mal deine TCP-Einstellungen.

                            Treffen wäre Spitze.

                            Prima.

                            Bis nächste Woche sitze ich aber noch auf dem Trockenen, da ich ich Anreise und sonstige Nebenkosten erst einmal auslegen musste und nu  Ebbe herrscht.

                            Auf ein paar Tage kommt es ja nun wirklich nicht an.

                            Ob das nun einfach Frechheit der Behörden ist oder "Prüfung", weiß ich noch nicht.
                            Jedenfalls muss man für Weiterbildung in diesem unserem Land schon wieder sehr kämpfen, wenn man die Nummern seiner schweizer Konten vergessen hat.

                            Nimm es sportlich.
                            MfG, at

                            1. Hello,

                              Treffen wäre Spitze.

                              Prima.

                              Dann sollte wir doch eine(n) ausgucken, der sich in Dortmund und Umgebung auskennt und 'was schönes vorschlagen kann. Wir sollten schon einen ganzen Tag dafür ansetzen, oder?
                              Gibt ja schließlich imme 'ne Menge zu erzählen.

                              Irgendwelche Vorschläge?

                              Ein harzliches Glückauf

                              Tom vom Berg

                              --
                              Nur selber lernen macht schlau
                              http://bergpost.annerschbarrich.de
                              1. Hallo.

                                Dann sollte wir doch eine(n) ausgucken, der sich in Dortmund und Umgebung auskennt und 'was schönes vorschlagen kann.

                                Das bekäme ich schon hin, will mich da aber auch nicht aufdrängen.

                                Wir sollten schon einen ganzen Tag dafür ansetzen, oder?

                                Zumindest potentiell, damit jeder kommen und gehen kann, wann er mag oder muss.
                                Allerdings ist es dann vermutlich nicht mehr damit getan, irgendwo einen Tisch zu reservieren. Und besonders schön wäre natürlich, draußen zu sitzen oder sich nebenher irgendetwas anzusehen, schönes Wetter vorausgesetzt.

                                Gibt ja schließlich imme 'ne Menge zu erzählen.

                                Das glaube ich gern, auch wenn ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann.

                                Irgendwelche Vorschläge?

                                Südlich von Dortmund zum Beispiel bietet die Ruhr mit ihren Stauseen eine schöne Kombination aus Natur, Freizeitangebot, Baudenkmälern und dem, was man hier Industriekultur nennt. Ob man dann am Wasser grillt, in einen Biergarten geht, über die eine oder andere Kneipe herfällt oder alles nacheinander, kann man ja dann von den Witterungsverhältnissen und der Laune derer abhängig machen, die tatsächlich kommen. Und auch das Rahmenprogramm kann man dann noch vor Ort aushandeln.
                                MfG, at

                                1. hi,

                                  Dann sollte wir doch eine(n) ausgucken, der sich in Dortmund und Umgebung auskennt und 'was schönes vorschlagen kann.
                                  Das bekäme ich schon hin, will mich da aber auch nicht aufdrängen.

                                  Doch, dräng dich auf.

                                  Irgendwelche Vorschläge?
                                  Südlich von Dortmund zum Beispiel bietet die Ruhr mit ihren Stauseen eine schöne Kombination aus Natur, Freizeitangebot, Baudenkmälern und dem, was man hier Industriekultur nennt. Ob man dann am Wasser grillt, in einen Biergarten geht, über die eine oder andere Kneipe herfällt oder alles nacheinander, kann man ja dann von den Witterungsverhältnissen und der Laune derer abhängig machen, die tatsächlich kommen. Und auch das Rahmenprogramm kann man dann noch vor Ort aushandeln.

                                  Also, ich mach mal einen Vorschlag bzw. schlage einen Termin vor:

                                  Samstag, 05 Juli

                                  Der Vorschlag von at klingt doch schon ganz verlockend, ich kenne mich in Dortmund zwar aus, aber Sehenswürdigkeiten kenne ich nicht.
                                  Wir könnten uns am Dortmunder Bahnhof treffen und von dort aus losziehen.

                                  Wenn ihr mit dem Vorschlag einverstanden seit könnten wir einen neuen Thread eröffnen und das bekannt geben.

                                  grüße

                                  --
                                  I have a Dream...
                                  Bugs erzeugen gegenbugs.
                                  Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                  1. Hallo.

                                    Doch, dräng dich auf.

                                    Jetzt wird man schon zum Aufdrängen gedrängt ...

                                    Also, ich mach mal einen Vorschlag bzw. schlage einen Termin vor:

                                    Samstag, 05 Juli

                                    Da hätte ich Zeit.

                                    Der Vorschlag von at klingt doch schon ganz verlockend, ich kenne mich in Dortmund zwar aus, aber Sehenswürdigkeiten kenne ich nicht.

                                    Die richten sich natürlich vor allem nach dem Interesse eines jeden einzelnen. Alle alten Kirchen abzuklappern, hatte ich jedenfalls nicht vor. Und ob eure Sparsocke für das Spielcasino reicht, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Aber da wir schon das richtige finden.

                                    Wir könnten uns am Dortmunder Bahnhof treffen und von dort aus losziehen.

