Hallo allerseits,
ich habe meine Website schön vorschriftsmäßig auf allen mir zugänglichen Browsern angesehen, bevor ich sie online gestellt habe. Nun habe ich aber zum ersten Mal Gelegenheit gehabt, sie auf einem Mac zu sehen, und muss feststellen, dass da doch manches ziemlich anders aussieht.
Zum einen kennt Safari offenbar mein Schriftbild nicht. Nun ja, damit musste man ja wohl bei manchen Browsern rechnen.
Was mich allerdings mehr stört, ist, dass er den Befehl <br clear="left"> - also: Text unterhalb eines Bildes, nicht fortlaufend daneben zu platzieren - nur gelegentlich richtig interpretiert. Kennt er den nicht? Oder habe ich irgendetwas anderes falsch gemacht?
Die Seite, um die es geht, ist diese hier.
Falls jemand sonstige konstruktive Verbesserungsvorschläge zu der Seite hat, immer her damit. Ich bitte aber um Milde bei der Beurteilung... ;-) Ich mache das als Laie und habe mich in meiner ehrenamtlichen Zeit mit viel Mühe in html reingefuchst.
Vielen Dank schonmal vorab und Gruß,
jürgen1300
Edit:
So, jetzt wollte ich gerade nochmal die genaue Stelle angeben, ab wo der Text neben den Logo-Bildchen verrutscht, und siehe da, jetzt ist (fast) alles richtig... Vorführeffekt?
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich mich darauf verlassen kann, dass das funktioniert. Vielleicht könnten insbesondere die Mac-User unter Euch doch eben mal einen freundlichen Blick werfen?