Markus Thomas: Fehler im Forum?

Hallo!

Heute hatte ich mit Opera 5.12 bereits zweimal folgendes Problem:

Nachdem ich eine Nachricht geschrieben hatte und auf absenden klickte, erschien nicht die Bestätigung, daß meine Nachricht jetzt im Forum lesbar ist, sondern das Eingabefeld zum Verfassen einer neuen Nachricht. Erst nach 'zurück' + erneutem Senden wurde die Nachricht gesendet.

Liegt das nun am Forumsscript oder an Opera?

Gruß Markus

  1. Moin,

    Nachdem ich eine Nachricht geschrieben hatte und auf absenden klickte, erschien nicht die Bestätigung, daß meine Nachricht jetzt im Forum lesbar ist, sondern das Eingabefeld zum Verfassen einer neuen Nachricht. Erst nach 'zurück' + erneutem Senden wurde die Nachricht gesendet.

    Das Problem ist seit laengerem bekannt und wurde ausgetestet - Es liegt am Opera, der hat Probleme mit POST-Requests und vergisst die mitunter zu verschicken. (vor allem unter *x)

    Viele Gruesse,

    n.d.p.

    1. Hallo!

      Das Problem ist seit laengerem bekannt und wurde ausgetestet - Es liegt am Opera, der hat Probleme mit POST-Requests und vergisst die mitunter zu verschicken. (vor allem unter *x)

      Aha, also ist Opera daran schuld. Aus Deiner Antwort schließe ich, das man das nicht umgehen kann?

      Gruß Markus

      1. Moin,

        Aha, also ist Opera daran schuld. Aus Deiner Antwort schließe ich, das man das nicht umgehen kann?

        leider nein - genuegend Bugreports evtl.? ;-)

        Viele Gruesse,

        n.d.p.

        1. Moin,

          Aha, also ist Opera daran schuld. Aus Deiner Antwort schließe ich, das man das nicht umgehen kann?

          leider nein - genuegend Bugreports evtl.? ;-)

          Viele Gruesse,

          n.d.p.

          Das problem tritt auch bei mir auf :( und ich benutze IE5.5 ?!

          1. Moin,

            Das problem tritt auch bei mir auf :( und ich benutze IE5.5 ?!

            In der gleichen Form? mit dem IE 5.5 hatte ich in der Beziehung eigentlich noch nie Probleme.

            Zur Erklaerung: die "Neue Nachricht"-Seite kommt immer dann, wenn bestimmte Daten nicht uebermittelt wurden. Definitiv, das wurde mehrfach geprueft.

            Kannst du evtl. eine genauere Fehlerbeschreibung (Umfeld, was ist vorher, nachher passiert, etc.) liefern?

            Viele Gruesse,

            n.d.p.

          2. Moin,

            Aha, also ist Opera daran schuld. Aus Deiner Antwort schließe ich, das man das nicht umgehen kann?

            leider nein - genuegend Bugreports evtl.? ;-)

            Viele Gruesse,

            n.d.p.

            Das problem tritt auch bei mir auf :( und ich benutze IE5.5 ?!

            Bei Opera ist mir das auch schon aufgefallen - vielleicht ist der aber nur besonders anfällig für irgendeinen wirren Serverfehler? :)

            - Sven Rautenberg

            1. Moin,

              Bei Opera ist mir das auch schon aufgefallen - vielleicht ist der aber nur besonders anfällig für irgendeinen wirren Serverfehler? :)

              *schulterzuck* moeglich - es steht dir frei, im forumssource nach dem Fehler zu suchen - Die Dankbarkeit aller Opera- und IE5.5-User laege auf deiner Seite ;-)
              Ich behaupte allerdings, dass der Fehler in fehlenden Daten besteht, wenn jemand was anderes finden sollte, werde ich das an geeigneter Stelle veroeffentlichen.

              Viele Gruesse,

              n.d.p.

          3. Sup!

            Das problem tritt auch bei mir auf :( und ich benutze IE5.5 ?!

            <div style="mode:Häme, Spott;">
            Wie kommt es nur, daß ich noch nie ein Problem hatte, obwohl ich nur Netscape-Browser benutze?
            Könnte natürlich an der sauberen HTTP-Implementation liegen, oder daran, daß der Browser bei der Installation nicht das ganze System destabilisieren kann...
            Oder natürlich daran, daß eigentlich keiner mehr Netscape benutzt... nur ca. 14% der Teamone-Besucher.
            Das sind nur 5 mal weniger als IE-Nutzer. Da hätte ja auch mal einer ein Problem bekommen müssen.
            </div>

            Gruesse,

            Bio

            (Dieses Posting ist kein Angriff gegen Herrn Martin Speiser)