                                    Vom Dortmunder Hauptbahnhof ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch eine gute halbe Stunde bis zur Ruhr, mit dem Auto übrigens kaum weniger. Bei Interesse könnte man aber auch vorher einen kleinen Stadtrundgang machen oder uns über eine alte Kokerei führen lassen.

                                    Wenn ihr mit dem Vorschlag einverstanden seit könnten wir einen neuen Thread eröffnen und das bekannt geben.

                                    Soweit ich weiß, soll im Laufe des Sommers das offizielle SelfHTML-Treffen in der Nähe von Dortmund stattfinden. Bevor hier also ein Thread eröffnet wird, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob die Organisatoren in unserem Treffen eine konkurrierende Veranstaltung sehen. Normalerweise sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ich möchte einfach niemandem mit einer solchen Aktion an den Karren fahren.
                                    Dass das Treffen, anders als der Titel dieses Threaddrifts inzwischen vermuten lassen könnte, kein Self-Treffen sein wird, dürfte aber wohl sicher sein, da zumindest bislang kein Offizieller involviert ist.
                                    MfG, at

                                    1. Hello,

                                      Samstag, 05 Juli

                                      fände ich auch gut.
                                      Etwas museale Industriearchitektur zu sehen, hätte ich auch Lust.

                                      Ein harzliches Glückauf

                                      Tom vom Berg

                                      --
                                      Nur selber lernen macht schlau
                                      http://bergpost.annerschbarrich.de
                                      1. Hallo.

                                        fände ich auch gut.
                                        Etwas museale Industriearchitektur zu sehen, hätte ich auch Lust.

                                        Prima, dann halten wir das doch schon einmal fest.
                                        MfG, at

                                    2. hi,

                                      Die richten sich natürlich vor allem nach dem Interesse eines jeden einzelnen. Alle alten Kirchen abzuklappern, hatte ich jedenfalls nicht vor.

                                      Das wäre auch nicht in meinem Interesse.  :)

                                      Und ob eure Sparsocke für das Spielcasino reicht, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Aber da wir schon das richtige finden.

                                      Och ne, nicht zocken, ich bin froh, wenn ich mal Abstand zur zockerei bekomme.

                                      Bei Interesse könnte man aber auch vorher einen kleinen Stadtrundgang machen oder uns über eine alte Kokerei führen lassen.

                                      Das klingt beides gut, ich hab schon seit meiner Schulzeit sowas nicht mehr gemacht.

                                      Soweit ich weiß, soll im Laufe des Sommers das offizielle SelfHTML-Treffen in der Nähe von Dortmund stattfinden. Bevor hier also ein Thread eröffnet wird, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob die Organisatoren in unserem Treffen eine konkurrierende Veranstaltung sehen. Normalerweise sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ich möchte einfach niemandem mit einer solchen Aktion an den Karren fahren.

                                      In der Lounge wird das diskutiert, das hier geplante treffen darf auf jeden Fall nicht falsch verstanden werden, nachher schiebt der Christian die Organisation auf uns. :)

                                      Ich hatte eigentlich so einen ruhigen Tag im Sinn, irgendwo sitzen, ein zwei Bier, vielleicht sogar Grillen wenn es das Wetter zulässt.

                                      Das müsste dann aber auch wenigstens ansatzweise Organisiert werden, wie geht man sowas an? Ich hab noch nie so richtig irgendwas Organisiert, bzw. nichts in dieser Richtung Organisiert.

                                      grüße

                                      --
                                      I have a Dream...
                                      Bugs erzeugen gegenbugs.
                                      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                      1. Hallo.

                                        Bei Interesse könnte man aber auch vorher einen kleinen Stadtrundgang machen oder uns über eine alte Kokerei führen lassen.

                                        Das klingt beides gut, ich hab schon seit meiner Schulzeit sowas nicht mehr gemacht.

                                        Natürlich bietet die Stadt Dortmund so etwas auch selbst an. Allerdings sind mir persönlich 4,5 Stunden zu lang und 18 Euro zu teuer. Dann vielleicht doch lieber etwas Selbstgestricktes.
                                        Eine organisierte Führung über die Kokerei kostet 5 Euro, eine mit mundgeblasener sphärisch hallender Untermalung das Doppelte. Und für je nach Tarif maximal 3,50 Euro käme man auf auf das museale Zechengelände, samstags allerdings ohne organisierte Führung, dafür zeitlich freier zu gestalten.

                                        In der Lounge wird das diskutiert, das hier geplante treffen darf auf jeden Fall nicht falsch verstanden werden, nachher schiebt der Christian die Organisation auf uns. :)

                                        Das würde er nie tun. Dazu hat er viel zu viel Spaß daran, anderen seine Heimat zu zeigen. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen. Die Gegend ist wirklich sehr sehenswert, unterscheidet sich aber natürlich deutlich von einer industriell geprägten Großstadt. Ich kann niemandem wünschen, sich zwischen beiden Veranstaltungen entscheiden zu müssen.

                                        Ich hatte eigentlich so einen ruhigen Tag im Sinn, irgendwo sitzen, ein zwei Bier, vielleicht sogar Grillen wenn es das Wetter zulässt.

