Thomas Hieck: zu wenig Stream, aber gut fuer Abi?

Beitrag lesen

Wir haben da wirklich noch an den Grundlagen gearbeitet (Boolsche Algebra, Schaltalgebra, Schaltaufbau der Gatter, Struktogramme etc.) und habe auch eine richtig schoene Programmiersprache lernen duerfen (PASCAL).

Ich hab den ganzen Kram auch im Informatikuntericht gehabt - natuerlich auch mit PASCAL.

(2), Pruefer war dann vermutlich, wie ich es noch aus meiner Schulzeit kenne, der Fachlehrer.

Wenn der Fachlehrer denn auch bewandert mit HTML, Internet und Javascript ist. Meine Erfahrung aus der Uni sieht so aus, dass sie nur die Theorie koennen und selbst die nur oberflaechlich :-(

Zu(1)

unter dem Aspekt kann ich mir auch durchaus eine Pruefung in Informatik mit dem Thema HTML / JavaScript in Bayern vorstellen. Und ueber das Niveau muss man sich dann auch nicht mehr streiten.

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil es dann an jeder Schule gelehrt werden muesste und dazu wohl zu wenig Lehrer in der Lage sind. So ist das nun mal mit einem Zentralabi. Und ob ein Pruefung ueber HTML eines Abiturs wuerdig ist moechte ich stark bezweifeln.

Viele Gruesse, Thomas Hieck