MADU: website-kritik

hallo,

mich intererssiert eure meinung über eine kleine website, die ich für einen bekannten gemacht habe.
am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

lg
MADU

  1. MADU,

    am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

    Du gehst von einer Mindestbreite von Browserfenstern aus.
    Bei schmaleren Fenstern ist horizontales Scrollen erforderlich.
    Und noch schlimmer: Die Hauptnavigation ist unbrauchbar!
    Die Menüpunkte links sind nicht verfügbar.

    Kleine Schrift ist auf Bildschirmen schlecht lesbar.
    Serifenschrift ist auf Bildschirmen schlecht lesbar.
    Kusivschrift ist auf Bildschirmen schlecht lesbar.
    Was gilt wohl für die Kombination?

    Gunnar

    --
    Es más difícil ser rey sin corona que una persona más normal (Shakira, Octavo día)
    1. Hi,
      wenn ich auf den E-Mail Link unter Kontakte Klicke öffnet sich meine Mail Programm, soweit nicht schlimm.

      Aber warum sehe ich dann im Browser eine weiße Seite?

      MfG
      Otto

    2. Tachchen!

      Sehr gut gefällt mir die Farbgebung! Dort würde man wohnen wollen.
      Dass der Code o.k. ist, weißt du selbst.

      Also nahtlos zur Kritik:

      1. Die vielen Kursivschriften wirken unruhig und unangenehm!

      2. Das Überstehen der Säule oben rechts ist zwar kein Beinbruch, sieht aber
      nicht wirklich gewollt aus. In Opera 6 wird's nicht schöner, aber wohl unwichtiger. ;-)

      3. Kann das Bild unter "Pension" nicht einen dezenten Gelb-orange-Stich bekommen?

      4. Warum unter Kontakt alles doppelt? Stattdessen vielleicht ein Formular?
      Oder alles irgendwie zur Onlinebuchung führen? So ist's seltsam.

      5. Und die Onlinebuchung auf der Startseite auch doppelt?

      Aber das war's eigentlich auch schon, was mir zu Meckern einfällt. ;-)

      Gruß

      Die schwarze Piste

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
      http://www.smartbytes.de
      1. Sorry, ich verblöde langsam, hier sollte das Posting natürlich nicht hin! :-/

        Gruß

        Die schwarze Piste

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        http://www.smartbytes.de
  2. Hallo MADU,

    mich intererssiert eure meinung über eine kleine website, die ich für einen bekannten gemacht habe.
    am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

    kannst du haben ;-) nein, ist insgesamt sehr ansprechend, ich mag orange... ein paar Kleinigkeiten:

    • die rote Serifenschrift auf der Startseite verursacht mir Flimmern vor den Augen. Die Überschrift hingegen wird schön gerendert und sieht gut aus! (btw: ich mag Serifenschriften)
    • Die blaue Linkfarbe könnte etwas harmonischer sein.
    • und die Anfahrtsskizze ist wenig attraktiv.
    • zwei kleine CSS-Vali-Fehler

    Ich mag es, wie der Schriftzug rechts das Raster durchbricht. Soll die Säule auch etwas über den Container überstehen? Im FF 0.9 tut sie es (ups, ich muß mal updaten)

    Ansonsten fällt mir nichts auf - im Gegenteil, die Bildauswahl ist sehr ruhig und harmonisch, macht Lust, beim Römer einzukehren.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

  3. mich intererssiert eure meinung über eine kleine website, die ich für einen bekannten gemacht habe.
    am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

    Keine Sorge, das bekommst du hier auch ohne Aufforderung gratis und nicht zu knapp :-)

    Unlogisch finde ich den Punkt "In Kürze: Highspeed-Internetanschluß" und davor der Haken dran. Ja was denn nun? Ist es nun erledigt oder noch nicht?

    Und das Haus gefällt mir nicht. Das wirst du aber sicher nicht austauschen können... :-)

    Der "Rest" sieht sehr schön aus. Innen rein geschaut (Quelltext) habe ich aber nicht.