                                        Das sollte dann aber ein wenig außerhalb stattfinden, denn samstagnachmittags und am frühen Abend ist die Innenstadt auch ohne uns schon voll genug.
                                        Wer mag, kann ja abends noch Party machen.

                                        Das müsste dann aber auch wenigstens ansatzweise Organisiert werden, wie geht man sowas an? Ich hab noch nie so richtig irgendwas Organisiert, bzw. nichts in dieser Richtung Organisiert.

                                        Zunächst einmal sollte man die in Frage kommenden Örtlichkeiten schon einmal gesehen haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben, denn in Dortmund wird derzeit viel abgerissen und umgebaut.
                                        Und Öffnungszeiten abzustimmen, Fahrpläne herauszusuchen, Preise zu erfragen etc. ist ja kein Hexenwerk, sobald man erst einmal weiß, mit wievielen Personen man kalkulieren kann.
                                        MfG, at

                                        1. hi,

                                          Eine organisierte Führung über die Kokerei kostet 5 Euro, eine mit mundgeblasener sphärisch hallender Untermalung das Doppelte. Und für je nach Tarif maximal 3,50 Euro käme man auf auf das museale Zechengelände, samstags allerdings ohne organisierte Führung, dafür zeitlich freier zu gestalten.

                                          Da schliesse ich mich euch einfach an, in solchen Punkten bin ich nicht Wählerisch :)
                                          Bei Selbstgestricktem stimme ich aber zu.

                                          Ich kann niemandem wünschen, sich zwischen beiden Veranstaltungen entscheiden zu müssen.

                                          Zum eigentlichen Selftreffen werde ich nicht können, ein Tag ist für mich noch vertretbar, ein Wochenende ist schwierig bis unmöglich.

                                          Ich hatte eigentlich so einen ruhigen Tag im Sinn, irgendwo sitzen, ein zwei Bier, vielleicht sogar Grillen wenn es das Wetter zulässt.
                                          Das sollte dann aber ein wenig außerhalb stattfinden, denn samstagnachmittags und am frühen Abend ist die Innenstadt auch ohne uns schon voll genug.

                                          Naja, auch da bin ich Flexibel, ich möchte nicht das Ruder übernehmen und sagen, was wir machen können oder sollten.
                                          Ich brauch nur wissen, wann und wo.

                                          Wo ist eigentlich der Tom wieder hin?

                                          Zunächst einmal sollte man die in Frage kommenden Örtlichkeiten schon einmal gesehen haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben, denn in Dortmund wird derzeit viel abgerissen und umgebaut.

                                          Ich war schon lange nicht mehr in Dortmund, welche Ecke meinst du da genau?

                                          Und Öffnungszeiten abzustimmen, Fahrpläne herauszusuchen, Preise zu erfragen etc. ist ja kein Hexenwerk, sobald man erst einmal weiß, mit wievielen Personen man kalkulieren kann.

                                          Deshalb ja meine Frage bezüglich eines neuen Threads.

                                          Kind regards

                                          --
                                          I have a Dream...
                                          Bugs erzeugen gegenbugs.
                                          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                          1. Hallo.

                                            Da schliesse ich mich euch einfach an, in solchen Punkten bin ich nicht Wählerisch :)
                                            Bei Selbstgestricktem stimme ich aber zu.

                                            Gut, halten wir das fest.

                                            Zum eigentlichen Selftreffen werde ich nicht können, ein Tag ist für mich noch vertretbar, ein Wochenende ist schwierig bis unmöglich.

                                            Das kenne ich. Ich habe es seinerzeit ja noch nicht einmal bis nach Bochum geschafft.

                                            Wo ist eigentlich der Tom wieder hin?

                                            Der ist ja nicht nur zum Spaß in Dortmund. Vermutlich hat er gerade gut zu tun.
                                            Aber auch die Eröffner dieses Gespräches könnten sich ruhig mal wieder melden. Ich hatte aus deren Richtung jedenfalls ein prinzipielles Interesse vernommen, das sie gern noch konkretisieren dürften. Aber wenn nicht hier, dann vielleicht in einem gesonderten Thread.

                                            Zunächst einmal sollte man die in Frage kommenden Örtlichkeiten schon einmal gesehen haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben, denn in Dortmund wird derzeit viel abgerissen und umgebaut.

                                            Ich war schon lange nicht mehr in Dortmund, welche Ecke meinst du da genau?

                                            So ziemlich jede, in den letzten Jahren unter anderem:

                                            • Stadt- und Landesbibliothek am Hansaplatz
                                            • Volkswohlbund-Hochhaus am Stadttheater
                                            • Zeche Kaiserstuhl
                                            • Kokerei Kaiserstuhl (Planung/Bau: 5 Jahre; Betrieb: 8 Jahre)
                                            • Kokerei Hansa
                                            • Stahlhütten Phoenix-Ost und -West
                                            • Kronen-Brauerei
                                            • Union-Brauerei
                                            • Ritter-/Brinkhoff's-Brauerei
                                            • U-Bahn-Linien U43 und U44 (ehemals Straßenbahnlinien 403 und 404)
                                            • Rheinlanddamm/Schnettkerbrücke (Bundesstraße 1/Autobahn 40)
                                              Wenn man weiß, welche Fläche Zechen, Stahlwerke und Brauereien normalerweise einnehmen, verwundert es nicht, dass Dortmund inzwischen so grün ist und den geringsten Anteil von Industriearbeitsplätzen aller Großstätte im Ruhrgebiet hat.
                                              Und nein, ich werde euch das nicht alles zeigen.

