Hallo Matthias,
Wir werden natürlich Hinweise sammeln. Der Fehler in der Breite kommt möglicherweise auch durch die Benutzereinstellungen "Breite und Höhe des Antwortformualars festlegen".
kann sein, ich hatte dort die Breite auf 100 Zeichen festgelegt. Ich habe die Einstellung aber inzwischen rausgenommen, das hat aber nichts geändert. Sowohl das Antwortfeld, als auch der Container mit dem Original-Postingtext ragt aus einem der übergeordneten Elemente heraus. In der Posting-Vorschau allerdings nicht.
Du kannst ja probeweise auch dein CSS vollständig deaktivieren und unserem Entwurf eine Chance geben.
Hab ich inzwischen, und einige der seltsamen Effekte sind nun weg. Die verschiedenfarbigen Links im Threadbaum bleiben aber (zumindest im Opera). Auch das Eingabefeld für die Suche klebt beim Opera ganz hässlich am Rand, bzw. ragt schon über den Rand hinaus, ohne aber einen horizontalen Scrollbalken zu provozieren.
Die unterschiedlichen und scheinbar willkürlichen hover-Farbänderungen können auch mit deinen Einstellungen zu tun haben.
Welchen Einstellungen? Mein Stylesheet? Nee, das ist inzwischen deaktiviert. Die sonstigen Forums-Einstellungen? Kann natürlich sein.
Hier übrigens ein Screenshot (174kB PNG), der das Forum zeigt, wie ich es derzeit im Opera 12.12 unter Linux Mint sehe. User-Stylesheet deaktiviert.
Sie sind auf jeden Fall keine Absicht, die Verzögerung (fast) aller hover-Effekte hingegen schon.
Verzögerte Effekte sind aber sehr lästig. Wie wird das gemacht? Oder viel interessanter: Wie wird es abgestellt? ;-)
Ciao,
Martin
--
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(