Zitat #414

Zugfahrt im Großraumwagen von München nach Köln. Abfahrt - ca. 3 Minuten Verspätung.

Ca. 27 Handies wurden gezückt. Ca. 27 Gespräche mit fast identischem Inhalt: "Du, Schatzi, wir haben schon bei der Abfahrt 3 Minuten Verspätung, ich komm also vermutlich ne halbe Stunde später an".

Der Zug erreicht Augsburg, hat die 3 Minuten aufgeholt, fährt dort pünktlich ab. Die selben ca. 27 Handies wurden gezückt. Ca. 27 Gespräche mit fast identischem Inhalt: "Du, Schatzi, ich komm doch pünktlich, wir haben die Verspätung aufgeholt!"

Ulm. Die Abfahrt erfolgt etwa 5 Minuten später als im Fahrplan steht. Die selben ca. 27 Handies wurden gezückt. Ca. 27 Gespräche mit fast identischem Inhalt: "Du, Schatzi, wir haben in Ulm bei der Abfahrt 5 Minuten Verspätung, ich komm also vermutlich ne halbe Stunde später an".

Stuttgart. Der Zug hatte bis Stuttgart zwar die 5 Minuten aufgeholt, aber beim Ankoppeln der neuen Lok (Stuttgart ist ja Kopfbahnhof) gab es ein Problem. Die Abfahrt erfolgte 8 Minuten später als im Fahrplan steht. Die selben ca. 27 Handies wurden gezückt. Ca. 27 Gespräche mit fast identischem Inhalt: "Du, Schatzi, wir haben in Stuttgart bei der Abfahrt fast 10 Minuten Verspätung, ich komm also vermutlich ne Stunde später an".

Heidelberg. Die Verspätung ist aufgeholt. Die selben ca. 27 Handies wurden gezückt. Ca. 27 Gespräche mit fast identischem Inhalt: "Du, Schatzi, ich komm doch pünktlich, wir haben die Verspätung aufgeholt!"

usw.

Ja, Handies sind wirklich notwendig. Immer. Und überall. Und jederzeit.