                                            Und Öffnungszeiten abzustimmen, Fahrpläne herauszusuchen, Preise zu erfragen etc. ist ja kein Hexenwerk, sobald man erst einmal weiß, mit wievielen Personen man kalkulieren kann.

                                            Deshalb ja meine Frage bezüglich eines neuen Threads.

                                            Du hast ja Recht.
                                            MfG, at

                                            1. Hello,

                                              Wo ist eigentlich der Tom wieder hin?

                                              Der ist ja nicht nur zum Spaß in Dortmund. Vermutlich hat er gerade gut zu tun.

                                              Jau, ich habe heute wieder einen Teil der Dinge, die ich bereits in xBase, Pascal, Assembler, C, PHP und diversen anderen Sprachen kennengelernt habe in Java nachempfinden dürfen. Im Augenblick knabber ich garade an "Bestimmung der Kalenderwoche"... ;-)

                                              Und ich werde _nicht_ im Archiv oder meinen Aufzeichnungen nachschauen, sondern es nochmal von grundauf selber bauen *so!*

                                              Aber zwischendurch schaue ich hier schon mal rein.
                                              Man gönnt sich ja sonst nichts.

                                              Ein harzliches Glückauf

                                              Tom vom Berg

                                              --
                                              Nur selber lernen macht schlau
                                              http://bergpost.annerschbarrich.de
                                              1. hi,

                                                Wo ist eigentlich der Tom wieder hin?
                                                Aber auch die Eröffner dieses Gespräches könnten sich ruhig mal wieder melden. Ich hatte aus deren Richtung jedenfalls ein prinzipielles Interesse vernommen, das sie gern noch konkretisieren dürften. Aber wenn nicht hier, dann vielleicht in einem gesonderten Thread.

                                                Ich warte auf ein Offizielles ja von euch, dann haue ich einen neuen Thread an, oder du verlässt mal den Keller und kommst nach Oben und startest selbst einen Thread.  :)

                                                So ziemlich jede, in den letzten Jahren unter anderem:

                                                • Stadt- und Landesbibliothek am Hansaplatz
                                                • Volkswohlbund-Hochhaus am Stadttheater
                                                • Zeche Kaiserstuhl
                                                • Kokerei Kaiserstuhl (Planung/Bau: 5 Jahre; Betrieb: 8 Jahre)
                                                • Kokerei Hansa
                                                • Stahlhütten Phoenix-Ost und -West
                                                • Kronen-Brauerei
                                                • Union-Brauerei
                                                • Ritter-/Brinkhoff's-Brauerei
                                                • U-Bahn-Linien U43 und U44 (ehemals Straßenbahnlinien 403 und 404)
                                                • Rheinlanddamm/Schnettkerbrücke (Bundesstraße 1/Autobahn 40)
                                                  Und nein, ich werde euch das nicht alles zeigen.

                                                Brauerei klingt doch Gut. Aber wie gesagt, ich bin da Flexibel.

                                                Wo ist eigentlich der Tom wieder hin?
                                                Der ist ja nicht nur zum Spaß in Dortmund. Vermutlich hat er gerade gut zu tun.
                                                Im Augenblick knabber ich garade an "Bestimmung der Kalenderwoche"... ;-)

                                                Schmeckt es denn wenigstens? :)

                                                Und ich werde _nicht_ im Archiv oder meinen Aufzeichnungen nachschauen, sondern es nochmal von grundauf selber bauen *so!*

                                                SELF ist der Mann!

                                                Also, mein Ja für den 05 Juni steht, wenn ihr das bestätigt haue ich einen neuen Thread an, wenn ihr schneller seit als ich, ist das auch kein Problem.

                                                Kind regards

                                                --
                                                I have a Dream...
                                                Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                1. Hello,

                                                  Also, mein Ja für den 05 Juni steht, wenn ihr das bestätigt haue ich einen neuen Thread an, wenn ihr schneller seit als ich, ist das auch kein Problem.

                                                  ACK

                                                  Ein harzliches Glückauf

                                                  Tom vom Berg

                                                  --
                                                  Nur selber lernen macht schlau
                                                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                                                  1. Hallo.

                                                    ACK

                                                    Dito.
                                                    MfG, at

                                                    1. hi,

                                                      ACK
                                                      Dito.

                                                      Kommando zurück. Aus gegebenem Anlass muss ich den Termin auf den 19 Juni verschieben.

                                                      Das erfordert jetzt leider neue Bestätigungen.

                                                      Also, neuer Termin ist vorerst Samstag, 19 Juni.

                                                      Ich bin dabei.

                                                      Kind regards

                                                      --
                                                      I have a Dream...
                                                      Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                      1. Hello,

                                                        Kommando zurück. Aus gegebenem Anlass muss ich den Termin auf den 19 Juni verschieben.

