gary: Bestellung mal anders *g*

Hi Leute,

Habe gerade diese Bestellung hereinbekommen *g*

Anrede: Ich
Vorname: Du
Name: Er
GebDatum: 22.02.1977
StrasseNr: Teststr 44
Plz: 12345
Ort: Testort
Land: Schweiz
Email: jsmm@gawab.com
Zahlweise: Geschenksendung  <--- Guckst du hier so'n Forumsclown ;-)
C1: on
Vambox: 5
Pos00: 599,75 Euro
Forest: 0
Pos01: 0,0 Euro
Meadow: 0
Pos02: 0,0 Euro
Ocean: 0
Pos03: 0,0 Euro
Fire: 0
Pos04: 0,0 Euro
Fuel: 0
Pos05: 0,0 Euro
Rubber: 0
Pos06: 0,0 Euro
Death: 0
Pos07: 0,0 Euro
Smoke: 0
Pos08: 0,0 Euro
Pool: 0
Pos09: 0,0 Euro
Sweat: 0
Pos10: 0,0 Euro
Femstyle: 0
Pos11: 0,0 Euro
Malestyle: 1
Pos12: 0,0 Euro
Netto: 503,99 Euro
Steuer: 95,76 Euro
Brutto: 599,75 Euro

Der weiss wohl nicht, dass ein Excel-Programm diese Bestellung gegenchecked. Also in RL kein Problem.

Und ja, JavaScript ist toll :-)

Viele Grüsse gary

  1. Hallo,

    sorry, und was genau willst du uns jetzt damit sagen/fragen?

    Grüße, Matze

    1. Hi Matze,

      sorry, und was genau willst du uns jetzt damit sagen/fragen?

      Habe gerade diese Bestellung hereinbekommen *g*

      Und ja, JavaScript ist toll :-)

      Hat sich vielleicht mit dem Themenbereich vertan.

      Zur Info wäre wohl angebrachter gewesen.

      Grüße aus H im R,
      Engin

      1. Hallo zusammen,

        Geschenksendung?

        Stichwort Humor?

        Humor- Faktor hier= 0,0%?

        Hier waren doch noch viel sinnlosere Threads und Trolls gepostet...
        Abere Danke für eure Antworten ;-)

        Gruss gary

        1. Stichwort Humor?

          Humor- Faktor hier= 0,0%?

          Das ist nicht lustig, daß ist eher traurig, denn so wie es aussieht,
          werdet ihr nur derartige Bestellungen bekommen...

          1. Hi Steffi,

            Wohl kaum. Soweit dringen die gar nicht vor. Eine Valide Bestellung hat genau 1KB. Alles was grösser oder kleiner ist kann also nur manipuliert sein. Das ist sicher am Mail-Filter einstellbar, das die gar nicht durchkommen.

            Und das Exel-Prog nicht vergessen, das prüft die restlichen E-Mails.

            Da käme ich ja gerade zur nächsten Frage *g*

            Mail Filter am Plesk-Server einstellen... Weis da einer bescheid?
            Ansonsten löcher ich eben meinen Provider...

            Viele Grüsse

            gary

            1. [latex]Moin![/latex]

              Wohl kaum. Soweit dringen die gar nicht vor. Eine Valide Bestellung hat genau 1KB. Alles was grösser oder kleiner ist kann also nur manipuliert sein. Das ist sicher am Mail-Filter einstellbar, das die gar nicht durchkommen.

              Nett. Und irgendwann, das Geschäft läuft seit ein paar Jahren soweit gut, erweitert ihr euer Waren-Angebot und vergesst den Mailfilter anzupassen ...

              Cü,

              Kai

              --
              I got sunshine in my stomach, Like I just rocked my baby to sleep.
              I got sunshine in my stomach, But I can't keep me from creeping sleep,
              Sleep, deep in the deep.
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
              1. Hi Kai,

                Nun - shit happenz , hehe

                Grüsse gary ;-)

                1. [latex]Moin![/latex]

                  Nun - shit happenz , hehe

                  .. denkt sich der potentielle Kunde und verzichtet auf einen Kauf, nachdem auch nach mehreren Versuchen die Bestellung nie bestätigt wurde.

