Fokuhila: Heidelberg/Bismarkplatz

Uff - Hier geht's ja zu wie am Bahnhof! Wie wäre es denn, wenn man </selfaktuell/forum/> in kleinen Portiönchen laden könnte? Oder jeden Thread für sich? Ich fände es auch sehr praktisch, wenn es innerhalb eines Postings einen Link zu den Antworten gäbe. Schießlich soll man ja gegebene Antworten beachten, bevor man sinngemäß nochmal dasselbe postet.

  1. Uff - Hier geht's ja zu wie am Bahnhof! Wie wäre es denn, wenn man </selfaktuell/forum/> in kleinen Portiönchen laden könnte? Oder jeden Thread für sich? Ich fände es auch sehr praktisch, wenn es innerhalb eines Postings einen Link zu den Antworten gäbe. Schießlich soll man ja gegebene Antworten beachten, bevor man sinngemäß nochmal dasselbe postet.

    </selfaktuell/forum/faq/>

  2. hi!

    Uff - Hier geht's ja zu wie am Bahnhof! Wie wäre es denn, wenn man
    </selfaktuell/forum/> in kleinen Portiönchen laden könnte?
    Oder jeden Thread für sich?

    Hm, das versteh ich nicht ganz. Wie stellst du dir das vor?

    Ich fände es auch sehr praktisch, wenn es innerhalb eines Postings
    einen Link zu den Antworten gäbe. Schießlich soll man ja gegebene
    Antworten beachten, bevor man sinngemäß nochmal dasselbe postet.

    Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch eine
    Liste der jeweiligen Antworten!?

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank!

      Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch eine
      Liste der jeweiligen Antworten!?

      Aber nicht des ganzen Threads. Das würde das Lesen ganzer Threads sehr viel bequemer machen[1]. Ist übrigens als Feature fürs Selfforum bereits geplant.

      Gruss,
       Carsten

      1. hi!

        Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch
        eine Liste der jeweiligen Antworten!?
        Aber nicht des ganzen Threads. Das würde das Lesen ganzer Threads
        sehr viel bequemer machen[1]. Ist übrigens als Feature fürs
        Selfforum bereits geplant.

        Davon war aber nicht die Rede. Es las sich so, als wären damit die
        Antworten auf das jeweilige Posting, nicht auf den ganzen Thread
        gemeint.

        Dass das fürs SELFFORUM auf der ToDo-Liste steht, weiß ich wohl
        selbst. Ich hab's schließlich selber draufgeschrieben... ;)

        bye, Frank!

        1. hi!

          Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch
          eine Liste der jeweiligen Antworten!?
          Aber nicht des ganzen Threads. Das würde das Lesen ganzer Threads

          Davon war aber nicht die Rede. Es las sich so, als wären damit die
          Antworten auf das jeweilige Posting, nicht auf den ganzen Thread
          gemeint.

          Ich meine den kompletten Thread.

        2. Hallo Frank!

          Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch eine
          Liste der jeweiligen Antworten!?

          Aber nicht des ganzen Threads. Das würde das Lesen ganzer Threads sehr viel bequemer machen[1]. Ist übrigens als Feature fürs Selfforum bereits geplant.

          Okay, ich revidiere meine Ansicht: Es ist am besten, wenn hier <./?m=145216&t=27848#a3> nicht der ganze Thread auf eimal zu sehen ist. Man könnte aber einen Link zu dem kompletten Thread machen. Etwa so: <./#thread32>

    2. Hm, das versteh ich nicht ganz. Wie stellst du dir das vor?

      Naja, jeder Thread ist doch eine Art Bäumchen. Man könnte das Forum doch so unterteilen, dass es oben und unten Links von "Seite 1" bis "Seite 99" gibt. Seite eins würde dann die neuesten (sagen wir 8) Threads enthalten, Seite 2 die nächst älteren etc.

      Ich fände es auch sehr praktisch, wenn es innerhalb eines Postings
      einen Link zu den Antworten gäbe. Schießlich soll man ja gegebene
      Antworten beachten, bevor man sinngemäß nochmal dasselbe postet.

      Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch eine
      Liste der jeweiligen Antworten!?

      Hast ja recht. Die Überschrift, bzw. der LInk dahin war nur ein Bischen verwirrend. Wenn da "beantworten" steht, vermute ich eigentlich, dass da fertige Antworten stehen. Ich revidiere also meinen Vorschlag: Man sollte zwei Überschriften machen. Eine für bestehende Antworten, und eine weitere für das Antwortformular. Dazu müsste es dann oben vier Links geben:

      <./?m=145167&t=27848#a1> Nachricht lesen
      <./?m=145167&t=27848#a2> Zur Archivierung vorschlagen
      <./?m=145167&t=27848#a3> Bestehende Antworten
      <./?m=145167&t=27848#a4> Antwort schreiben

      1. hi!