                                                        Ok, danke für die Info.
                                                        Da bin ich dann hoffentlich auch dabei.

                                                        Ein harzliches Glückauf

                                                        Tom vom Berg

                                                        --
                                                        Nur selber lernen macht schlau
                                                        http://bergpost.annerschbarrich.de
                                                      2. Hallo.

                                                        Kommando zurück.

                                                        Oh.

                                                        Also, neuer Termin ist vorerst Samstag, 19 Juni.

                                                        An dem Tag hatte ich leider keine Zeit. Wir können ja stattdessen den Samstag der 29. KW nehmen.
                                                        MfG, at

                                                        1. Hello,

                                                          An dem Tag hatte ich leider keine Zeit. Wir können ja stattdessen den Samstag der 29. KW nehmen.

                                                          Jetzt will er mich auch noch frotzeln, sieh an, sieh an ;-)
                                                          Das kostet Dich mindestens ein Hefeweizen. So!

                                                          aber mit

                                                          ---20.07.2008---
                                                              Wochentag: Sonntag
                                                              KW: 29

                                                          wäre ich auch einverstanden, wenn es denn am Samstag doch nicht klappt ;-)

                                                          Und im Zwischennetz gibt es auch noch Lösungen:
                                                          http://www.salesianer.de/util/kalwoch.html

                                                          Ein harzliches Glückauf

                                                          Tom vom Berg

                                                          --
                                                          Nur selber lernen macht schlau
                                                          http://bergpost.annerschbarrich.de
                                                          1. Hallo.

                                                            Das kostet Dich mindestens ein Hefeweizen. So!

                                                            Uff! Jetzt hast du es mir aber mal so richtig gegeben. Vielleicht sollte ich mit meinem Humor etwas sparsamer umgehen.

                                                            aber mit
                                                                ---20.07.2008---
                                                                Wochentag: Sonntag
                                                                KW: 29
                                                            wäre ich auch einverstanden, wenn es denn am Samstag doch nicht klappt ;-)

                                                            Das wäre ja grundsätzlich auch möglich, also meinetwegen gern. Nur verändern sich sich die Öffnungszeiten und die Verbindungen des ÖPNV nicht eben zum Positiven. -- Nein, lass uns beim Samstag bleiben.

                                                            Und im Zwischennetz gibt es auch noch Lösungen:

                                                            Ja, von dort musste ich meine auch nachrüsten.
                                                            MfG, at

                                                            1. hi,

                                                              Das wäre ja grundsätzlich auch möglich, also meinetwegen gern. Nur verändern sich sich die Öffnungszeiten und die Verbindungen des ÖPNV nicht eben zum Positiven. -- Nein, lass uns beim Samstag bleiben.

                                                              Das wäre dann der 19te Juli, halten wir das so fest?

                                                              Kind regards

                                                              --
                                                              I have a Dream...
                                                              Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                              1. Hallo.

                                                                Das wäre dann der 19te Juli, halten wir das so fest?

                                                                Yep.
                                                                MfG, at

                                                                1. hi,

                                                                  Das wäre dann der 19te Juli, halten wir das so fest?
                                                                  Yep.

                                                                  Mit einem neuen Thread diesbezüglich warte ich aber besser erstmal, bis sich die Stimmung da Oben beruhigt hat.

                                                                  Da herrscht zum teil Kriegsstimmung, ich verstehe nur nicht, warum.

                                                                  Kind regards

                                                                  --
                                                                  I have a Dream...
                                                                  Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                                  Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                                  1. Hallo.

                                                                    Mit einem neuen Thread diesbezüglich warte ich aber besser erstmal, bis sich die Stimmung da Oben beruhigt hat.

                                                                    Entweder das, oder ich verfasse etwas.

                                                                    Da herrscht zum teil Kriegsstimmung, ich verstehe nur nicht, warum.

                                                                    Weil du dich ungeschickt angestellt hast. Allein dass du nicht mit einem solchen Echo gerechnet hast, beweist das schon.
                                                                    MfG, at

                                                                    1. hi,

                                                                      Entweder das, oder ich verfasse etwas.

                                                                      Das klingt sehr gut, dann kommst du auch mal an die Frische Luft da Oben.

                                                                      Weil du dich ungeschickt angestellt hast. Allein dass du nicht mit einem solchen Echo gerechnet hast, beweist das schon.

                                                                      Stimmt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, zumindest nicht mit soviel Negativem.

                                                                      Kind regards

                                                                      --
                                                                      I have a Dream...
                                                                      Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                                      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                                      1. Hallo.

                                                                        Entweder das, oder ich verfasse etwas.

                                                                        Das klingt sehr gut, dann kommst du auch mal an die Frische Luft da Oben.