                  Cü,

                  Kai

                  --
                  I got sunshine in my stomach, Like I just rocked my baby to sleep.
                  I got sunshine in my stomach, But I can't keep me from creeping sleep,
                  Sleep, deep in the deep.
                  ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
            2. Hi gary,

              Und das Exel-Prog nicht vergessen, das prüft die restlichen E-Mails.

              DHL hat Euch ein Programm erstellt? ;-)

              Viele Grüße

              Jörg

        2. @@gary:

          Humor- Faktor hier= 0,0%?

          Mitnichten. Nur ist der Humor hier i.d.R. auf höherem Niveau.

          Die Zitatesammlung gibt genug Kostproben.

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
          1. Hi Gunnar,

            Mitnichten. Nur ist der Humor hier i.d.R. auf höherem Niveau.

            Dann werdfe ich mir wohl eine Niveauregulierung
            besorgen müssen ;-)
            Grüsse gary

            1. Hallo,

              Dann werdfe ich mir wohl eine Niveauregulierung besorgen müssen ;-)

              gab's die für den alten 190er denn schon?

              *scnr*
               Martin

              --
              Okay, Alkohol ist keine Antwort.
              Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
              1. Hi Martin,

                gab's die für den alten 190er denn schon?

                Ne, meiner hat das nicht. Konnte man aber schon bei den ganz alten Modellen haben. Viele Wohnwagenfahrer haben das extra einbauen lassen. Ist absolut komfortable Federung. Ein wenig wie im Citroen XM, einer mit ausgezeichnetem Federrungsverhalten...

                Viele Grüsse gary

                1. n'Abend,

                  [Niveauregulierung]
                  gab's die für den alten 190er denn schon?

                  Ne, meiner hat das nicht. Konnte man aber schon bei den ganz alten Modellen haben. Viele Wohnwagenfahrer haben das extra einbauen lassen. Ist absolut komfortable Federung.

                  ich weiß, das hat Mercedes mit dem T-Modell der 123er-Baureihe eingeführt (war dort bei 700kg Zuladung auch sinnvoll) und für die anderen Baureihen gegen Aufpreis angeboten. Ich war allerdings der Meinung, das hätte es für die Baureihe 201 nicht gegeben. Naja, Irren ist menschlich, und ich bin manchmal sehr menschlich. ;-)

                  Ein wenig wie im Citroen XM, einer mit ausgezeichnetem Federrungsverhalten...

                  Citroen hat aber bei den Luxusmodellen eine echte Luftfederung gehabt, bei Mercedes dagegen wird die Anpassung der Federung AFAIR hydraulisch gelöst.

                  Gute Nacht,
                   Martin

                  --
                  Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
                  Und macht daraus Rosinenbrot.
                  1. Abend Martin,

                    Ich kann mich an den alten Mercedes von meinem Vater errinnern (da war ich glaub so 12, 13 Jahre alt. Das war das Modell mit den Ovalen, rechteckigen hohen Lichtern vorne. Der hatte eine hydraulische Niveauregulierung. Wir haben da Fliessen eingeladen, so knapp ne Tonne verteilt im Kofferraum, Rücksitzbank und Boden. Der Herr vom Baumarkt meinte: So wollen sie losfahren, denn der Wagen war komplett in der Federung. Als dann mein Erzeuger den Schlüssel umdrehte, staunte der Verkäufer nicht schlecht. Als der Motor lief, hob sich das Heck, und es sah so aus, als hätten wir nichts geladen - dank Hydraulik *g*.

                    Ich muss fairer weise dazu sagen, dass der Wagen verstärkte Federn hatte, da der Vorbesitzer (zufällig ein Holländer *g*) Wohnwagenbesitzer war, und sich all die feinen Sachen hat einbauen lassen.

