S.Berg: Lange Formulare und Footer-DIV

Hallo zusammen,

bin kein HTML-Profi und komme leider nicht weiter.
Mein Problem:

habe eine Seite mit einem DIV-Footer und einem Inhalt in der Mitte der Seite.
In diesem Inhalt wird ein Formular angezeigt, welcher ziemlich lang ist.
Dann passiert folgendes - wechselt der Benutzer die Felder mit TAB-Taste kann es passieren, dass Felder, die UNTER dem Footer sind zwar den Fokus bekommen, aber unsichtbar sind. Da sie noch im Browserfenster sichtbar wären.
Wie kann man das Verhalten (einfach) ändern?

Scrollbalken für zentrales DIV kommt nicht in Frage. Man kann also nicht sagen Zentrales DIV soll so und so hoch sein.

Danke und Gruß,
S.Berg

  1. Om nah hoo pez nyeetz, S.Berg!

    Ich gehe davon aus, dass der Footer fixiert ist. Dann hilft ein margin-bottom für das body-Element.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Das waere hier ja auch moeglich gewesen. Aber das neue Forumsdesign verzichtet mittlerweile offenbar auf einen ficen footer. Bis vor einigen Tagen hatte ich oft das Problem, das meine Textbox hoeher war als der platz zw. Header und Footer. Das war gelegentlich auch eher unpraktisch.

      --
      Signaturen sind blöd!
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Steel!

        Das waere hier ja auch moeglich gewesen. Aber das neue Forumsdesign verzichtet mittlerweile offenbar auf einen ficen footer. Bis vor einigen Tagen hatte ich oft das Problem, das meine Textbox hoeher war als der platz zw. Header und Footer. Das war gelegentlich auch eher unpraktisch.

        Gefühlt ist der Footer schon seit Jahrhunderten nicht mehr fixiert ;-)

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Hallo,

          Aber das neue Forumsdesign verzichtet mittlerweile offenbar auf einen ficen footer. Bis vor einigen Tagen hatte ich oft das Problem, das meine Textbox hoeher war als der platz zw. Header und Footer. Das war gelegentlich auch eher unpraktisch.