Julian Finn: Veränderung von Threadnamen bei antwort?

hi,
call me stupid, aber ich kann im antwortformular keine möglichkeit finden, das Thema oder den Themenbereich abzuändern!?!?
wo geht das?
bin ich blind?

Grüße,
Julian

1. hallo

wo geht das?

Auszug aus der Forums-FAQ:
    --
    Wie kann ich den Titel eines laufenden Nachrichtenbaums ändern?
    Eigentlich ist es nicht Sinn der Sache und deshalb auch nicht offiziell vorgesehen, beim Antworten auf eine Nachricht den Titel des Nachrichtenbaums zu ändern. Aber manchmal gibt es einfach Fälle, wo es doch Sinn macht. Schließlich ist die sogenannte "Thread-Drift", das Abschweifen vom Thema im Verlauf einer Diskussion, ja ein bekanntes Phänomen. Und da kann es mitunter doch sinnvoll sein, mal den Titel zu ändern.

Der Trick: einfach beim Antworten auf eine Nachricht die Felder für Namen und E-Mail-Adresse leer lassen, den Nachrichtentext schreiben und die Nachricht dann absenden. Das auswertende Forums-Script reagiert dann so, daß es das Formular erneut sendet, mit der Aufforderung, die fehlenden Daten einzutragen. Mit dabei sind dann aber neben den Feldern für Name und E-Mail auch die Felder zum Editieren von Titel und Themenbereich.

Von dieser Möglichkeit aber bitte sparsam und nur dann Gebrauch machen, wenn es wie oben beschrieben sinnvoll ist!
    --

bin ich blind?

eigentlich nicht, aber man könnte die FAQ lesen (immer ein guter anfang)

Johannes