    1. Und das Haus gefällt mir nicht. Das wirst du aber sicher nicht austauschen können... :-)

      doch klar - 'n schönes Bauernhaus reinsetzen. Die Hotels mit "Meerblick" machen das in ihren Katalogen doch auch so ;-)

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. N'Obend

        doch klar - 'n schönes Bauernhaus reinsetzen. Die Hotels mit "Meerblick" machen das in ihren Katalogen doch auch so ;-)

        Man könnte es zumindest etwas attraktiver fotografieren. So ist es nur ein großer grauer Block direkt an der Straße und unschönen Häuschen dahinter. Ich bin mir sicher mit einem etwas anderen Winkel ließe sich da viel machen... ]:D

        Tschö,
        dbenzhuser

  4. Hi.

    Ich wohne im Schwabenland und habe im Sommer 2003 eine Fahrradtour von Passau nach Wien gemacht (ca. 350 km) und bin dabei durch Enns durchgefahren. Und ich muss schon sagen, dass ihr ein echt schönes Dorf da habt (oder ist es schon eine Stadt?), in dem aber irgendwie nix los war. Wahrscheinlich weil es Werktags war - es waren aber Schulferien (bei uns jedenfalls).

    Übrigens finde ich die Homepage gut gelungen. Zwar haben wir nicht bei "euch" übernachtet, dennoch denke ich dass wir an einem Gasthof mit dem Namen "Zum Römer" vorbeigefahren sind.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der ältesten Stadt Österreichs.

    dein milchmann

  5. Hallo,

    am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

    kein Problem, hehe... hier Spezialforum für sowas ;-)

    Also, im Ganzen nicht unschlecht, aber:

    • ich würde im Kopfbanner nicht die Bilder von "Zimmer und Preise" widerholen, da sollte was eigenes hin, das mehr symbolisch und universeller ist, eben wie die Säule.
    • auf der Startseite ist die Litanei von "Zimmer und Preise" aufgelistet. Nicht so. Entweder gar nicht, oder als Stichpunkte (eyecatcher) im Text. Aber was ist schon besonders: Einzel- und Doppelzimmer? Wohl weniger. Der Preis? keine Ahnung ich kann mir Hotels nicht leisten - aber vielleicht ja das. Vielleicht noch Balkon und Internet?
    • "Startseite" und "Pension" würde ich zusammenfassen. Man "startet" bei Dir nicht. Dann kannst Du auch gleich ein aussagekräftiges Bild auf die Hauptseite setzen, statt dieser nichtssagenden Maid, die genausogut in einer Broschüre für Managerseminare auftauchen könnte.
    • Die Seiten sollten im Menü nicht auf sich selbst verlinken, sowie die aktive Seite hervorgehoben sein.
    • kursive Schrift wurde ja schon geschrieben. In so kleinen Graden ist das wirklich problematisch. Was Du vermutlich eigentlich willst, ist auch was anderes: Mach für die Links schön geglättete Bilder mit einer richtigen Schreibschrift - so bekommst Du das elegante wirklich hin. Die Ober- und Unterlängen können ruhig über die vorgesehene Leiste hinausragen. Im Text dann kursiv nur in Ausahmenfällen zum _hervorheben_ einzelner Wörter.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Hi,

      Also, im Ganzen nicht unschlecht, aber:

      Also insgesamt schlecht.  ;)
      Tja, das ist so 'ne Sache mit der doppelten Verneinung...

      *scnr*

      Martin

    2. Hallo,

      • Die Seiten sollten im Menü nicht auf sich selbst verlinken, sowie die aktive Seite hervorgehoben sein.

      was ist denn daran so schlimm? Schadet es irgendwie?

      Schöne Grüße
      Julian

      --
      "Hex is for sissies. Real men use binary. And the most hardcore types use only z
      eros - uppercase zeros and lowercase zeros." - Tomasz Sowinski
      1. Hallo Julian,

        • Die Seiten sollten im Menü nicht auf sich selbst verlinken, sowie die aktive Seite hervorgehoben sein.

        was ist denn daran so schlimm? Schadet es irgendwie?

        ja, es irritert die meisten user und schadet damit dem Seitenbetreiber. "Schlimm" ist natürlich relativ, aber auch kleine Fehler kann man ruhig ausmerzen, ohne nach einer Rechtfertigung zu fragen :-)

        Gruß, Andreas

        --
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  6. Sali MADU

    Finde ich persönlich eine gelungene Seite

    Vieles wurde schon gesagt.
    Was mich unglaublich stört das die seite "springt" beim surfen.
    z.b zwischen Startseite und Pension.
    (FF 1.0 Win)

    En scheene
    dongga

  7. Hallo MADU,

    die Seiten gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut.

