Gunther: eval nicht mit mehrdimensionalen Arrays möglich?

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe doch in meinem 2. Posting den Anwendungsfall erläutert.

Wie setze ich das denn dann ohne eval() am besten/ einfachsten/ sinnvollsten um?

mit der dafür vorgesehenen Funktionalität.

nicht hauen, aber wie bitte könnte mir serialize() dabei helfen, meine "Platzhalter" in der CSS-Datei zu ersetzen (mit den entsprechenden Werten aus der Ini-Datei)?

Ich dachte bislang eigentlich immer, dass das u.a. ein Anwendungsfall für eval() ist, weil es die benötigten Scriptzeilen auf ein Minimum reduziert? Wieso sollte man das denn eigentlich nicht verwenden?

http://www.google.de/search?q=eval+is+evil

Danke für den Link. Beim "Überfliegen" einiger der Trefferseiten, kam ich jetzt im Wesentlichen zu zwei (Negativ-)Punkten:
1. Sicherheit
2. Performance

Beide tangieren meinen Fall aber nicht im geringsten, denn zu
1. Die Werte kommen aus einer Ini-Datei, die Datei selber ebenfalls vom eigenen Server, absolut & definitiv 'no user input'!
2. Auch völlig irrelevant, da das nur bei einer Änderung eines Parameters oder an der CSS-Datei einmal aufgerufen wird, und danach nur jeweils auf die (fertig geparste) gecachte Variante zurückgegriffen wird.

Hab' ich jetzt etwas vergessen/ übersehen oder noch nicht mitgekriegt?
Weil das wären jetzt für mich zumindest alles noch keine Punkte, die gegen eine Verwendung in diesem Fall sprechen würden.

Gruß Gunther