Thomas Rhein: (Suche) Stabile Tastatur

Einen wunderschönen guten morgen,
ich bin auf der Suche nach einer stabilen Tastatur, der Preis ist eher nebensächlich.

Hatte bisher einige Typhoon-Teile die zwar einigermassen stabil sind, aber manche Tasten gehen dann mal wieder nicht, die Schrift auf den Tasten geht manchmal weg und er tippt immer irgendwas was ich eigentlich gar nicht geschrieben habe.
Habe mir jetzt mal so eine Klappertastatur geholt udn schon nach ein paar Tagen ist die Enter-Taste kaputt.

Ich muss zugeben dass die Teile so einiges aushalten müssen.

Ich bin Raucher und es kommt manchmal vor dass Asche oder die ganze Zigarette auf die Tastatur fällt.
Ausserdem kippen mir auch manchmal Wasserflaschen drüber, und wenn ich mal aggressiv bin kann es auch sein, dass ich mal mit der blossen Faust draufhaue.

Ich tippe auch sehr "hart", haue also eher auf die Tasten drauf, tippe immer mit dem "2-Finger-Such-System", wenn auch nicht gerade langsam ;)

Und das soll kein Scherz sein, also bitte keine Antworten von wegen ich soll mir einen Job als Holzhacker suchen oderso ;)

Also die Tastatur sollte viel aushalten, extrem stabil und vor allem sehr langlebig sein.

Ob mit oder ohne Kabel und ob Sondertasten oder nicht ist auch wurscht, aber sie sollte schwarz sein.

Und irgendwie, naja, eben keine solche Klappertastatur, sie sollte "bequem" sein, da ich den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und ab und zu auch darauf schlafe :).
So bequem, dass es auch beim schlafen bequem ist muss jetzt nicht sein, aber evtl hat jemand gute Erfahrungen mit Tastaturen und kann mir einen Rat geben :)

Danke, Thomas Rhein.

  1. moin Thomas Rhein

    Schlagfeste und Feuerfeste Tastatur
    welche speziell darauf ausgelegt ist Vandalen stand zu halten.

    http://www.tastaturen.com/catalog/3343159323363/page1763.html

    Es grüßt
    Nebula

    1. Grüazi!

      http://www.tastaturen.com/catalog/3343159323363/page1763.html

      Hehe, die ist kool.
      Erinnert mich irgendwie an die Tastatur an meinem Geldausgabeautomat ;)

      Die hat aber keine richtigen Tasten, die ist irgendwie naja.

      Ich mein, die Tasten geben nicht nach, ich glaube nicht dass das für die tägliche Arbeit das richtige ist :)

      Gruss Thomas.

      1. Hallo nochmal,
        sorry, habe nur das erste gesehen ;)

        Diese hier sieht  sehr sehr gut aus.

        Aber das ist ja ne CeBit-Neuheit, die kann ich jetzt noch nicht kaufen!?

        Gruss Thomas.

  2. Einen wunderschönen guten morgen,
    ich bin auf der Suche nach einer stabilen Tastatur, der Preis ist eher nebensächlich.

    Mir sind die uralt Tastaturen mit AT Stecker am liebsten. Ich verwende eine, die hatte ich schon auf meinem 286er! Muss schon 10 Jahre alt sein, das Ding. Funktioniert aber super! Schönes Klickgeräusch, harter Anschlag. Unverwüstlich. Keine Windows Taste, keine "Internet- und Multimediakeys". Die Buchstaben sind auch noch schön zu lesen und so stabil und schwer, dass sie im Notfall auch als Waffe zu gebrauchen wäre.
    Eigentlich unverkäuflich, aber jeder hat seinen Preis! :-) Mach mir doch ein Angebot! :-)

    mfg
    Franz

    1. Hellau!

      ja, aber die gefallen mir nicht so wirklich, habe auch noch so einen Totschläger hier umliegen ;)

      Gruss Thomas.

  3. Moin Thomas,

    wie waere es mit der Benutzung eines Aschenbechers oder Glases?

    die Schrift auf den Tasten geht manchmal weg und er tippt immer irgendwas was ich eigentlich gar nicht geschrieben habe. <<

    Was heisst denn da "manchmal weg"? ;)

    Ich kauf mit immer No-Name-Tasturen fuer 1.99 Euro. Das einzige, was mir wichtig ist, ist der weiche Anschlag. Keine Multimedia-Scheisse und Kabel muessen auch sein.