    Dann habe ich das Gefühl, irgendwas stimmt nicht, ich bemerke, wie ich
    versuche noch weiter nach oben zu scrollen. Aha, das ist es, die Grafiken
    oben kleben am Browserrand, als wenn es oben noch weiterginge.

    Die Schrift der Navigation, überhaupt die relativ kleine Kursivschrift,
    irgendwie nicht gut für meine Augen. Mach ich mir die Schrift etwas größer,
    die Verweise schieben sich weiter auseinander, werden aber nicht größer.
    Nein, dass gefällt mir nicht. Dafür klebt jetzt Enns unten an Pension (im
    Mozilla) bzw. ein Stückchen drin (im IE), und im Mozilla reicht Kontakt bis
    über die Säule oder landet auf dem grauen Hintergrund, wenns dann in die
    nächste Zeile rutscht.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  8. Tag MADU.

    mich intererssiert eure meinung über eine kleine website, die ich für einen bekannten gemacht habe.

    Was mir so auf den ersten Blick auffällt:

    • kein Hovereffekt in der Navigation
    • die Aufzählung der Features ist mir zu klein und zu kursiv
    • der gesamte Inhalt könnte einen Tick nach unten (siehe Detlefs Posting)

    Aber eigentlich ist es eine hübsche Seite geworden.

    Siechfred

    --
    Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
    Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
  9. Hallo MADU!

    mich intererssiert eure meinung über eine kleine website, die ich für einen bekannten gemacht habe.

    Gratuliere, von allen österreichischen Touristikseiten, die ich bisher gesehen habe, die Erste, die
    mich von Design und Technik her überzeugt.

    am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

    Es wurde hier schon angeführt - der Kopf könnte oben einen kleinen Abstand vertragen
    und als kleine Anregung - ein paar Links auf Seiten mit lokalen Sehenswürdigkeiten wären
    nicht schlecht.

    Grüße
    saltun

  10. Hi MADU,

    bis auf ein paar Feinheiten gefällt mir die Site.

    1. Foto des Hotels und Linktitel

    2. Startseite

    • Vielleicht könnnte die kleine Säule auch oben eine Linie "tragen". Dadurch gewinnst Du auch ein wenig Abstand nach oben. Du hast auf der Startseite sehr schön hingekriegt, dass man für die eigentlichen Inhalte bei 1024 fullscreen nicht scrollen muss, das wäre vielleicht auf mehr Seiten möglich.

    • Titelbilderleiste
      Die sieht schon OK aus, aber das Foto vom Zimmer würde ich vielleicht weglassen, vielleicht wäre es sogar toll, nur das von der Rezeption zu nehmen und den Verlauf etwas zu ziehen. Aber Du wolltest sicher einen Überblick auf einen Blick schaffen.

    • die orangenen Häkchen würde ich etwas kleiner machen. Sie dienen ja nur der Strukturierung.

    • eventuell würde ich die Hauptüberschrift doch als Grafik bringen, der Schriftzug wirkt bei mir etwas hakelig. Den Namen kriegst Du ja über alt in die Suchmaschine. Oder nimm etwas anderes als Times New Roman oder nur als zweite Alternative, Tahoma könnte besser rüberkommen im Browser, da könntest Du nochmal experimentieren.

    3. Pension
    Die schwächste Seite, das mit dem Foto wurde ja schon angesprochen, vor allem das Umfeld wirkt sehr steril und leblos. Farblich passt es auch nicht. Linktitel wäre besser "unser Haus" oder "Römisches".

