mulo: Gute Windows-Brennprogramme

Hi.

Ich suche gerade, weil mich Nero schwer enttäuscht hat (musste mir einen neuen DVD-Brenner kaufen), nach Alternativen (für Windows).

Es sollte mit dem Programm folgendes möglich sein:

  • ISOs erstellen, öffnen, Inhalt lesen und brennen
  • Eigene Zusammenstellungen erstellen und diese speichern
  • Reine Daten-CDs und -DVDs erstellen
  • Musik-CDs (CDA) erstellen, und dabei mp3 und wma akzeptieren und konvertieren können (Nero kennt scheinbar kein wma)
  • (Super-)Video-CDs erstellen, und dabei mpg, avi etc. akzeptieren und konvertieren können
  • Video-DVDs erstellen, und dabei mpg, avi etc. akzeptieren und konvertieren können, bestenfalls sogar so komprimieren können, dass es auf eine CD/DVD passt
  • ganze CD/DVDs auf einmal brennen
  • Nicht mit Fremdwörtern wie "Multisession", "Track-at-once" etc um sich schmeißen, ohne diese zu erklären
  • Erkennen, mit welcher Geschwindigkeit CDs/DVDs gebrannt werden können
  • alle gängigen DVD und CD-Formate kennen (sprich DVD-R, DVD+R. DVD-RW, DVD+RW, CD-R, CD+R, CD-RW, CD+RW)

Ich habe also höhe Ansprüche. Doch der Oberhammer wäre noch, wenn das Programm sogar kostenlos wäre. Doch ich wäre auch evtl bereit, etwas dafür zu zahlen.

Danke, hoffe, ihr könnt helfen
mulo

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> mulo
    => Hallo mulo.

    Ich habe also höhe Ansprüche. Doch der Oberhammer wäre noch, wenn das Programm sogar kostenlos wäre. Doch ich wäre auch evtl bereit, etwas dafür zu zahlen.

    Urteile selbst: CDBurnerXP Pro

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Urteile selbst: CDBurnerXP Pro

      Also ich weiß nicht... Kann das den erstmal ISOs brennen? Ich finde es zwar für Audio und Daten-CDs ganz okay, aber ne Alternative zu Nero? Es ist halt kostenlos.

      Andere Frage, wie hat Nero den DVD-Brenner geschossen???

      MFG Sebastian

      ODer man nimmt VMware und macht sich n kleines Linux mit K3B als Brennprogramm drauf!

      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

        ?> meisterB
        => Hallo meisterB.

        Urteile selbst: CDBurnerXP Pro

        Also ich weiß nicht... Kann das den erstmal ISOs brennen?

        Ich denke schon. Da ich in letzter Zeit wenig Rohlingsverkehr hatte, hatte ich auch keinen Bedarf an Brennprogrammen; zudem kann ich es momentan nicht überprüfen.

        Ich finde es zwar für Audio und Daten-CDs ganz okay, aber ne Alternative zu Nero?

        Es ist die einzig nennenswerte Alternative zu Nero die ich bei meiner Suche finden konnte.

        Es ist halt kostenlos.

        Und? Soll das ein Qualitätsmerkmal sein?

        ODer man nimmt VMware und macht sich n kleines Linux mit K3B als Brennprogramm drauf!

        Hier würde ich doch gleich zu einem kompletten Umstieg auf GNU/Linux raten. ;-)

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Es ist halt kostenlos.

          Und? Soll das ein Qualitätsmerkmal sein?

          Er miente das er am besten ein kostenloses will. :-D Wobei es manchmal ein Qualitätmerkmal sein kann...

          ODer man nimmt VMware und macht sich n kleines Linux mit K3B als Brennprogramm drauf!

          Hier würde ich doch gleich zu einem kompletten Umstieg auf GNU/Linux raten. ;-)

          Naja, das is für nen Windows-User halt n harter schlag, und nur zum CDs brennen????

          1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

            ?> meisterB
            => Hallo meisterB.

            Hier würde ich doch gleich zu einem kompletten Umstieg auf GNU/Linux raten. ;-)

            Naja, das is für nen Windows-User halt n harter schlag, und nur zum CDs brennen????

            Ach was. Wenn, dann machen wir Nägel mit Köpfen.

            Einen schönen Mittwoch noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            1. Hier würde ich doch gleich zu einem kompletten Umstieg auf GNU/Linux raten. ;-)

              Naja, das is für nen Windows-User halt n harter schlag, und nur zum CDs brennen????

              Ach was. Wenn, dann machen wir Nägel mit Köpfen.

              AUFKLÄRUNG:
              Ich benutze Windows und Linux! Ich müsste aber erstmal Zugriff auf die Windows-Partitionen bekommen, damit ich die Dateien (immerhin 4,3 GB, aufgeteilt in 3 mpg-Dateien) sehen kann.
              Und das wäre mir momentan zu viel Aufwand, deshalb mache ich das gerade unter Windows (XP).

              Also, das Programm hat so ziemlich alles was man sich wünschen kann. Ich versuche das jetzt mal, gestern wars zu spät.

              danke
              mulo