                                                                        Naja, deswegen müsste ich es nun wirklich nicht machen, denn zum einen fühle ich mich ja hier unten ganz wohl, zum anderen würde ich den Thread ja ohnehin verfolgen.
                                                                        Wenn du meinst, dass es dennoch gut wäre, wenn ich das machte, ist das ja kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass sich mehrere die Mühe einer ausführlichen Beschreibung machen, nur um dann festzustellen, dass ein anderer schneller war.
                                                                        MfG, at

                                                                        1. hi,

                                                                          Wenn du meinst, dass es dennoch gut wäre, wenn ich das machte, ist das ja kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass sich mehrere die Mühe einer ausführlichen Beschreibung machen

                                                                          Das Feld gehört dir  ;-)

                                                                          Ausführliche Beschreibung, daran hatte ich ja garnicht gedacht. Ich häte mich wahrscheinlich auf 2 Sätze beschränkt  :)

                                                                          Kind regards

                                                                          --
                                                                          I have a Dream...
                                                                          Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                                          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                                          1. Hallo.

                                                                            Das Feld gehört dir  ;-)

                                                                            Gut.

                                                                            Ausführliche Beschreibung, daran hatte ich ja garnicht gedacht. Ich häte mich wahrscheinlich auf 2 Sätze beschränkt  :)

                                                                            War da nicht irgendetwas mit ungeschickter Herangehensweise und unerwartet negativen Reaktionen und so? -- Ich meine ja nur ...
                                                                            MfG, at

                                                                            1. hi,

                                                                              Ausführliche Beschreibung, daran hatte ich ja garnicht gedacht. Ich häte mich wahrscheinlich auf 2 Sätze beschränkt  :)
                                                                              War da nicht irgendetwas mit ungeschickter Herangehensweise und unerwartet negativen Reaktionen und so? -- Ich meine ja nur ...

                                                                              Ja, Dummerweise vergesse ich manchmal meine eigenen Vorsätze, Menscheleien und Meinungen meinerseits auch für mich zu behalten, hab eh keine Zeit und dann noch mit sowas rumschlagen.
                                                                              Grundsätzlich funktioniert es, nur hin und wieder rutscht mir was raus, ich bleib aber dran :)

                                                                              Kind regards

                                                                              --
                                                                              I have a Dream...
                                                                              Bugs erzeugen gegenbugs.
                                                                              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                                                                          2. Hallo.

                                                                            Wenn du meinst, dass es dennoch gut wäre, wenn ich das machte, ist das ja kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass sich mehrere die Mühe einer ausführlichen Beschreibung machen
                                                                            Das Feld gehört dir  ;-)

                                                                            Melde Vollzug.
                                                                            MfG, at

                                                                            1. Hello,

                                                                              Melde Vollzug.

                                                                              Habe es gesehen, und werde es verfolgen.

                                                                              Mit den besten Grüßen z. Zt. aus Syburg (Dortmund)

                                                                              Tom vom Berg

                                                                              --
                                                                              Nur selber lernen macht schlau
                                                                              http://bergpost.annerschbarrich.de
                                                2. Hallo.

                                                  Brauerei klingt doch Gut. Aber wie gesagt, ich bin da Flexibel.

                                                  Das solltst du auch sein, denn die genannten Brauereien gibt es nicht mehr oder sind als Bauruinen oder Baustellen nicht zugänglich.
                                                  MfG, at

                                              2. Hallo.

                                                Jau, ich habe heute wieder einen Teil der Dinge, die ich bereits in xBase, Pascal, Assembler, C, PHP und diversen anderen Sprachen kennengelernt habe in Java nachempfinden dürfen. Im Augenblick knabber ich garade an "Bestimmung der Kalenderwoche"... ;-)

                                                Und täglich grüßt das Murmeltier.

                                                Aber zwischendurch schaue ich hier schon mal rein.
                                                Man gönnt sich ja sonst nichts.

                                                Eben, es geht doch nichts über ein wenig Erholung von der realen Welt.
                                                MfG, at

                                    3. Tach auch at,

                                      Soweit ich weiß, soll im Laufe des Sommers das offizielle SelfHTML-Treffen in der Nähe von Dortmund stattfinden.

                                      Jaein. Letzter Stand der Planungen ist, daß CK das macht, der will aber lieber nach Münster und da was machen...wenn er was macht.

                                      Bevor hier also ein Thread eröffnet wird, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob die Organisatoren in unserem Treffen eine konkurrierende Veranstaltung sehen. Normalerweise sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ich möchte einfach niemandem mit einer solchen Aktion an den Karren fahren.

                                      Da kannst Du ganz beruhigt sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer da angepißt sein sollte.

                                      Dass das Treffen, anders als der Titel dieses Threaddrifts inzwischen vermuten lassen könnte, kein Self-Treffen sein wird, dürfte aber wohl sicher sein, da zumindest bislang kein Offizieller involviert ist.

                                      Sei vorsichtig, wenn das gut klappt, könntest Du das <I> schneller haben, als Du gucken kannst, FHM...

                                      http://www.gruss-aus-essen.de

                                      Maik

                                      --
                                      Diese Dauerleihgabe wird Ihnen zur Verfügung gestellt von ELYA!
                                      Maik. W. aus E. sagt: "Danke Elya" ;-)
                                      1. Hallo.

                                        Letzter Stand der Planungen ist, daß CK das macht, der will aber lieber nach Münster und da was machen...wenn er was macht.

