Webblob: Tipps für's Design benötigt

Beitrag lesen

Guten Abend!

Jetzt ist es mal wieder soweit - mein Layout steht weitestgehend und nun kommt wieder die für mich sehr schwierige Aufgabe, ein passendes Design zu kreieren.

Die Seite wird sich mit allem rund um CSS beschäftigen und sollte von daher ein eher 'sachliches' und nicht zu buntes Design haben.

Links in die Kästen (5 leftcol) kommt die Hauptnavigation in Blöcken als <ul>.
Bei 2 contentHeader soll die 'Brotkrumennavigation' (Sie sind hier: Seite x -> Seite y -> Seite z) und die jeweilige Seitenüberschrift hin.

In die rechte Spalte kommt dann bei Bedarf die Subnavigation und/ oder ergänzende Infos hin.

Wie gesagt, in Punkto Design reicht mein Talent einfach nicht aus, um meine eigenen Ansprüche & Vorstellungen zufriedenzustellen.

Über Tipps, Vorschläge, Anregungen, Beispiele oder auch nur deine Meinung zum Layout würde ich mich sehr freuen.

BTW: Das Layout funktioniert z.Z. leider nicht im IE5 Mac (ich arbeite daran, was ohne Mac allerdings sehr schwierig ist - glaube aber zu wissen, weshalb er muckt).

Fast hätt' ich es wieder vergessen - der Link zur Page: http://css.top-topics.com/index_sh.html

So oder so noch einen schönen Sonntagabend!

Gruß Gunther