Hallo
Grüße,
Ich hab mir schonmal überlegt das mit Cromjobs zu machen, allerdings weis ich nicht wie genau ich das ins Script einbinden muss bzw. welche Befehle es da gibt, oder hat jemand noch eine andere Idee wie man sowas ohne MySQL realisiern könnte?
mach für jeden tag/woche/monat einen eigenen verzeichniss und lösche den samt inhalt.
Nene, es geht ja nicht darum, dass die Bilder ein gewisses Alter haben, sondern dass über einen definierten Zeitraum nicht mehr auf sie zugegriffen wurde.
Es muss also erstmal ein Zählwerk her. Für diesen Zweck würde es reichen, mit einem Skript bei jedem Zugriff auf jedes Bild, den Zeitpunkt dieses Zugriffs zu speichern. Nun kann man ein weiteres Skript schreiben, in welchem diese Informationen ausgelesen werden, die Infos zu allen Bildern, auf die im definierten Zeitraum nicht mehr zugegriffen wurde, eingesammelt und daraus die Pfade zu den Bildern generiert und hernach die Bilder vom Datenträger gelöscht werden. Dieses Skript, also das Letztere, lässt man dann per Cronjob aufrufen und ausführen.
Tschö, Auge