Dirk Ruchatz: Datenverluste durch Serverausfall

Beitrag lesen

Moin Stefan & Christian,

Sind die Daten, die sich zwischen 08.12.2001 und heute früh auf dem
Rechner geändert hatten, weg?

Ja, sind sie -- leider.

Schade eigentlich, aber wir werden's überleben ;-)

  • aber ich bin ja schon froh, dass ueberhaupt wieder was geht,

Genau, ich war ja ehrlich überrascht, heute schon wieder etwas hier zu finden :-)

Eine wichtige Sache ist durch die "alte" Rücksicherung allerdings verlorengegangen: IMHO ist das französische SelfForum nirgendwo mehr verlinkt, es war ja bei den Quicklinks im dt. Forum, auf der frz. SelfAktuell-Seite und... (da ist es natürlich noch, wie ich gerade feststelle <g>) in den News verlinkt.

Kann man Fach-Buecher eigentlich von der Steuer
absetzen? >;)

Klar, wie dir Frank ja schon geantwortet hat: Werbungskosten. Du solltest nur darauf achten, dass auf der Quittung auch wirklich der Buchtitel oder wenigstens die ISBN steht, Quittungen nur mit dem Hinweis "Fachliteratur" werden von den Finanzämtern i. A. nicht mehr anerkannt (warum nur, *grübel*?)

Gruesse,
CK

Grüsse zurück (auch an Daniela)
Dirk

P. S.: Hier von Danies Noti -- *wuerg* ist die Tasta aetzend, CH-Layout
*und* Noti-Tastatur, das verkraft ich nicht ;-)

PPS: Wie macht sich denn das CH-Layout bemerkbar? Werden alle ch's am Wortende automatisch verdoppelt und gelegentlich auch ein g durch ein (oder zwei) ch ersetzt? Kommt vielleicht gar die Länderkennung CH von dieser Eigenart des Schwyzer-Dütsch? *scnr*