    4. Zimmer
    http://www.zumroemer.at/images/content/zimmer-h2.jpg und das rechts daneben finde ich schlechter als die anderen. Die Einrichtung wirkt auf mich hier etwas billig.
    Das mit den Häkchen finde ich hier nicht so gut. Vielleicht nur vor die Features, weil es sonst die Strukturierung durchbricht.
    Vielleicht könntest Du an der Aufteilung nochmal arbeiten, so dass man im unteren Bereich bei full screen nicht als ertses angeschnittene Bilder sieht.

    5. Frühstücksraum und Rezeption
    Die zentrierten Überschriften würde ich für Unterabsätze nicht zum Prinzip machen, sondern sie linksbündig setzen, zumindest mal ausprobieren. Einwortlinktitel suchen.

    6. Die Grafik zur Wegbeschreibung wirkt unprofessionell.

    _________________

    Was mir am meisten fehlt:

    Wenn das Umfeld schön ist, solltest Du dafür eine Seite machen. Was gibt es zu sehen, wenn man ein paar Meter geht? Wie sieht der Ort aus? Ist das was für Fahrradfahrer? So zielt es sehr einseitig auf Geschäftsleute.

    __________________

    Was die Seite hervorhebt: Hier sieht man sehr selten, Leute, die eine Serie von Bildern angleichen können, so dass ein gelungener Gesamteindruck entsteht. Da ich oft Hotelseiten ansurfe, kann ich sagen, dass die Seite positiv aus der Masse hervorsticht.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo Mathias,

      Hier sieht man sehr selten, Leute, die eine Serie von Bildern angleichen können,

      Da Du das öters erwähnst, und scheinbar Ahnung davon hast:
      beschreib doch mal, wie man bei so einem Weißabgleich vorgeht :-)

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hi Andreas,

        Hier sieht man sehr selten, Leute, die eine Serie von Bildern angleichen können,
        beschreib doch mal, wie man bei so einem Weißabgleich vorgeht :-)

        Hier liegt kein Weißabgleich vor.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo,

          beschreib doch mal, wie man bei so einem Weißabgleich vorgeht :-)
          Hier liegt kein Weißabgleich vor.

          was denn?

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          1. Hi Andreas,

            beschreib doch mal, wie man bei so einem Weißabgleich vorgeht :-)
            Hier liegt kein Weißabgleich vor.
            was denn?

            Eine Farbverschiebung. Die kann man auf sehr verschiedene Weise herstellen und Fotoshop bietet dafür vielfältige Möglichkeiten.

            Zum Weißabgleich findest hier was:
            http://www.movie-college.com/filmschule/kamera/weissabgleich.htm

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            1. Zum Weißabgleich findest hier was:
              http://www.movie-college.com/filmschule/kamera/weissabgleich.htm

              aber das ist doch im Prinzip das Gleiche: man stellt eine bestimmte Farbe als Referenzweiß ein. Die anderen Farben "folgen" dann entsprechend - sodaß die Verhältnisse erhalten bleiben. Sowas kann man ja prinzipiell auch in nachfolgender Bildbearbeitung machen.

              Gruß, Andreas

              --
              SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
              auch in Fragen zu richtiges Deutsch
              1. Hi Andreas,

                aber das ist doch im Prinzip das Gleiche: man stellt eine bestimmte Farbe als Referenzweiß ein. Die anderen Farben "folgen" dann entsprechend - sodaß die Verhältnisse erhalten bleiben. Sowas kann man ja prinzipiell auch in nachfolgender Bildbearbeitung machen.

                Zumindest ist das eine mögliche Lösung. Tatsächlich werden Farbveränderungen in eine bestimmte Richtung häufig auf der Basis anderer Mechanismen gemacht.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

                1. Zumindest ist das eine mögliche Lösung. Tatsächlich werden Farbveränderungen in eine bestimmte Richtung häufig auf der Basis anderer Mechanismen gemacht.

                  nun laß Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen ;-) Beschreib dem wartenden Publikum Deine Lieblingsmöglichkeit .-)

                  Gruß, Andreas

                  --
                  SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                  auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                  1. Hi Andreas,

                    nun laß Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen ;-) Beschreib dem wartenden Publikum Deine Lieblingsmöglichkeit .-)

                    Sorry, es gibt keine einfache Antwort, vielleicht ein paar Tipps:
                    1. Der Kanalmixer bietet mehrere Möglichkeiten.
                    2. Mit Hue und Saturation kann man auch gezielt die Sättigung einzelner Farben verändern.
                    3. Man kann eine monochrome Ebene/einen Kanal über den Hintergrund legen und diese in verschiedener Weise mischen.
                    4. Man kann einzelne Farben ersetzen.

