Der Martin: Telefon-Terror

Beitrag lesen

Hallo,

wie lange läuft dein Vertrag noch?

noch laaange. Ist erst letzten Dezember durch ein Upgrade wieder um 24 Monate verlängert.

also das miximale was du machen kannst ist ein kündigungsschrieben mit drohungen von 7 biblischen und 13 hollywoodschen plagen - wenn es denn was bringt.

Und dann? Wenn irgendein Seifensieder meint, mich mit dem telefonischen Äquivalent des "Klingelputzens" nerven zu müssen, dann tut er das, egal wer mein Internet/VoIP-Provider ist.

pauschal kann man sagen - die sind nicht an der problemlösung interessiert (warum auch - 2 jahre blechst du brav, was danach ist interessiert die im moment nicht), du hast extremst schlechte Karten - wie bei (ich nehmen an "fast") allen internetprovidern (leider)

Immerhin macht 1&1 für Neukunden jetzt Werbung mit "keine Mindestlaufzeit". Ansonsten hast du sicher Recht, der Support ist zwar freundlich und bemüht, und die kennen sicher die 1&1-interne Logistik und die üblichen Vorgehensweisen - aber von der Technik haben sie keine Ahnung. Ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich durch eigene Tests schon ungefähr wusste, wo das Problem liegt, aber der Kunde hat ja per definitionem keine Ahnung und erzählt nur wirres Zeug. "Setzen Sie mal Ihre Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, das hilft bestimmt" - das ist der Universalvorschlag vom 1&1-Support.

Immerhin: Gestern hat der Knallkopp nur noch einmal angerufen, heute (noch) gar nicht - war's das?

So long,
 Martin

--
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
  (Ashura)