steffi: (Sub)Domain zum Test des Nameservers

hi,
würde gerne mal testen, wie/ob das mit dem nameserver und meinem root server so funktioniert wie es sollte... daher würde ich das gerne erstmal kostenfrei machen.
wie kann ich das testen, ob mein server dafür taugt?
hab bisher immer meine httpd.conf für vhosts so konfiguriert, dass die domains, die mir vom (selbigen) hoster zu dieser ip geroutet werden, korrekt verwendet werden. doch ob es auch geht, dass ich mir woanders diese ip oder den server als nameserver eintrage, will ich rausbekommen.
danke für links

  1. doch ob es auch geht, dass ich mir woanders diese ip oder den server als nameserver eintrage, will ich rausbekommen.

    Dan installier dir selbst Bind9 und probier aus, wie ein Nameserver reagiert. Allerdings brauchst du dafür die Authorität für die Zone, ob du die Hast, weiss ich nicht.