    Aggressivitaet laesst sich im uebrigen auch beherrschen. Ein Arbeitskollege spielte immer nach Dienstschluss (im Buero!) "Need for Speed" und zerschlug die Tastaturen, wenn er gegen einen Baum fuhr. Da hatten wir auch reichlich 1.99-Tastaturen im Boot, denn gerade bei "mentalen Ausfaellen" lohnt sich nicht wirklich eine 200-Euri-Investition, findet

    die Kabelschlampe

    1. Juhu!

      wie waere es mit der Benutzung eines Aschenbechers oder Glases?

      die Schrift auf den Tasten geht manchmal weg und er tippt immer irgendwas was ich eigentlich gar nicht geschrieben habe. <<

      Was heisst denn da "manchmal weg"? ;)

      Naja, ich habe auch Tastaturverschleiss und auf vielen Tastaturen sind dann eben die Buchstaben nach einigen Wochen weg.

      Ich kauf mit immer No-Name-Tasturen fuer 1.99 Euro. Das einzige, was mir wichtig ist, ist der weiche Anschlag. Keine Multimedia-Scheisse und Kabel muessen auch sein.

      Hm, naja, so eine hab ich im Moment auch, aber das ist ja wie wenn Michael Schuhmacher lauter kleine Smarts hätte und bei jedem Rennen nen neuen nehmen würde.

      Ich möchte einfach eine Tastatur die ich auch eine weile habe, an die ich mich gewöhnen kann, eben sowas wie "mein baby" ;)

      Also so, wie ein Autofreak eben zu seinem Auto "mein baby" sagt will ich eben eine tastatur haben.

      gut hört sich beschissen an, aber das, was ich 24 stunden am tag verwende sollte wenigstens gut sein ;)

      Aggressivitaet laesst sich im uebrigen auch beherrschen. Ein Arbeitskollege spielte immer nach Dienstschluss (im Buero!) "Need for Speed" und zerschlug die Tastaturen, wenn er gegen einen Baum fuhr. Da hatten wir auch reichlich 1.99-Tastaturen im Boot, denn gerade bei "mentalen Ausfaellen" lohnt sich nicht wirklich eine 200-Euri-Investition

      Hm, naja, zum spielen hab ich wenig Zeit, aber falls ich das mal machen sollte lege ich mir eine 1,99-er bereit die ich zuertümmern kann :)

      Thomas.

      1. Hi Thomas,

        Also so, wie ein Autofreak eben zu seinem Auto "mein baby" sagt will ich eben eine tastatur haben.

        "Einmal Pommes rotweiß und ne Cola für meine Ische!"
        "Kein Thema, Baby!"

        Hat Dein Polo hinten schwarz getönte Scheiben? Hast Du alles, was Frauen wirklich wollen? (tiefer, breiter, Autostereoanlagenwettbewerbgewinnerplakette, lila Bremspedal mit Noppen, Schumi-Kappe, Boxenluderporträt auf dem Armaturenbrett, Aufkleber "Ich bremse auch für Frauen!")

        Aggressivitaet laesst sich im uebrigen auch beherrschen.

        Mir fällt es manchmal schwer.

        Hm, naja, zum spielen hab ich wenig Zeit, aber falls ich das mal machen sollte lege ich mir eine 1,99-er bereit die ich zuertümmern kann :)

        Ein Projekt, über das ich auch nachdenken werde. Ich spiele manchmal SOlitaire.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

  4. Hallo Thomas.

    Ich muss zugeben dass die Teile so einiges aushalten müssen.

    Ich bin Raucher ... wenn ich mal aggressiv bin kann es auch sein, dass ich mal mit der blossen Faust draufhaue ... den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und ab und zu auch darauf schlafe :).

    Ich muß zugeben, daß Du so einiges aushältst. Vielleicht wäre es Deinem Lebenswandel zuträglich, wenn Du Dir eine s e h r empfindliche Tastatur anschaffst und sie vorsichtig behandelst. ;-)

    Solche wie auf dem Foto gibt es im Arbeitsamt zum ausprobieren.

    Viele Grüße
    Vaclav