con: Wo bleiben ältere Einträge

Tach Leute,

eine kleine Frage beschäftigt mich heute:
Ich habe am Dienstag eine Problem mit Scanlines und Größenänderungen in Seiten geschildert.

Gestern hatte ich nicht die Möglichkeit, dieses Forum nicht aufzusuchen und nun schaue ich heute rein, und mein Beitrag ist schon wieder rausgerutscht... schade...

Jetzt meine Frage: Werden die Beiträge irgendwie noch für eine Woche archiviert oder so?
Ich weiss, früher wurde ja alles festgehalten, aber is ja seit der Neueröffnung alles anders...

In diesem Sinne. CoN.

  1. Hallo CoN,

    Gestern hatte ich nicht die Möglichkeit, dieses Forum nicht aufzusuchen und nun schaue ich heute rein, und mein Beitrag ist schon wieder rausgerutscht... schade...

    jaja, hier wird eben heiss diskutiert :-)

    Jetzt meine Frage: Werden die Beiträge irgendwie noch für eine Woche archiviert oder so?

    Aber ja doch, das Archiv ist dauerhaft. Nur momentan fehlt ihm noch die Viewerkomponente zum Stoebern, Nachlesen, Forschen usw.
    Die ist schon in Arbeit. Eigentlich [1] kann es nicht mehr lange dauern ...

    Viele Gruesse
     Kess

    [1] Hier muss man ja vorsichtig sein mit Zeitangaben. ;-)

    1. Sup!

      Ich weiss, die Initiativstrafe droht... ABER:

      Wäre es nicht möglich, daß eine Art von "public-interest-archiving" (C) Bio ins Forum eingebaut wird?
      Man vergisst ja oft zu voten, ich z.B. finde fast nie etwas so toll, daß ich dafür vote. Bei meinen eigenen Postings vote ich nie dafür, und in irgendwelchen Diskussionen vote ich auch nur selten - und gerade die würde man ja gerne noch einmal lesen, irgendwann.
      Also, ich dachte an folgendes: Wenn ein Thread eine gewisse Menge an Postings von einer festzulegenden Anzahl von verschiedenen Personen beinhaltet und z.B. mindestens über 2 Tage läuft, dann ist der Thread "von öffentlichem Interesse" und wird komplett archiviert, auch wenn keiner votet.
      Man votet ja fuer manche Dinge nicht, und dann denkt man nachher, es war schon interessant und man hat sich zumindest gut unterhalten, aber nicht gevotet, weil es eigentlich kein im eigentlichen Sinne archivierungswerter Thread war. Z.b. der neue "Big-One" wäre mit dem System auf jeden Fall archiviert worden - jetzt sind möglicherweise große Teile davon weg, weil keiner dafür gevotet hat.

      Gruesse,

      Bio

      1. moooin :))

        Wäre es nicht möglich, daß eine Art von "public-interest-archiving" (C) Bio ins Forum eingebaut wird?
        Man vergisst ja oft zu voten, ich z.B. finde fast nie etwas so toll, daß ich dafür vote.

        ja.. ich les zwar nich soooo viel im forum aber wenn ich was lese und die beitraege gut sind vergess ich eigentlich so gut wie immer auf den kleinen button zu druecken.. und wenn mir dann einfaellt das ich voten sollte bin ich zu faul nochmal zu der seite zurueckzugehen.

        von daher finde ich bios idee wirklich gut..

        wenn das technisch allerdings nicht / schwer / mit aufwand moeglich ist, will ich hier niemanden angegriffen haben oder so ;))

        cya lena

    2. Hallo Kess,

      Deine sehr vorsichtige Angabe

      Die ist schon in Arbeit. Eigentlich [1] kann es nicht mehr lange dauern ...
      [1] Hier muss man ja vorsichtig sein mit Zeitangaben. ;-)

      hat ihren Grund, nehme ich an. Bestimmt ist Dir auch eine der grundlegenden Erkenntnisse der IT-Branche bekannt:

      "Zur Fertigstellung eines Projekts wird immer mindestens doppelt so viel Zeit benötigt, wie ursprünglich geplant war. Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion."

      Also keine Bange, wenn's mal etwas länger dauert - das ist normal.

      Gruß,

      Martin