Thomas Rhein: (Suche) Stabile Tastatur

Beitrag lesen

Einen wunderschönen guten morgen,
ich bin auf der Suche nach einer stabilen Tastatur, der Preis ist eher nebensächlich.

Hatte bisher einige Typhoon-Teile die zwar einigermassen stabil sind, aber manche Tasten gehen dann mal wieder nicht, die Schrift auf den Tasten geht manchmal weg und er tippt immer irgendwas was ich eigentlich gar nicht geschrieben habe.
Habe mir jetzt mal so eine Klappertastatur geholt udn schon nach ein paar Tagen ist die Enter-Taste kaputt.

Ich muss zugeben dass die Teile so einiges aushalten müssen.

Ich bin Raucher und es kommt manchmal vor dass Asche oder die ganze Zigarette auf die Tastatur fällt.
Ausserdem kippen mir auch manchmal Wasserflaschen drüber, und wenn ich mal aggressiv bin kann es auch sein, dass ich mal mit der blossen Faust draufhaue.

Ich tippe auch sehr "hart", haue also eher auf die Tasten drauf, tippe immer mit dem "2-Finger-Such-System", wenn auch nicht gerade langsam ;)

Und das soll kein Scherz sein, also bitte keine Antworten von wegen ich soll mir einen Job als Holzhacker suchen oderso ;)

Also die Tastatur sollte viel aushalten, extrem stabil und vor allem sehr langlebig sein.

Ob mit oder ohne Kabel und ob Sondertasten oder nicht ist auch wurscht, aber sie sollte schwarz sein.

Und irgendwie, naja, eben keine solche Klappertastatur, sie sollte "bequem" sein, da ich den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und ab und zu auch darauf schlafe :).
So bequem, dass es auch beim schlafen bequem ist muss jetzt nicht sein, aber evtl hat jemand gute Erfahrungen mit Tastaturen und kann mir einen Rat geben :)

Danke, Thomas Rhein.