                                        Münster ist natürlich sehr schön. Dann kann ich nur hoffen, dass er sich dazu durchringt und ihn niemand davon abbringt. Schon weil ich weiß, dass eigentlich immer ein beachtliches Ergebnis zu erwarten ist, wenn er etwas erst einmal richtig anfasst.

                                        Bevor hier also ein Thread eröffnet wird, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob die Organisatoren in unserem Treffen eine konkurrierende Veranstaltung sehen. Normalerweise sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ich möchte einfach niemandem mit einer solchen Aktion an den Karren fahren.
                                        Da kannst Du ganz beruhigt sein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer da angepißt sein sollte.

                                        Das habe ich mir dann auch irgendwann gedacht. Also habe ich nicht nachgefragt, sondern nur darauf hingewiesen. Ich hätte auch gern noch für das offizielle geworben, aber ich hätte noch nicht gewusst, für was genau?

                                        Sei vorsichtig, wenn das gut klappt, könntest Du das <I> schneller haben, als Du gucken kannst, FHM...

                                        FHM, FHM, ...?
                                        Wenn in Münster -- oder wo letztlich auch immer -- nichts stattfindet und unser Treffen in Dortmund klappt, werde ich es einfach nachträglich umdeklarieren. Nein, im Ernst: Ich habe es bisher nie als Teilnehmer zu einem Selftreffen geschafft, was mich nicht eben für die Planung eines solchen prädestiniert. Aber vielleicht schaffe ich es ja, nach Münster zu kommen. An der Entfernung wird es jedenfalls sicher nicht liegen. Aber manchmal glaube ich, mein Brötchengeber liest hier heimlich mit.

                                        Maik

                                        Was ist denn eigentlich mit dir? Kannst du schon absehen, ob du dabei sein wirst? Ich würde mich sehr freuen.
                                        MfG, at

                                        1. Tach auch at,

                                          Hallo.

                                          Letzter Stand der Planungen ist, daß CK das macht, der will aber lieber nach Münster und da was machen...wenn er was macht.

                                          Münster ist natürlich sehr schön. Dann kann ich nur hoffen, dass er sich dazu durchringt und ihn niemand davon abbringt. Schon weil ich weiß, dass eigentlich immer ein beachtliches Ergebnis zu erwarten ist, wenn er etwas erst einmal richtig anfasst.

                                          Richtig, das größte Problem dürfte es sein, jetzt noch Übernachtungsmöglichkeiten für eine solch große Gruppe zu finden, für Ende August...

                                          Das habe ich mir dann auch irgendwann gedacht. Also habe ich nicht nachgefragt, sondern nur darauf hingewiesen. Ich hätte auch gern noch für das offizielle geworben, aber ich hätte noch nicht gewusst, für was genau?

                                          Eben. Und das schwierig wird es auch,wenn nciht mal das endgültige Datum feststeht.

                                          Sei vorsichtig, wenn das gut klappt, könntest Du das <I> schneller haben, als Du gucken kannst, FHM...

                                          FHM, FHM, ...?

                                          Weder-noch "Feind Hört Mit" 8>)

                                          Wenn in Münster -- oder wo letztlich auch immer -- nichts stattfindet und unser Treffen in Dortmund klappt, werde ich es einfach nachträglich umdeklarieren.

                                          Oder einfach die Planung für das "offizielle" Ende August in die Hand kriegen. Von mir aus auch in Münster, (ich wollte ja diesen Somemr nach Berlin) die Planung bleibt ja die Gleiche...

                                          Was ist denn eigentlich mit dir? Kannst du schon absehen, ob du dabei sein wirst? Ich würde mich sehr freuen.

                                          Oh Mann, wie dämlich... Die Antwort dort liegt noch unabgeschickt im Browser auf dem anderen Rechner, mal sehen, ob ich heute noch weiß, was ich gestern gedacht habe...

                                          http://www.gruss-aus-essen.de

                                          Maik

                                          --
                                          Diese Dauerleihgabe wird Ihnen zur Verfügung gestellt von ELYA!
                                          Maik. W. aus E. sagt: "Danke Elya" ;-)
                                          1. Hello,

                                            Richtig, das größte Problem dürfte es sein, jetzt noch Übernachtungsmöglichkeiten für eine solch große Gruppe zu finden, für Ende August...

                                            Hauptsache, es fällt nicht wieder auf den 25. August.
                                            Da hat mein Daddy Gebutstag und das jedes Jahr ;-)

                                            Ein harzliches Glückauf

                                            Tom vom Berg

                                            --
                                            Nur selber lernen macht schlau
                                            http://bergpost.annerschbarrich.de
                                            1. Hallo.

                                              Da hat mein Daddy Gebutstag und das jedes Jahr ;-)

                                              Das lässt auch irgendwann schlagartig nach -- aber hoffentlich erst in vielen Jahren.
                                              MfG, at

                                          2. Hallo.

                                            Richtig, das größte Problem dürfte es sein, jetzt noch Übernachtungsmöglichkeiten für eine solch große Gruppe zu finden, für Ende August...

                                            Stimmt, da war das Zelten vielleicht doch keine schlechte Idee.

