suit: Tipp für Smartphonekauf unter 200 Euronen

Beitrag lesen

hat jemand gute Erfahrungen mit einem Smartphone in der "mittleren" Preisklasse gemacht (unter 200 Euro)? Geht um einen Familienangehörigen (jugendlich - also gute Augen). HTC war mal so eine Überlegung. Sollte Standardapps können (Skype, FB, Mail, Firefox, google-Krempel). Betriebssystem ist ja vermutlich mittlerweile wurscht, ob Win8 (? ist das auf Smartphones?) oder Android. Und die Apps können sie ja dann eh alle, vermutlich. Und auch mit dem heimischen WiFi verbinden. Habe selbst mit dem großen Samsung (S3) ganz gute Erfahrungen gemacht, aber das ist zu teuer und auch zu groß. Da gibts aber auch die kleinen Brüder glaube ich. I-Krempel kommt mir nicht in die Tüte, denk ich mal. Für Tipps, auch wo man die gut erwerben kann, wäre ich dankbar (ggfs. machts ja doch Sinn, das über den Telefonanbieter, in dem Fall Fonic, dazuzubestellen?).

Wenn er/sie noch keine Smartphone-Erfahrung hast (ich bin mir nicht sicher was du jetzt mit deinem Erfahrungen zum S3 meinst), schau dir ganz unverfänglich mal Windows Phone 8 an - von HTC oder Huawai gibts da einige sehr preisgünstige aber extrem schnelle Telefone - da können sich Android oder iOS verstecken - besonders der Internet Explorer unter WP8 ist phänomenal, der kann sogar ordentlich mit position: fixed umgehen

Huawei Ascend W1 fällt z.B. in deinen Anforderungskatalog, kostet neu ohne Vertrag etwa 190 Euro.

Wie die Carrier-Situation in deutschland derzeit aussieht kann ich schlecht beurteilen, von meinen Kollegen hier höre ich aber nur Flüche :) aber selbst im Mobilfunkparadis Österreich (nach Finnland versteht sich) würde ich mir kein Telefon mehr mit SIM-Lock über den Netzbetreiber holen - nur noch separat und dann einen Vertrag nehmen bei dem man sich möglichst nicht 2 Jahre knechten lassen muss.