Hallo
wenn ich mir die postings von euch 3 anhöre, seit ihr euch zwar einer meinung, aber ne lösung habt ihr nicht!
das ist falsch und zwar hat schon Via eine Antwort gliefert (er hat sie nur nicht so genannt): Ignorieren solcher Beiträge! Man ekelt Leute nicht aus dem Forum in dem man sie [verbal] fertig macht bzw sie für dumm erklärt.
wenn irgendso ein kleiner hier glaubt, alles zuzuschwallen wäre toll (zitiere "Trollposting") dann wird er höchstwahrscheinlich auch nicht nur wegen euch 3 aufhören... im gegenteil (damit ihr gleich wisst... ich spreche @moment nur zu Via, LanX und Markus P.)
Sehr gut! Wieviel Leute haben den Thread gelesen und posten nichts weil ihre Meinung schon vertreten ist (von Via, Dwaddy, Markus P.). Damit werden aus den 3 Leuten viel mehr Leute und wenn sie alle richtig reagieren und neue für sich gewinnen sterben die "Trolls" vielleicht aus.
also macht lieber intern was dagegen (bad words,...) was weiß ich, als durch solche posts nur das kopfschütteln von leuten hervorzurufen, die eh oder kaum (>ausnahmen bestätigen die regel<) nie scheiß posten!
find ich blöd - das ist Zensur! Ein Posting sollte nicht an einem falschen Wort scheitern.
weil ich kenne selber foren, die so den bach runtergingen...
aber auch bei diesen foren gabs etliche 'warnungen' a la 'bitte aufhören *aufmoralischmach' oder 'ich wander ab, wenn das nicht aufhört'
sollen wir einen Krieg führen?
meine erfahrung ist, solche leuts einfach abzuwürgen, ignorieren...
Ignorieren ja, abwürgen nein! Wie gesagt, dass erzeugt viele unnötige Postings und die "Trolls" werden wieder stören, weil sie beachtet werden.
es tut als weh, aber machen kann man ja eh kaum was (zumindest nicht ohne umstand)
und nochmal: man kann immer irgendetwas machen!! (der Glaube hilflos ausgeliefert zu sein ist ein Missstand unserer derzeitigen Gesellschaft)
noch ein paar Kommentare zu anderen Postings:
ad lila) Ein moderiertes Forum ist höchstwahrscheinlich vom Aufwand viel zu groß. Ein Anfängerforum könnte man natürlich einführen (ich nicht. aber andere), nur ist die Frage ob sich eine passende anzahl von Profis um die Anfänger kümmern werden. Außerdem denken sich wahrscheinlich viele Anfänger wieso sie in ein Anfängerforum posten sollen wenn sie höchstwahrscheinlich qualitativ bessere Antworten in einem Profiforum kriegen können.
ad Markus P.) Ich kann mich deiner Meinung was das Alter der "Trolls" anbelangt nicht zustimmmen. Sie werden zum allergrößten Teil aus den gleichen Altersschichten kommen wie die "Nicht-Trolls" in diesem Forum. Außerdem hat das Alter eher weniger Auswirkung auf die Qualität der Antwort.
Wer sich für ein ernstgemeintes Posting interessiert auf die sofort eine "trollmäßige" Antwort folgt soll weiter oben den Thread "(DATENBANK) Ist der Oktober länger als andere Monate? von Reiner, 10. 08. 2001, 01:17 Uhr" im folgenden läuft der Thread unter "Benötigt er ein IQ-Update?" lesen.
mfg Johannes Faigle