Hi,
Erstmal danke für die Antworten :)
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe hat PHP also sogar schon einen eigenen Befehl für die letzten Dateizugriffe, heißt das das ich quasi nur eine Textdatei brauche in der ich das Datum des letzten Aufrufes der Bilder speichere und diese dann mit "int fileatime ( string $filename )" irgendwie auslesen kann? Denn Befehl kenne ich leider nicht :/
Das läuft zurzeit so bei mir, wenn ein Bild hochgeladen wird wird dieses halt einmal im Original abgelegt und es wird ein Thumbnail erstellt, die Bildinformationen werden dann in eine Textdatei geschrieben (im Detail wird der Aufruf (Hits) und der Name des Bildes dort gespeichert). Jetzt muss ich ja noch irgendwie das Datum da gespeichert bekommen, wann halt das Bild zuletzt aufgerufen wurde, richtig? Und dann kann ich erst diese "int fileatime ( string $filename )" Funktion benutzten, oder?
Das klingt ja erstmal garnicht so schwer :) Ich würd ja auch mal mein Script hier posten, aber das soll nicht jeder sehen weil ich schon ne Menge Arbeit reingesteckt hab. ich werd jetzt erstmal so versuchen, mal sehen ob ich so was hinbekomme.
Gruß,
veritas
P.S. Wenn ihr mal paar Ansätze habt wäre natürlich auch nich schlecht, ist dann immer etwas einfacher für mich ^^