Om nah hoo pez nyeetz, jürgen1300!
Es gibt in HTML keine Befehle. Meist ist es auch nicht notwendig ein <br> einzufügen um ein clearing zu erreichen.
Du hast eine üble Div-Suppe angerührt. Verwende semantische Auszeichnungen. zum Beispiel für die Navigation
Ich danke Dir für Deine Antwort. Noch schöner wäre es, wenn ich sie verstehen würde, und wenn Du die Güte hättest, auf unnötig abwertende Formulierungen zu verzichten.
"üble Divsuppe" ist nicht abwertend, zumal ich (aus meiner Sicht) dir gleich einen Verbesserungsvorschlag mitgeliefert habe.
HTML ist eine Auszeichnungssprache, das heißt es werden Texte entsprechend des Inhaltes, den sie tragen, gekennzeichnet. Ein p-Element bedeutet zum Beispiel text-Absatz (paragraph), h1, h2 stellen Überschriften dar.
span und div hingegen sind keine Bedeutung tragenden Elemente. Sie sind zum gruppieren gedacht oder sollten verwendet werden, wenn keine anderen Elemente sinnvoll verwendet werden können. In meinen Ferienkalendern (brückentage.info) verwende ich z.B. folgende Span-Elemente
<span class="ferien">...</span>
<span class="feiertag">...</span>
<span class="bruecke">...</span>
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.