                    Das ist nur ein winziger Teil der Möglichkeiten.

                    Allgemeiner Tipp. Die zu bearbeitenden Ebenen kopieren und auf eine reduzieren, dann bearbeiten  und dann die Deckkraft verringern und mit dem Original mischen. So kann man auch Fehlversuche einfach mischen. Das gilt übrigens auch für alle Vorgänge, bei denen extrtahiert wird usw. Wenn Du genaueres wissen willst, müsstest Du eine konkretere Frage stellen, vielleicht mit einem Bildbeispiel.

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                    1. Sorry, es gibt keine einfache Antwort, vielleicht ein paar Tipps:

                      also gut: ßänkju.

                      Gruß, Andreas

                      --
                      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  11. Hallo du da draußen,

    Nach dem, was die anderen sagen, scheinst du mal einer zu sein, der eine halbwegs gute Seite hier bewerten lässt. Ich würde sie zu gerne auch betrachen, aber:
    An error occurred while loading http://www.zumroemer.at/:
    Unknown host www.zumroemer.at

    Hat mal jemand die IP-Adresse?

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Candid Dauth (Dogfish)

    --
    »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
    http://cdauth.net.tc/
    ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|
  12. Hello,

    so ganz nebenbei fällt mir da eine Frage ein:

    fällt eine Zimmerbuchung im Hotel übers Internet eigentlich auch unter die §§ des Fernabsatzes und des TDG?

    Dann müssten da ja mindestens die Bedingungen vorher bekannt gemacht werden.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. fällt eine Zimmerbuchung im Hotel übers Internet eigentlich auch unter die §§ des Fernabsatzes und des TDG?

      Ist eine Buchung schon ein Kauf? Im Allgmeinen ist es ja üblich, die Bezahlung erst vor Ort zu tätigen.

      1. Hello,

        Ist eine Buchung schon ein Kauf? Im Allgmeinen ist es ja üblich, die Bezahlung erst vor Ort zu tätigen.

        Es geht um den Vertragsschluss. Im Fernabsatz ist es zwingend notwendig, alle gesetzlichen Belehrungen vor Vertragsschluss durchzuführen, also bevor die Annahme stattfindet oder die Lieferung (was dann eine Annahme impliziert) durchgeführt wird.

        Darum war ja mein Gedankengang:

        Der Hotelier mach eine unbestimmte Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
          Der Seitenbesucher denkt sich "tolles Hotel" und 'bucht', also unterbreitet sein Angebot
            vom xx. Mai bis zum yy. Juni die Suite zu mieten
          Der Hotelier gleicht seine Termine ab, und sagt "Jawoll, in der gewünschten Zeit kannst
            Du kommen, die Sache ist geritzt"

        Nun scheint es aber so, dass auch die Bestimmungen des Fernabsatzes für Hotelbuchungen gelten,
          wenn der Gast ohne feste Zeitangabe bestellt:

        Hallo Hotelier, ich habe Dein tolles Weekendangebot gesehen, und würde das gerne in der Zeit
          zwischen dem 15. Mai und dem 30. Juni d.J. einmal in Anspruch nehmen mit meiner Frau und
          meiner Freundin. Bitte dann eine Woche voerher Bescheid sagen, wann die Suite frei ist.

        Hotelier antworet: Ok, ist gebongt. Ich habe Sie auf die Liste gestetzt und das ist jetzt
          verbindlich. An einem der Wochenden zwischen dem 15. Mai und dem 30. Juni gehört Ihnen die
          Suite zum sagfenhaften Preis von 50 Euro pro Person. Wir geben den termin eine Woche vorher
          bekannt.

