Ich habe gar nichts dagegen, dass du jetzt die Lösung bekommen hast. Es freut dich wahrscheinlich auch sehr. Aber verstehst du denn nicht, dass dir eine Hilfestellung der ziel_führenden_ Art wesentlich mehr bringen würde?
Doch, verstehe ich, aber meistens bekomme ich so ... Kommentare. Das stört mich dann schon, weil ich genau weiß, dass ich schon daran saß und es versucht habe und einfach nicht verstehe, wozu diese ganzen klammern und Plus' und Fragezeichen gut sind.
Wenn du ein Kind hast, dass Fahrradfahren lernen möchte, wirst du ihm auch nicht bis zur achten Klasse Stützräder unterjubeln. Spätestens mit zehn Jahren wird es die Dinger abreißen, weil es ausgelacht wird und fürchterlich stürzen. Vielleicht gibt es das Fahrradfahren sogar ganz auf. Dabei hättest du es langsam und sicher auf dem Weg zum sicheren Fahren begleiten können.
Verstehst du mein Anliegen?
Ja, verstehe ich, aber ich sitze hier an meinem PC vor diesem Script und gucks mir an und die ganzen Fragezeichen und so weiter drücken genau meine Ahnung davon aus. Nämlich: "?". Klar, dass ich durch vorgefertigte Scripts nichts lerne, wenn ich sie einfach nur einbaue!
Raff´ dich auf und beantworte Fragen oder Sätze wie ich sie gestellt habe mit Hilfe von 20 Minuten Nachdenken. Wenn du nicht weiterkommst, frage nach. Aber niemals nie nie (!!!true) darfst du glauben, dass vorgefertigte Lösungen, so schön sie auch sind, dir langfristig helfen.
Wie ich schonmal gesagt habe, würde ich hier nichts fragen, wenn ich nicht schon länger als 20 Minuten drüber nachgedacht hätte.
LG Pasi