                                            Das habe ich mir dann auch irgendwann gedacht. Also habe ich nicht nachgefragt, sondern nur darauf hingewiesen. Ich hätte auch gern noch für das offizielle geworben, aber ich hätte noch nicht gewusst, für was genau?
                                            Eben. Und das schwierig wird es auch,wenn nciht mal das endgültige Datum feststeht.

                                            Gut, so viele Wochenenden kommen ja zum Ende des Augusts nicht in Frage. Und ich kenne das ja auch: Man will es allen recht machen, aber am Ende hat doch nur die Hälfte an dem Termin Zeit.

                                            Sei vorsichtig, wenn das gut klappt, könntest Du das <I> schneller haben, als Du gucken kannst, FHM...
                                            FHM, FHM, ...?
                                            Weder-noch "Feind Hört Mit" 8>)

                                            Oha, ich dachte das hieße dann FvG.

                                            Wenn in Münster -- oder wo letztlich auch immer -- nichts stattfindet und unser Treffen in Dortmund klappt, werde ich es einfach nachträglich umdeklarieren.
                                            Oder einfach die Planung für das "offizielle" Ende August in die Hand kriegen. Von mir aus auch in Münster, (ich wollte ja diesen Somemr nach Berlin) die Planung bleibt ja die Gleiche...

                                            Ich glaube ja, dass man in der Region verwurzelt sein sollte, um so etwas zu planen. Als Besucher habe ich Münster zuletzt vor vielleicht zwanzig Jahren gesehen, ansonsten nur aus dem Zugfenster. Aber vielleicht käme ich gerade deshalb gern zu einem Treffen dorthin. Aber gleich die Planung übernehmen? Nein, wirklich nicht.
                                            In Dortmund und der nahen Umgebung wäre das etwas anderes. Wobei sich da auch erst einmal zeigen muss, ob ich das nicht unterschätze und schon bei unserem kleinen Treffen die Hälfte vergesse.
                                            Und um ganz ehrlich zu sein: Bei vielen anderen wäre es mir egal, aber manchen nehme ich ganz besonders ungern etwas weg, und sei es letztlich nur Arbeit.

                                            Was ist denn eigentlich mit dir? Kannst du schon absehen, ob du dabei sein wirst? Ich würde mich sehr freuen.
                                            Oh Mann, wie dämlich... Die Antwort dort liegt noch unabgeschickt im Browser auf dem anderen Rechner, mal sehen, ob ich heute noch weiß, was ich gestern gedacht habe...

                                            Die wichtigen Dinge fallen sind dir sicher wieder eingefallen. Und alles andere kann man ja bei Bedarf nachtragen. Im Prinzip könnte man das zwar auch alles in diesem Thread besprechen, aber der andere wird hoffentlich von mehr Interessierten gelesen. -- Dass wir dabei Hauptforum und Lounge eigentlich vertauschen, wird uns ja sicher niemand nachtragen.
                                            MfG, at

    2. Hi Tom,

      na dann hoffen wir mal das Du trotzdem weich auf Deinem Kopfkissen liegst und keine Druckstellen morgens im Gesicht hast, das macht sich nämlich nicht so gut auf der Arbeit da man immer so zerknautscht aussieht. *GRINS*

      Zum Thema Code auslesen lagen wir ja gar nicht so daneben und ich glaube wir haben noch was dazugelernt und zwar das man mit exec ein CGI Script ausführt. Also wolltest Du ein eigenes CGI Script Programmieren das diese Aufgabe der Überprüfung für *.doc und *.flv  übernimmt! Tut mir Leid das wir das jetzt erst richtig begriffen haben was Du da vor hast aber damals wurden so viele Fachbegriffe benutzt da standen wir total auf dem Schlauch! Das ist dasselbe als würde eine Kuh versuchen Eier zu legen! ;-)

      Der exec Befehl steht für die PowerWeb Pakete bei Strato nicht zur Verfügung da ist richtig. Zurzeit läuft unser Projekt auf diesem Serverpaket als Testoberfläche in einem untergeordneten Ordner. Dieses ist auch ganz gut so da noch einiges an der Website geändert und auch getestet werden muss bevor es der Öffentlichkeit zugänglich ist. Somit haben wir uns die Kosten eines Vertrages erst einmal gespart. Erst wenn alles zu 100% funktioniert steigen wir auf das Premium PRO Paket um! In diesem Paket ist glaube ich exec verfügbar aber das nützt nichts da wir alles erst einmal auf dem Testserver (PowerWeb) ausprobieren wollen.

      Also auf *.doc Dokumente könnten wir verzichten aber auf *.pdf Dokumente sollte eine Überprüfung auf jeden fall funktionieren! Nur was machen wir mit den *.flv (Flash Video)? Gerade hier sind wir eigentlich auf dieses angewiesen da der Speicherplatz und die Geschwindigkeit hier maßgebend sind!

      Wir werden aber in den nächsten zwei Wochen zusätzlich in den weiten des WWW danach Ausschau halten ob sich nicht doch noch eine Lösung des Problems flv anbietet und Informieren Dich dann mit dem gefundenen Links! Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen, OK?

      Liebe grüße und schönes Wochenende wünschen Dir,

      Susi und Michael