                    Viele Grüsse gary

                    1. Hallo,

                      Ich kann mich an den alten Mercedes von meinem Vater errinnern (da war ich glaub so 12, 13 Jahre alt. Das war das Modell mit den Ovalen, rechteckigen hohen Lichtern vorne.

                      hört sich nach der Baureihe 114/115[*] an, die bis 1976 gebaut wurde. Klasse Fahrzeug!  :-)

                      Der hatte eine hydraulische Niveauregulierung.

                      Wow. Ich war überzeugt, das hätte es erst Ende der 70er in der Baureihe 123 gegeben. Aber da habe ich mich gerade eines Besseren belehren lassen.

                      Ich muss fairer weise dazu sagen, dass der Wagen verstärkte Federn hatte, da der Vorbesitzer (zufällig ein Holländer *g*) Wohnwagenbesitzer war, und sich all die feinen Sachen hat einbauen lassen.

                      Ja, geht doch nichts über die Holländer! Ich mag dieses Völkchen und seine sonderbare Sprache. Ik praat ook iets Nederlands, maar slechts een beten!

                      Schönen Abend noch,
                       Martin

                      [*] Seit ich diesen Wiki-Artikel gelesen habe, weiß ich auch endlich, was ein paar Leute mit dem "Strich-Achter" meinen. Das hatte ich zwar schon ein paarmal gehört, wusste aber bisher nie was damit anzufangen.

                      --
                      F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
                      A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
                      1. Hi Martin,

                        hört sich nach der Baureihe 114/115[*] an, die bis 1976 gebaut wurde. Klasse Fahrzeug!  :-)

                        Ja, ja, ganz genau dieser war es. Jaja, das war noch ne Zeit. Ich muss schon sagen, dieses Modell war wie ein Panzer. Hatte zum Schluss 480 Tkm auf der Uhr und der Motor lief immer noch... Nach dem mein Vater die Türschweller herausgeflext hatte und durch original neue ersetzt hatte, gab es dann nochmal TüV. Der Rost war letzendlich irgendwann das Ende. Der Motor lief wahrscheinlich heute noch *g*

                        Der hatte eine hydraulische Niveauregulierung.
                        Wow. Ich war überzeugt, das hätte es erst Ende der 70er in der Baureihe 123 gegeben. Aber da habe ich mich gerade eines Besseren belehren lassen.

                        Was offiziell gebaut wurde weiss ich natürlich nicht. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Wagen auf deinem verlinkten Bild definitiv das Fahrzeug ist, welches die Niveauregulierung eingebaut hatte. Ganz sicher!

                        Ich muss fairer weise dazu sagen, dass der Wagen verstärkte Federn hatte, da der Vorbesitzer (zufällig ein Holländer *g*) Wohnwagenbesitzer war, und sich all die feinen Sachen hat einbauen lassen.

                        Ja, geht doch nichts über die Holländer! Ich mag dieses Völkchen und seine sonderbare Sprache. Ik praat ook iets Nederlands, maar slechts een beten!

                        Gut, gut... wär dir noch für die Übersetzung *schulterzuck*

                        Viele Grüsse

                        gary

                        1. Hallo,

                          [W115] Ja, ja, ganz genau dieser war es. Jaja, das war noch ne Zeit. Ich muss schon sagen, dieses Modell war wie ein Panzer.

                          ja, geiles Fahrzeug. Das Nachfolgemodell W123 aber auch.
                          Ich habe auf einem Opel Corsa meine Fahrstunden absolviert, auf Mutters Fiat Panda erst richtig fahren gelernt, und später ihren alten 123er Mercedes heiß und innig geliebt (ein 200D, Baujahr 1980), sogar dann noch, als ich mein erstes eigenes Auto hatte.

                          Ik praat ook iets Nederlands, maar slechts een beten!
                          Gut, gut... wär dir noch für die Übersetzung *schulterzuck*

                          "Ich spreche auch etwas Niederländisch, aber nur ein bisschen."
                          Maar het werkt voor om met de leden te praaten of naar de nieuws te luisteren.[*]

                          So long,
                           Martin

                          [*] Aber es genügt, um mit den Leuten zu reden oder sich die Nachrichten anzuhören.

                          --
                          Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
                            (Hopsel)