Hallo liebe selfhtml-ler,
Mit welcher Porgrammiersprache kann man realisieren das man die aktuellen Benutzernamen aus der Domaine liest.
Ich habe mir das so vorgestellt das wenn ich auf einen Button klicke er mit die Computernamen ausgibt mit den dazugerhörigen aktuell angemeldeten Benutzer. Die ausgabe würde ich gerne über php sprich html machen, wenn das nicht funktioniert bin ich für alles offen :).
Meine fähigkeiten belaufen sich von html, php, js, java und sql.
Ich denk mal für dieses Problem sind die jetzt nicht so geeignet aber ich bin lernwillig.
Bei uns muss sich jeder Benutzer am Computer anmelden, sprich Benutzername und Passwort erst dann wird in der Domaine überprüft also db ob er vorhanden ist dannach wird sein Account geladen mit den dazugehörigen Rechten.
Serverinformationen
System:
Linux
Apache Version:
Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.4 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8
SERVER_SOFTWARE:
Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.4 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8
Diese Infos habe ich jetzt aus der PHP Info ausgelsen,ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ich weiß solche Themen gibts so oft wie Sand am Meer aber ich habe keine geeignete Lösung für mich gefunden. Bei uns wird in der Firma aber nur Firefox verwendet also VB ist da nicht geeignet.
Über Links zu Tutorials oder änliches wäre ich schon sehr froh.
MfG Jonny F.