Overflow - Bug im IE?
Lothar
- css
0 willie.de0 Ingo Turski
Hallo zusammen,
die untenstehende tabelle soll in der breite über div auf 500px begrenzt und mit einer horizontalen scrollbar versehen sein. Die höhe ist variabel.
Das ganze macht probleme, da ie offenbar die style angabe height:auto nicht richtig interpretiert und eine vertikale scrollbar produziert. Auf diese würde ich gerne verzichten, firefox tut mir den gefallen auch und stellt die tabelle ohne vertikale scrollbar dar.
Handelt es sich hier um einen bug im ie? Wie bringe ich den ie dazu die tabelle ohne vertikale scrollbar zu rendern?
Viele Grüsse und Danke!
Lothar
<html><head><title>DIV</title></head>
<body>
<div style="width:500px; height:auto; overflow:auto;">
<TABLE BORDER="1">
<TR><TD WIDTH="17%"> </TD>
<TD WIDTH="14%">xxxxxxxxxxx- <BR>xxxxxxxx</TD>
<TD WIDTH="17%">Testtext Testtext TesttextTesttextTesttext (DBO)</TD>
<TD WIDTH="20%"><B>Testtext (TesttextTesttext- <BR>Testtext)</B></TD>
<TD WIDTH="16%">TesttextTesttext Testtext</TD>
<TD WIDTH="16%"><B>TesttextTesttext lt. Testtext</B></TD></TR>
</TABLE>
</div>
</body>
</html>
Hallö Lothar!
Handelt es sich hier um einen bug im ie? Wie bringe ich den ie dazu die tabelle ohne vertikale scrollbar zu rendern?
Hilft dir overflow-y?
Grüße aus Leipzig
willie
Hallö Lothar!
Hilft dir overflow-y?Grüße aus Leipzig
willie
Hallo Willie,
overflow-y bzw. overflow-x hilft leider auch nicht, da ie weiter die höhe nicht korrekt darstellt, die unterste zeile der tabelle verschwindet und dann auch nicht mehr scrollbar ist. Verdammich!
Trotzdem danke für den tip!
Grüsse nach Leipzig
Lothar
Hallö Lothar!
Verdammich!
Ganz meine Meinung ;-)
Bei mir funxt es mit M$IE4+ so:
<div style="width:500px; overflow:auto; overflow-x:scroll; overflow-y:visible;">
(Das 'overflow:auto;' steht da nur für richtige Browser.)
Zur Kontrolle hab ich mal dem table einen Rand spendiert, der ebenfalls in voller Breite angezeigt wird:
<TABLE BORDER="1" style="border:medium solid red;">
Grüße aus Leipzig
willie
Hallö Lothar!
Bei mir funxt es mit M$IE4+ so:
<div style="width:500px; overflow:auto; overflow-x:scroll; overflow-y:visible;">
(Das 'overflow:auto;' steht da nur für richtige Browser.)
Vielen Dank, Willie, das hat weitergeholfen, Grüsse, Lothar
Hi,
Das ganze macht probleme, da ie offenbar die style angabe height:auto nicht richtig interpretiert
height:auto ist die Voreinstellung und bedeutet so hoch wie der Inhalt. Da gibt es nichts richtig oder falsch zu interpretieren - diese Angabe ist wirkungslos, außer Du hättest zuvor eine Höhe angegeben.
freundliche Grüße
Ingo