        Ich versteh das Gesetz nun so, dass er dann auch das volle Programm mit Widerufsbelehrung etc. durchführen muss. Zurückgeben kann man die Dienstleistung hinterher zwar schlecht. Das ist unmöglich, also kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch über die Rückgabe belehren muss.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
    2. Hi!

      fällt eine Zimmerbuchung im Hotel übers Internet eigentlich auch unter die §§ des Fernabsatzes und des TDG?

      Fernabsatz vermutlich nicht, http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fernabsg/__1.html, TDG vermutlich schon http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__2.html.

      Grüße
      Andreas

      --
      SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/
      1. Hello,

        fällt eine Zimmerbuchung im Hotel übers Internet eigentlich auch unter die §§ des Fernabsatzes und des TDG?
        Fernabsatz vermutlich nicht, http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fernabsg/__1.html,

        Ja, danke. In [§1 (3) 6.] steht es drin. Hatte ich übersehen.

        TDG vermutlich schon http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__2.html.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  13. Hello,

    im IE5.5 sieht sie grausig zerschossen aus. Ich dachte gestern Abend, dass das so sein müsste. Hier auf dem IE6.x gefällt sie mir schon besser.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hallo Tom,

      im IE5.5 sieht sie grausig zerschossen aus. Ich dachte gestern Abend, dass das so sein müsste. Hier auf dem IE6.x gefällt sie mir schon besser.

      Das scheint aber dann ein individuelles Problem deiner IEs zu sein, vielleicht unterschiedliche Einstellungen für Schriftgrößen oder etwas in der Art?

      Bei mir sieht die Seite nämlich im IE5.5 und im 6.0 identisch aus.

      Ciao,

      Martin

      1. Hello,

        Das scheint aber dann ein individuelles Problem deiner IEs zu sein, vielleicht unterschiedliche Einstellungen für Schriftgrößen oder etwas in der Art?

        Bei mir sit im IE5.5 der untere Bereich ganz ammlinken Rand.
        Der obere steht "normal" in der Zeilenmitte.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  14. Hi,

    gefällt mir ganz gut die Seite und das meiste wurde bereits erwähnt. Was mir gerade noch so aufgefallen ist sind die Preise. Stimmt das so:

    Einzelzimmer ... € 37,-
    Doppelzimmer ... € 32,-

    Dann nehme ich doch als Einzelperson das Doppelzimmer, da es günstiger ist und vermutlich auch mehr Platz bietet ;-)

    ciao
    bf

    1. Hallo,

      Einzelzimmer ... € 37,-
      Doppelzimmer ... € 32,-

      Dann nehme ich doch als Einzelperson das Doppelzimmer, da es günstiger ist und vermutlich auch mehr Platz bietet ;-)

      Der Nachteil ist nur, daß man dann so leicht in der Bettenzwischenspalte verschwindet, wenn da kein Partner zum abfedern ist ;-)

      Vermutlich ist gemeint: € 32,-/Person im Doppelzimmer.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Der Nachteil ist nur, daß man dann so leicht in der Bettenzwischenspalte verschwindet, wenn da kein Partner zum abfedern ist ;-)

        Immer noch besser als aus dem üblichen schmalen Einzelbett herauszufallen ;-)

        Vermutlich ist gemeint: € 32,-/Person im Doppelzimmer.

        Jo, das klingt einleuchtend.

        ciao
        bf

  15. hi,

    kritikpunkt technischer art:
    im IE 5.01/win funktioniert die hauptnavigation überhaupt nicht, die punkte erhalten zwar beim anklicken den gestrichelten link-rahmen, aber es passiert nichts ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  16. Hello,

    nochmal der Check im IE5.5 http://selfhtml.bitworks.de/bilder/roemer.jpg
    (102kByte)

    Die Seiote ist also immer noch nicht OK.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  17. hallo,

    vielen dank euch allen für die zahlreichen hinweise.

    das mit der hauptnavihgation im ie < 6.0 ist ärgerlich.
    jetzt wird erstmal meine grippe auskuriert, dann seh ich weiter.

    lg
    MADU