        Hm, das versteh ich nicht ganz. Wie stellst du dir das vor?
        Naja, jeder Thread ist doch eine Art Bäumchen. Man könnte das
        Forum doch so unterteilen, dass es oben und unten Links von "Seite
        1" bis "Seite 99" gibt. Seite eins würde dann die neuesten (sagen
        wir 8) Threads enthalten, Seite 2 die nächst älteren etc.

        Das wäre aber sehr lästig und viele Leute würden sich höchstens die
        ersten zwei, drei Seiten ansehen -- insbesondere die Leute, die vor
        ihrer Fragestellung erstmal die bestehenden Threads im Forum lesen
        sollten.

        Aber irgendeinen Mechanismus, der die Größe und Übertragungszeit der
        Forums-Hauptdatei einschränkt, wird es wohl schon geben, sobald das
        SELFFORUM mal vom Benutzer anpassbar ist.

        Das versteh ich auch nicht. Hinter jedem Posting hängt doch
        eine Liste der jeweiligen Antworten!?
        Hast ja recht. Die Überschrift, bzw. der LInk dahin war nur ein
        Bischen verwirrend. Wenn da "beantworten" steht, vermute ich
        eigentlich, dass da fertige Antworten stehen.

        Das stimmt wohl. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Ist
        mir eigentlich noch nie aufgefallen... ;)

        bye, Frank!

      2. Hallo,

        Hast ja recht. Die Überschrift, bzw. der LInk dahin war nur ein Bischen verwirrend. Wenn da "beantworten" steht, vermute ich eigentlich, dass da fertige Antworten stehen.

        Sorry, aber ich finde dass das *nur* dein Problem ist.
        Es steht dort nicht "Antworten", oder "Die Antworten", oder gar "beantwortet". ("beantwortete Nachrichten" würde schon sowieso was ganz anderes bedeuten.)

        Es steht dort: "Nachricht beantworten". Das kann man *nur* so verstehen: "Klick hier wenn du eine Antwort schreiben willst".

        Wie bitte kann man "Nachricht beantworten" als "Bestehende Antworten" verstehen?

        Und wo ist bitte ein unterschied zwischen "Nachricht beantworten" und "Antwort schreiben" ?

        Grüße
        Thomas

        1. Moin Thomas!

          Es steht dort: "Nachricht beantworten". Das kann man *nur* so verstehen: "Klick hier wenn du eine Antwort schreiben willst".
          Wie bitte kann man "Nachricht beantworten" als "Bestehende Antworten" verstehen?

          Genau das meint er ja, es steht dort "Nachricht beantworten" und es folgt erstmal ein Liste der bereits bestehenden Antworten. Ich finde, in dem Punkte hat er recht, besonders logisch ist das nicht.

          So long

          1. Hallo Roland,

            Genau das meint er ja, es steht dort "Nachricht beantworten" und es folgt erstmal ein Liste der bereits bestehenden Antworten. Ich finde, in dem Punkte hat er recht, besonders logisch ist das nicht.

            ich sehe es jetzt (wenn ein thread lang genug ist)
            das ist aber bitte keine Sprach-Frage sonder eine HTML-Frage: wo man den anker und den Text plaziert. ;-)

            grüße
            Thomas

            1. hi!

              Genau das meint er ja, es steht dort "Nachricht beantworten"
              und es folgt erstmal ein Liste der bereits bestehenden
              Antworten. Ich finde, in dem Punkte hat er recht, besonders
              logisch ist das nicht.
              ich sehe es jetzt (wenn ein thread lang genug ist)
              das ist aber bitte keine Sprach-Frage sonder eine HTML-Frage: wo
              man den anker und den Text plaziert. ;-)

              Wie auch immer du das bezeichnen willst, wir haben das Problem jetzt
              geschickt umgangen... ;)

              bye, Frank!

              1. hallo Frank,

                Wie auch immer du das bezeichnen willst, wir haben das Problem jetzt geschickt umgangen... ;)

                das nennt man: kommunikativ indirekte problemlösung. *fg*

                grüße
                thomas

  3. sorry, das musste sein.

  4. Hallo Du,

    Formulier doch bitte deine Frage neu, ich kann so leider nix damit anfangen!

    Viele Grüße
    Rolf