Gewisse Dinge waren früher besser. Früher hatten Unternehmensinhaber Geld für Projekte in einer Stadt gespendet.
Komisch nur, dass hier die Sportvereinedurch Extra Werbung auf den Internetseiten zusätzliche Einnahmen haben, Firmen fördern hier immer noch, mich eingeschlossen, ich hab seit über 20 Jahren Geld (und immer noch) für soziale Projekte.
Dass du hier alle über einen Kamm scherst, zeigt, wie richtig meine Aussage war.
Aber nun komplett versuchen, Dinge die teilweise jahrhundertelang funktioniert hatten, jetzt auf Teufel komm Raus zu verändern sind wenig zielführend.
Wovon redest du?
Abschaffung der Sklaverei?
Abschaffung der Tagelöhner?
Verbesserung der medizinischen Versorgung?
Verminderung der Kindersterblichkeit?
Oder was war vor ein paar hundert Jahren besser als heute? Mal abgesehen davon, dass du es maximal vom Hörensagen weisst, was damals war.
Für manche Bereiche ist ein Brief einfach besser.
Stimmt, also rede nicht von allen bereichen, das tust du nämlich.
Ich rufe manchmal an zwei Tagen die Mails nicht ab, oder wenn ich im Urlaub bin.
Stimmt, wenn du im Urlaub bist, ist ein Brief viel sinnvoller, der fliegt dir vermutlich automatisch zu .....
Du bist zu faul um Mails abzurufen, aber gehst täglich zum Briefkasten? Klar doch, wieso einfach wenns auch schwer geht.
Abgesehen davon wird und wurde mit der Post nie so viel Müll transportiert (Werbung), da es einfach auch Geld kostet.
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Und in diesem Zusammenhang würde das Internet Arbeitsplätze vernichten, wenn in Zukunft alles per Mail laufen würde. Wenn alle Rechnungen von Versicherungen per Mail kommen, wenn Steuerbescheide per Mail kommen, wenn Lohnabrechnungen nicht mehr ausgedruckt werden, etc. so werden eben Menschen in Druckereien, bei der Post und beim Hersteller von Umschlägen arbeitslos.
Klar, weil die Druckereien ja so viele Briefe drucken, die Post nur an Briefen Geld verdient (dass die von DE-Mail bis Pakete, Paletten und sogar Container versenden hast du noch nicht geschnallt?)
Und ganz ehrlich, manche Dinge will oder muß man sich ja ausdrucken.
Stimmt. Und wenn du es schon als Brief bekommst, gehen dafür Druckerhersteller pleite und du bist schuld an der Menge an Arbeitslosen.(Achtung, Ironie)
Ich will auch in Zukunft meine Versicherungspolicen und Rechnungen in schriftlicher Form vor mir haben. Also müßte ich Sie dann selber ausdrucken.
Ja, der Aufwand ist dir nicht zuzumuten. Ich würde auch sagen, der Gang zum Briefkasten ist wesentlich weniger Aufwand als das Klicken auf die "Drucken"-Taste.
Man muß auch mal an die vielen Millionen Menschen denken, die keinen Computer und kein Internet haben.
Ja, und denk mal an die vielen Menschen, die kein Auto, keine Segeljacht, keine Luxusvilla haben. Und was hab ich davon, an die zu denken? Soll ich deshalb nicht mehr autofahren und keinen Computer mehr benutzen?
Was ist mit Menschen, die behindert sind. Für die ist es sicher nicht unbedingt leicht alles mit der Computer Tastatur zu schreiben.
Vielen Behinderten gibt erst der Computer wieder ein gutes Mass an Unabhängigkeit. Aber um das zu wissen, hättest du dich erstmal mit dem Thema befassen müssen.
Aber so ist es oft. Solange die Menschen Gesund sind denken Sie nicht an morgen.
Wer glaubst du zu sein, um für alle Menschen sprechen zu dürfen?
Irgendwann könnt ihr auch mal einen Unfall haben und vielleicht einen Arm verlieren. Dann viel Spaß, wenn ihr zukünftig alles mit dem Computer machen müßt und wenn ihr nicht einfach zum Briefkasten geht und da z.B. die Versicherungspolice holt.
Mit nur einem Arm tippe ich leichter am Computer als dass ich zum Briefkasten gehe, diesen öffne, den Brief herausnehme, den Briefkasten schliesse (dazu muss ich den Brief erst wieder weglegen) und wieder in die Wohnung gehe. Das Öffnen und Schliessen der Tür hab ich nichtmal erwähnt.
Dann muss ich mit einer Hand den Brief öffnen, was auch nicht leicht ist und ihndann mit einer Hand aus dem Kouvert nehmen und entfalten.
Deine Aussage zeigt, dass du nie probiert hast, sowas mit einer hand zu machen und daher ist deine Aussage völliger Schwachsinn. Du hast meine obige Aussage voll bestätigt:
Ich halte diese "Früher war alles besser" Einstellung für absolut daneben, denn wer das
wirklich glaubt, denkt nicht weit.