Jonny F.: aktuelle angemeldete Benutzer auslesen

Beitrag lesen

Guten Morgen,

warum willst Du diese Auswertung überhaupt über PHP starten?

Es muss nicht zwingend PHP sein, aber mit js kenne ich mich nicht so wirklich aus, und vbs funktioniert nicht da ich ja den Firefox verwende.

Ich habe mir nur gedacht das wenn es mit PHP geht ich ziemlich eigenständig Programmieren kann.

Ich hab jetzt zum Beispiel folgendes ausprobiert:

$tmp = exec("C:/Temp/loggedon.exe". $name, $results);
ich habe versucht die loggedon.exe zu öffnen und den Wert mir $name als anheing hineinzuschreiben aber ich bekomme nichts raus.

auf diesen Windows-Servern dürfte ganz sicher VB-Script sowie JScript für den Windows-Scripting-Host verfügbar sein. Das sind schon mal zwei sehr mächtige Scriptsprachen. Was Du mit Bordmitteln machen kannst, was Du mit JScript machen kannst, wie Du die Ausgabe eines Kommandos zum Weiterverarbeiten einlesen kannst, wie Du Dateien schreiben kannst, kannst Du zum Beispiel diesem Archivbeitrag entnehmen.

Wenn ich den Code aus deimen Link meinen Bedürfnisse angepasst habe, kann ich die ausgabe aber auch in html machen oder. Wenn ja wie würde es funktionieren.

Nochmals: Ja, Du kannst das auch mit PHP anstoßen. Ich würd' die Kommandozeilenversion nehmen.

Kannst du dies näher erläutern?

Meine Grundidee war es jetzt das ich den Computernamen aus eine Datenbank lese, daraufhin psloggedon.exe öffne (ja es funktioniert, ich habe bei der eingabe, nicht php sondern per kommandozeile einen Wert herausbekommen). Den Computer namen einzufügen, den ermittelten Wert in PHP ausgeben.

1. Abfrage machen
  2. Exe öffnen und Name übergeben
    $tmp = exec("C:/Temp/loggedon.exe". $name, $results);
    und die Ausgabe in PHP anzeigen, aber es klappt nicht wirklich

So wie es aussieht muss ich doch auf js zurückgreifen, muss ich da eigentlich was an den Sicherheitseinstellungen veränden, ich habe gesehen das du ActivX verwendest.

MfG Jonny F.