Ilia: Diesem Forum fehlt ein Themenbereich

Hallo! Ich wollte nur sagen, dass es beim Erstellen neuer Nachricht sehr bequem waere, wenn im Themenbereich auch "Formulare" benannt waeren. Viele Gruesse, Ilia

  1. Hallo! Ich wollte nur sagen, dass es beim Erstellen neuer Nachricht sehr bequem waere, wenn im Themenbereich auch "Formulare" benannt waeren. Viele Gruesse, Ilia

    Ach Hallo!

    Auch mal wieder da?! :´(
    Nur weil du ständig was mit Formularen und Netscape postest muss in diesem Forum doch nicht gleich ein neuer Themenbereich eingefügt werden! Wenn du fragen zu Formularen hast, hat das was mit "HTML", "EMAIL", "CGI", "JAVASCRIPT", "BROWSER", und und und zu tun ... ich denke "FORMULAR" wäre viel zu weitläufig und wenn du denkst doch nicht den richtigen Themenbereich zu finden gibt es immer noch "SONSTIGES"

    1. Also ehrlich gesagt schaue ich nie (oder nur selten) unter was für einem Themenbereich gepostet wurde, da das meisst nicht zu dem Thema passt.
      Man will sich ja auch weiterbilden und wenn das Wissen schon da ist weiterhelfen.
      Da liest man doch sowieso eher das was der Poster selbst zu dem Thema als Überschrift verfasst hat oder?!

      MfG
      MW

      [...]

      Nur weil du ständig was mit Formularen und Netscape postest muss in diesem Forum doch nicht gleich ein neuer Themenbereich eingefügt werden! Wenn du fragen zu Formularen hast, hat das was mit "HTML", "EMAIL", "CGI", "JAVASCRIPT", "BROWSER", und und und zu tun ... ich denke "FORMULAR" wäre viel zu weitläufig und wenn du denkst doch nicht den richtigen Themenbereich zu finden gibt es immer noch "SONSTIGES"

      1. Also ehrlich gesagt schaue ich nie (oder nur selten) unter was für einem Themenbereich gepostet wurde, da das meisst nicht zu dem Thema passt.
        Man will sich ja auch weiterbilden und wenn das Wissen schon da ist weiterhelfen.
        Da liest man doch sowieso eher das was der Poster selbst zu dem Thema als Überschrift verfasst hat oder?!

        Kann ich wieder nicht sagen, weil ich schon helfen will, aber wenn der Themenbereich z.B. gerade "XML" oder was anderes, was ich nicht selber verstehe, ist ...

        MfG
        MW

        [...]

        Nur weil du ständig was mit Formularen und Netscape postest muss in diesem Forum doch nicht gleich ein neuer Themenbereich eingefügt werden! Wenn du fragen zu Formularen hast, hat das was mit "HTML", "EMAIL", "CGI", "JAVASCRIPT", "BROWSER", und und und zu tun ... ich denke "FORMULAR" wäre viel zu weitläufig und wenn du denkst doch nicht den richtigen Themenbereich zu finden gibt es immer noch "SONSTIGES"

  2. Hallo, Ilia,

    du hast schon reichlich gute Tips gekriegt, was dein Verhalten anbelangt. Es scheint leider nichts zu fruchten, daher hier nochmal zum Mitschreiben:

    Dieses Forum ist so etwas wie ein Vereinsheim. Und so, wie sich in einem Vereinsheim Leute mit einem bestimmten Interesse treffen, treffen sich hier Leute, die ein Interesse an der Erstellung von Hypertext haben. So, wie in einem Verein, der schon ein paar Jahre besteht, kennen sich hier sehr viele Leute und es haben sich "Verhaltensregeln" herausgebildet, die man mitbekommt, wenn man eine Weile die Nachrichten liest, die hier gepostet werden. Deshalb hat man dir auch schon den Rat gegeben, vielleicht besser eine Weile lang nur zu lesen und nicht zu posten.

    Du wirst ja vermutlich auch nicht in das Vereinsheim deines örtlichen Fussballvereins gehen, dich gleich bei deinem ersten Besuch an den Stammtisch setzen und den Leuten dort erklären, dass du den Rasen auf dem Fussballplatz nicht für den richtigen hältst, dass im Vereinsheim deiner Ansicht nach bestimmte Gerichte angeboten werden sollten und dass den Spielern die richtigen Fussballschuhe fehlen. Wenn du's doch tust, wirst du ziemlichen Ärger bekommen. Hier bist du gerade auf dem Weg, dir Sympathien zu verscherzen, indem du genau das tust, was ich beschrieben habe.

    Es wäre vielleicht auch angebracht, wenn du dir endlich einmal die FAQ durchläsest http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/. Dort steht vieles sowieso schon beschrieben, ausserdem erhältst du dort wertvolle Hinweise auf Verhaltensweisen, auf die hier einfach Wert gelegt wird.

    File Griese,

    Stonie

    1. Moin Stonie,

      Dieses Forum ist so etwas wie ein Vereinsheim. (...)

      Du wirst ja vermutlich auch nicht in das Vereinsheim deines örtlichen Fussballvereins gehen, dich gleich bei deinem ersten Besuch an den Stammtisch setzen und den Leuten dort erklären, dass du den Rasen auf dem Fussballplatz nicht für den richtigen hältst,

      ich will aber roten Rasen, was soll das popelige grün...?

      SCNR
      Dirk

  3. hi,

    cooler Plan, ich schliesse mich an!

    Auch Javascript sollten wir weiter untergliedern, z. B. in

    window
    frames
    document
    all
    style
    anchors
    applets
    forms
    elements
    options
    images
    layers
    links
    event
    history
    location
    Array
    Boolean
    Date
    Function
    Math
    navigator
    mimeTypes
    plugins
    Number
    RegExp
    Screen
    string

    das koennen wir dann noch farblich untergliedern, zur besseren
    Uebersichtlichkeit. Am Besten, wir machen das gleich mit einem
    dhtml-menue.

    Tut gut, dass es Leute mit Visionen gibt.

    ;-)

    Gruss  Joachim

    1. hi,

      cooler Plan, ich schliesse mich an!

      Auch Javascript sollten wir weiter untergliedern, z. B. in

      window
      frames
      document
      all
      style
      anchors
      applets
      forms
      elements
      options
      images
      layers
      links
      event
      history
      location
      Array
      Boolean
      Date
      Function
      Math
      navigator
      mimeTypes
      plugins
      Number
      RegExp
      Screen
      string

      das koennen wir dann noch farblich untergliedern, zur besseren
      Uebersichtlichkeit. Am Besten, wir machen das gleich mit einem
      dhtml-menue.

      Tut gut, dass es Leute mit Visionen gibt.

      au ja ...

      ;-)

      Gruss  Joachim

      Hi,

      LOL:)!!!

      ich erspare mir jetzt die ganzen HTML-Befehle aufzulisten .... Aber war wirklich ne spitzen Idee ...