Alex: GD Bibliothek installieren

Beitrag lesen

Hallo Ihr

Ich möchte auf meinem lokalen Server (Xitami v2.4d9) die GD Bibliothek laufen lassen.

Eigentlich kann das nicht so schwer sein, weil ich PHP 4.3.1 habe und angeblich muss ich aus der php.ini lediglich die Zeilen
extension=php_gd.dll
extension=php_gd2.dll
auskommentieren.

Leider hat das lediglich die Folge, dass der Fehler:
'Unable to load dynamic library './php_gd.dll'- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
ausgegeben wird.
Das passiert auch nach einem Neustart des Servers.

In der ini.Zeile extension_dir = ./ steht kein Ordner angegeben und ich kann auf meiner Festplatte auch keinen Ordner mit Namen 'extension(s)' finden, den ich irgendwie mit php oder xitami in Verbindung bringen könnte, ebensowenig wie eine php_gd(2).dll.

Bevor ich mir jetzt irgendwas runterlade, wüsste ich gerne, WAS genau und wie ich dann weitermache. Überall steht schließlich, mit php > 4.3.0 solle man eben NICHTS herunterladen, sondern die Zeilen auskommentieren usw.

Kann mir jemand von den Cracks mal weiterhelfen?
Was php.net dazu schreibt ist mir irgendwie zu kryptisch und es mangelt mir an verständlichen Anleitungen, die genau auf meine Situation passen. In irgendwelchen Foren schreiben Leute bloß ein paar Zeichen in ihre .ini und dann läufts - wieso nicht bei mir?

Vielen vielen Dank

Alex